• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skeleton King

Martin696

Ist öfter hier
Welche Schadensart teilt er und sein Gefolge aus?

Also seine Skelette machen physischen Schaden und er wahrscheinlich auch. Irgendwie gibts da auch immer was bläuliches. Blitzschaden? Da ich in meiner Bewegung nicht eingeschränkt werde, nehme ich nicht an, daß es Kälteschaden ist. Da ich nichts grünes sehe, wird es auch kein Giftschaden sein. Ev. könnte noch Arkanschaden dazukommen?

Ich bin mit meinen Chars jetzt Alp durch und hab Hölle angefangen (bittte auch Signatur beachten!). Ich mache ca 2700 Schaden gegen 2,7 Millionen Leben vom Skelettkönig :eek:

Ca 20 Minuten hab ich jetzt wieder gebraucht, um seinen Lebensbalken zu halbieren... Das wär ja nicht so schlimm, wenn ich nicht beim geringsten Fehler sterben würde. Hab phys, Licht und Arcanwiderstand raufgestellt. Aber ich muß meinen Char noch gezielter für diese Quest einstellen.

Also kann mir jemand sagen, welche Widerstandswerte für diesen Gegner wichtig sind? Bitte keine Empfehlungen wie: "stell doch die Monsterstärke runter", auf die Idee komm ich selber, das ist das allerletzte Mittel. Davor würde ich eher mit einem anderen Char weiterspielen und schauen, ob ich dann weiterkomme usw.... :)

Müsste alles physischer Schaden dort sein. Aber das sollte nicht das Problem sein (generell ist alles was mit ner Waffe/Faust zuschlägt eigentlich immer physischer Schaden), denn dich darf nichts treffen ausser vlt mal der Teleportationsangriff und dafür reicht der Cooldown von Diamanthaut locker aus. Aber die Konzentration hält wohl keine 20-30min durch^^ Also würd ich eher auf mehr DMG setzen - z.B. Sturmrüstung mit Gewitterrune. Ausserdem bist du in Hell, da hat alles lvl50+... ich wette es droppen jede Menge blaue Waffen mit mehr DPS als dein gelber Zauberstab und wohl um einiges mehr DMG erzeugen würden.

Auch Hydra gehört in deine Skillleiste, die teilt wirklich sehr viel Schaden aus für ihre Kosten und ist bei dem ganzen gekite auf MP10 einfach optimal. Würde ausserdem zu Vertrauter mit Rune1oder2 raten... für den Kampf gegen den SK selbst solltest du Teleport kaum brauchen müssen, ein Schritt zu Fuß beiseite tut's auch.
Mit einem kostenlosen Kernzauber wird Vertrauter auch offensiv sehr stark - für den SK empfiehlt sich da wohl Magisches Geschoss oder Spektralklinge, für das normale Leveln auch Schockimpuls mit Rune3 oder Stromschlag - und für den SK zumindest ist Druckwelle wohl eher auch überflüssig. Und wenn das wegfällt braucht es Hervorrufung auch nicht mehr... hier wird Verschwimmern gegen den SK sehr gut sein oder aber 8auch generell Beflügelnder Schutz (zumindest mit dem Vertrauten mit Rune2 regeneierst du dann gut 500 hp/s... das ist in einem MP10/Undendlich-Kite-Szenario einfach sehr gut.

edit)... ach alle Chars hängen beim SK fest?^^
Mit WD und DH biste ja auf nem ähnlichen Weg: Zeug hinklatschen dass dmg over time macht während du rumrennst und nicht getroffen wirst (und bisschen Leben regenerierst). Fledermäuse verbauchen viel zu viel Mana ohne wesentlich mehr dmg zu machen wie quasi kostenlose Spells wie Splitterpfeile oder Krötenregen oder auch Sprung/Feuerspinnen. Das gibt dir auch 2 weitere Passivsslots frei, die die defensive entscheident stärken: Gefäß und Schlechte Medizin (nur bei Giftpfeilnutzung, ansonsten würde ich wohl auf Opportunisten setzten bei den Sprungspinnen/Krötenregen). Der Slow bei Heimsuchung erscheint mir wieder ziemlich nutzlos, da halte ich die Lebensregeneration von Rune1 für nützlicher. Was den Koloss angeht bin ich mir nicht sicher wie das auf MP10 SF aussieht, aber normalerweise ist er nahezu unsterblich und die 15s die du nutzt würde ich Nie im Leben in Betracht ziehen (bin mir relativ sicher dass bei Blizz sich jemand vertippt hat und der Spell nicht 10% sondern 100% mehr Schaden als normal haette machen sollen). Da würde ich auf jeden Fall auf den Rastlosen Giganten oder den Raufbold wechseln!

Beim DH statts Taktischer Vorteil Maßanfertigung. Salto raus für Todgeweiht mit Rune3 oder 4 (je nachdem ob du für die Stachelfallen genug Hass hast). Der Gefährte könntest du aus selbem Grund auch mit der unsterblichen Fledermaus austauschen (wobei Eber natürlich schon auch seine Vorteile hat). Bolschuss würde ich wenn der Hass reicht durch Durchbohren/Blutung erzetzen, anderenfalls durch Hungriger Pfeil mit Rune4.
Und dann eben alle Türme und Fallen ihr Ding machen lassen, während man ne halbe Stunde umherkitet^^

Barb wird wohl am schwersten, da der ja nicht wirklich Kiten kann. Allerdings gefällt mit ausser Rend (Zerfleischen), Warcry und einem Passiv auch kein einziger der genutzten Skills... Passive: Nerven aus Stahl, Steinhart, Inspirierende Präsenz. Deine ganzen AOE Spells bedeuten wohl, dass die die beschworenen Skelette schon mehr als genug Probleme bereiten? Würde eigentlich denken, dass Rend für die vollkommen ausreicht und den Rest der Skills demnach auf den SK ausrichten. OK Aufstampfen kann wohl doch bleiben, wirkt immerhin auch ggn den SK ganz gut. Allerdings vermute ich, dass du gegen den SK keinen Stich machst im Nahkampf und deswegen wohl doch auch mit dem Barb kiten musst. Von dem her würde ich vermutlich Erdbeben und die Urahnen reinnehmen und zu guter letzte den Speer der Urahnen mit Rune 3 oder 5. Und immer schön an"rend"en und dann wieder Abstand halten^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, danke für deine Tips :)

Habs jetzt nochmal probiert und es auch mit der Hydra versucht. Mit Feuer mach ich am meisten Schaden, aber nur wenn ich flächendeckend Blizzard einsetze, kann ich überleben. Da kommt die Hydra ganz gut, weil die praktisch keine Arkankraft braucht. Aber wichtig fürs Überleben ist auch die Eisrüstung. So habe ich jetzt den Lebenspalken wieder halbiert.

Ja ich muß auf mehr Schaden gehen. Aber wenn ich das mache, sterbe ich zu schnell und komm nichtmal bis zur Hälfte. Der Skelettkönig alleine wäre ja nicht das Problem, aber ich muß ständig in Bewegung bleiben, sonst sterbe ich in einer Sekunde im Pfeilhagel.

Ich werde deine Tips mal versuchen, aber erst morgen...;) Du hast recht, die Konzentration lässt dann schon sehr nach. :eek:

Machst du dich lustig über meinen gelben Stab? :motz: Das ist mein bestes Stück ;)

Vielleicht spiele ich doch mal mit einem anderen Char weiter, vielleicht komme ich da beim Skelettkönig vorbei und finde einen besseren Stab für die Zauberin.... Aber spiel die Story gerne von vorn bis hinten durch....

edit:

Danke für die weiteren Tips :)

Beim letzten Versuch hab ich auf max pysischen Widerstand gesetzt und es wieder bis zur Hälfte ca geschafft und dann wieder plötzlich tod. Die ganze Zeit keinen einzigen Heiltrunk verbraucht und dann bin ich plötzlich weg. Scheinbar macht der SK mit seinem Teleport ca 15000 Schaden, wenn meine Kugel dann nicht dreiviertel voll ist, bin ich weg. Nur so kann ich mir das erklären

Ob es wirklich was bringt, voll auf max Widerstand zu gehen frag ich mich auch. Weil jetzt hab ich 39% Schadensreduktion, vorher waren es 29%. Was sind schon 10% weniger Schaden? Eigentlich nicht wirklich viel, wenn er mal ordentlich zuhaut.

Was ich auch noch nicht verstanden hab: im Charakterplaner steht

Schadensred. (Nahkampf): 67,38%
Schadensred (Geschoße): 61,62%

Wie beeinflusse ich eigentlich die Reduktion bei Geschoßen? Warum ist da überhaupt ein Unterschied in dem Charakterplaner?

Und jetzt werd ich es nochmal mit dem vorgeschlagenem Vertrauten versuchen und auf meine "Lebensversicherung" Teleport verzichten.... mal schauen :-)

edit2:

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Nach ca einer halben Stunde ist er nun Geschichte :)

Der Vertrauter mit Lebensregeneration war wichtig. Dadurch hab ich die Kugel immer dreiviertel voll und ich überlebe dadurch einen mächtigen Schlag des SK. Das liebe ich an dem Spiel. Eine Herausvorderung und wenn man alle Register zieht, wird man belohnt und kommt weiter. Ich fürchte aber, daß ich in der Hölle bald stecken bleiben werde. Aber deine Tips mit den anderen Chars werden dann helfen, weiterzukommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim DH kann man sich merken : hit and run... laufen-> schiessen -> laufen -> schiessen der hungrige pfeil trifft wie von selbst ;) Oder den Bolaschuss mit 1.5 sekunden stun (donner....)+ stachelfalle (mit der rune 3 explosionen) leider zu müde um zu überlegen wie die runen heißen ;/

Zurück
Oben