• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skalierung mit festem Seitenverhältnis

manziel

Diablo-Veteran
:hy:
ich habe hier einen PC mit 22"-Widescreen stehen bei dem bei D2 leider das Bild etwas ungelcihmäßig gestreckt ist.
Bei meinem normalen PC mit einer GeForce 8800 GTX gabs die Möglichkeit im Nvidia Control Panel Skalierung mit festem Seitenverhältnis einzustellen. Bei dem hier, mit einer Power Color HD 4850 PCS habe ich im ATI-Control Center leider keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Der Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Dann habe ich den Glidewrapper probiert, aber der kommt offenbar mit dem 64b Vista nicht ganz klar. Wenn ich mit Glide starte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ganz oben links wechseln sich diverse Sonderzeichen ab (!"#$...).

Weiß jemand von euch, wie ich das Problem mit dem Glidewrapper lösen kann oder (noch besser) wie ich meine Graka dazu bringe, mit festem Seitenverhältnis zu skalieren?

Also zum einen können manche Monitore das mit dem OnScreenDisplay, aber eigentlich würde ich erwarten, dass das ATI Control Centre diesen Bildschirm hier hat

800x600_prop.jpg

Im Installordner von D2 sollte bei der Verwendung vom Glidewrapper eine Datei namens : glide-init.exe sein. Diese starten und dann das hier mal machen :
9rhljp.jpg

Nun sollte es eigentlich funzen.

:hy: drago

Gruss Silencer23

@drago
Die Kategorie "Digital Panel" fehlt bei mir. Könnte das daran liegen, dass ich an der Graka einen DVI->VGA Adapter hängen habe?
Am Bildschirm lässt sich leider nichts derartiges einstellen, das ist ein billiges Modell.

@silencer
Die Einstellung war leider diejenige, die ich ausprobiert habe und funktioniert nicht.

Startest Du Diablo mit i-welchen Startparametern in der Verknüpfung ?
Wenn ja, nimm die mal raus.

Gruss Silencer23

Hatte nur -skiptobnet drin, aber auch wenn ich das rausnehme ändert sich nichts.

Welche Einstellungen hast Du noch im GW getroffen ?
Läuft Diablo sonst flüssig unter Vista ?

Gruss Silencer23

wenn bei D2 unter Vista der Bildschirm schwarz wird und links oben Zeichen durchlaufen, sollte man sich erstmal vergewissern, dass in den Eigenschaften der D2-Start-Verknüpfung unter "Kompatibilität" der Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" gesetzt ist.

bis denn
Sven

Zurück
Oben