• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sinnvolle Verwendung für Last Wish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kettcar

Active member
Punkte Reaktionen
21
Diablo hat mir eben 3 Bers auf einmal gedroppt und die anden Runen hab ich mir dann im Channel getradet und jetzt will ich mir Last Wish bauen, weil bei so vielen Runen muss das RW ja supergut sein:diablo:

Spaß beiseite, eben ne Amazone getroffen, die hat ein LW in ner Phasenklinge gesucht
macht doch keinen Schaden werdet ihr denken, muss ja auch nicht, wenn der Merc nicht zuhaut, denn das Teil sollte einem Akt 3 Söldner in die Hand gedrückt werden, wegen der Macht Aura mit mehr Schaden

als alter Diablo Anhänger der immer nur Klopperchars spielt wusste ich natürlich, dass die Knaben in Akt 2 auch ne Machtaura haben und ich die mit +Skills sogar noch steigern kann(Ariocs+4, Andy Fresse, CoH oder so, jedenfalls mehr als so ein popliges Schwert)
aber dumm wie ich bin wusste ich natürlich nicht, dass diese Menschen im CS ja immer sterben, also bleibt nur der A3 Merc

wenn man weiterdenkt könnt man dem Söldner ja auch Beast geben, aber bei einem Faith Bogen den ich mal vorraussetze hat man ja schon Fanatismus Aura
inwiefern eine Sense mit dem Runenwort Stolz helfen würde weiß ich nicht

könnte mir das mal einer vorrechnen inwiefern eine LW Phasenklinge überhaupt mehr Schaden bringen kann als der A2 Knabe, dem man ja auch mit ner Waffe ohne Schaden ausstatten kann, leechen kann ja dann keiner der beiden Chars
damit wären sie für mich als Noob nutzlos, weil sie dauernd sterben würden, denn ich kann ihre Laufwege nicht kontrollieren, dass ginge nur über Teleport, aber dann spricht ja nix gegen den A2 Merc, den krieg sogar ich durch telen vom Selbstmord abgehalten

also wozu der ganze Käse, muss das Ganze nachher glaube ich auch mal selber durchrechnen

und generell bleibt die Frage wofür LW überhaupt gut sein soll

Kurz und Knapp:

Übelst viel CB
Ladungen auf Schlag
Macht aura
-> Uber-Smiter

für was anderes ist das ding eh nicht gut, und Preis/Leistung ist sowieso im Keller...

3 Bers auf einmal? Laber nich! Chance 1:10^10 oder so

waren ja auch 3 Jahs und nur eine Ber seh ich gerade:D

selbst für nen smiter isses ding matsch, du sparst zwar viel cb kannst dadurch aber weder absoluten schaden noch so vielo off-weapon- ed rausholen, dass es sich irgendwie lohnen würde

die macht aura bringt dir ~180-190% off weapon ed
da bringt ein machter mit andies mehr....

alternativ: standardmäßiger smiter kommt auf ~1k off weapon ed ohne merc, ohne 40 und co...
nehmen wir ein elite paladschild mit 46 avdam, geben nochmal 80 dam vom hs raus und sagen uns, dass wir +2 allskill vom helm und maximal +1 allskill vom amu gewinnen

hey sind wir vll bei 1,25k off weapon ed und 136 schlagdam

packen wir ihm ne trauer rein, ist er auch auf maxspeed, schafft 50-60 cb und hat nen weitaus höheren schilddam, gleiches bei astreons, de rncoh mehr cb rausholt, oder dem erlöser

verblassen--> verrat
lt-->dracs/exil/stäbchen

die typen denken halt HR=gosu und ham halt bretter vorm kopp

wenn du die bers unbedingt loswerden willst bau dir beast und infinity, da sind sie wenigstens sinnvoll verwendet und irgendwann brauchst du die RWs vllt auch noch mal^^

guck doch einfach innen RW-index, da findet man so einige sachen... kannst sie ja auch uppen und dir nen dream oder so bauen... aber LW mit 3 ber is das dümmste was ich je gehört habe :D

viel spaß^^

könnte mir das mal einer vorrechnen inwiefern eine LW Phasenklinge überhaupt mehr Schaden bringen kann als der A2 Knabe

Überhaupt nicht. Wie du schon erkannt hast, liegt das lvl der Aura des mercs über dem von LW, wenn man ihm dann auch noch pride antut ist der über den Söldner bezogene Schadenszuwachs mehr als doppelt so hoch als bei einem a3 merc mit LW.

wenn man weiterdenkt könnt man dem Söldner ja auch Beast geben

Das will ich sehen.

also ich nehm mal 3 Varianten
angenommen ich hätte ne Amazone und will CS Runs machen, außerdem hab ich bisschen Glück beim MFen gehabt und jetzt schon Faith/Forti usw. am Mann und jetzt will ich für mehr ed den passenden Merc

die Amazone von vorhin nimmt(für die "Ich kauf gleich 40 Runen bei ebay, weil ichs drauf hab")
A3 Merc, weil:
+trägt LW->170ed für meine Amazone
+haut nicht gleich zu->stirbt nicht an IM
+kann Elementarangriff
-macht keinen Schaden
-hat weniger Leben als die A2 Heinis(knapp 1,5k bei lvl 95)
-leecht nicht

mein Vorschlag bei zuviel HRs
A2 Merc
+kriegt ne Sense mit "Stolz"
+hat ne eingebaute Machtaura
+Andy Fratze und CoH steigerndie noch und bringen wenigstens etwas Leech
+345ed lvl 20 Konz Aura
+270ed lvl 27 Macht Aura
+gut 2k Leben auf lvl 95
+dürfte nicht an IM sterben
-sehr wenig Leech
-läuft in Gegner

kostet voll ausgestattet aber imme rnoch weniger als beim andern Char allein die Waffe

für arme Leute
+Schnitters, Krone der Diebe, Duriels
+kann Altern, hat Macht
+kostet nur PGs
+kann leechen
-killt sich

also wieso schafft jemand mit 10+ HRs das nicht soweit zu denken?

Last Wish kann nett sein für einen Frenzy-barb auf secondary wenn er auf main grief hat. Die might aura ist aber nur sinnvoll wenn er keinen might merc nimmt. Er kann dann z.B. eine Akt 1 Roque nehmen mit faith (fana). Leider hat die IAS von fana dann keinen Sinn, weil er schon auf max speed ist mit grief. 2x Last wish ist auch möglich (lvl. 34 might :top: ). Dann braucht er 35% IAS, ist ja auch mit equipment zu machen.

also entweder leecht der merc oder nicht.
es gibt 2 varianten:
schaden + ll = sinnvolle lebensrückgewinnung = tod durch IM
kein schaden + ll = minimale lebensrückgewinnung, kann man sich an den hut stecken = kein tod durch IM
alles dazwischen ist ziemlicher quatsch
und a3 merc ist mir eh (zumindest bei vanilla) höchst suspekt, da er wirklich ziemlichen geringen nutzen mit sich bringt

2 x last wish

ich raub eben ma den Itemshop von nebenan aus :)

An ner Kickse für UT aber durchaus interessant

@ orangedeuce

was du da redest ist hausgemachter schwachsinn

wenn ein frenzy schon eine waffe wie trauer benutzt, dann sollte er im zweiten slot etwas langsames mit viel bumms wien schaeffers oder ein Tod nehmen
macht er mehr schaden mit

auf nem physischen nahkampfchr ne faith bowie zu nehmen als merc ist auch reiner stuß weil du durch altern mehr gewinnst, also würdeste nen pride machter nehmen....

die 34 machtaura bringt dir gelinde gesagt nen feuchten kehricht, weil alleine der schaden eine trauer (370 mindam) schon so überlegen ist, dass du es nicht mehr herausholen kannst.....

aber hey, renn weiter mit ner aura untern füßen rum und lass dir im killspeed von nem char, der gleich geskillt ist, aber weniger als 1/60 gekostet hat... mal locker den schneid abkaufen

btw brei schließ das ding hier mal^^

Wiso ? er will doch nur wissen was er damit anfangen.

Ich wäre für einen Frenzy Barbaren für Tristram der Char kann am ehesten das Potenzial des Runenwortes ausschöpfen.

mfg

Ich dachte dass im 2. slot etwas anderes als die basisspeed im 1. slot nicht gut wirkt bei frenzy, deshalb sollte es einen pb im 2. slot geben.
Joa, pride machter ist dann ja besser als eine faith bowie. Manchmal will man aber keinen Akt 2 merc in cs-runs, und es würdet schade sein vom might-aura in last wish, deshalb dachte ich an eine faith-rogue.
Mit last wish im 2. slot kann ein frenzy-barb laying of hands tragen gegen die übers, und braucht er kein lt zu precasten. Ich finde meine Idee wirklich nicht so slecht und sicher kein schwachsinn.

@ yeb eben nicht weil ihm da massig -gegnerdeff und ar schub fehlen...
da is man mit lash+zermalmer oder 2 himmlischen lichtern/zerfleischern um einiges fixer.....

Ich dachte dass im 2. slot etwas anderes als die basisspeed im 1. slot nicht gut wirkt bei frenzy, deshalb sollte es einen pb im 2. slot geben.
Joa, pride machter ist dann ja besser als eine faith bowie. Manchmal will man aber keinen Akt 2 merc in cs-runs, und es würdet schade sein vom might-aura in last wish, deshalb dachte ich an eine faith-rogue.
Mit last wish im 2. slot kann ein frenzy-barb laying of hands tragen gegen die übers, und braucht er kein lt zu precasten. Ich finde meine Idee wirklich nicht so slecht und sicher kein schwachsinn.

lies b.haarts frenzyguide und dann unterhalten wir uns weiter über frenzywaffen, okay?
n pride machter ist ein stück scheiße
stolz bringt dir maximal 345 off weapon ed....

nehmen wir mal nen barbaren mit 1k off weapon ed, was leicht ist, setzen ihn vor ne monstergruppe mit 50% physischen resistenzen, was auch recht mittelmäßig ist.

mit pride kommt er auf ganze 1345% off weapon ed.....
einschließlich +100% weil die waffe auch schlagschaden hat, ist man also bei 1445% waffendam, davon verpufft die hälfte aber am gegner
macht also 722% enhanced dam der waffe werden ausgeteilt

nun nehmen wir das gleiche monsterhäuflein, hauen dem altern aufn kopf, dann sieht es wie folgt aus
standardmäßig 1k off weapon ed + 100% weil ja waffe auch schaden hat
sind wir bei 1100%
diese 1100% werden auch ausgeteilt, da monsterphysische resistenz bei exakt 0 ist

machen wir weiter
eine pb hat nen durchschnittsschaden von 33, macht mit nem 375er LW exakt
156 schlagschaden
n zermalmer macht 230-250 avdam
ne lash liegt bei 141-166 avdam
himmlische lichter sind bie 160-180 avdam

alle 3 waffen verfügen über - zieldeff, auf maxspeed kommt man auch, ebenso soltle einem in der zeit, in der die runenb fallen sowas durchaus auch fallen/ ebenso erhandelbar sein

an der ganzen sache ist folgendes... sie machen dank ar schub mehr treffer.... vor allem dann, wenn der cb nicht mehr wirkt, weil sie kontunuierlich die gegnerische verteidigung verringern

nebenher, denkste dass die 350 off weapon ed durch lt einsparung dir wirklich was bringen.....

nebenbei, welcher melee macht speed cs runs? ^^
wer angst vor im hat, hat gennügend andre möglichkeiten.. zuflucht,amok,eledam,wurf/schusswaffen,kluges stellungsspiel...

Soo das Thema artet auch mal wieder aus :ugly:

Last Wish ist und bleibt einfach auf keinem Char optimal, sondern wird immer von günstigeren Alternativen geschlagen.

Selbst auf nem Tristram Smiter saugt es, weil Life Tap überflucht wird.

Von Preis / Leistung inklusive Dupeproblematik wollen wir dann garnicht erst anfangen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben