• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skelette des Necro

freibier47929

Member
Registriert
15 August 2002
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Die beschworenen Skelette kommen doch mit unterschiedlichen Waffen "zur Welt" (?!?).Ich denke zwar nicht,aber macht es einen Unterschied,mit welcher Waffe sie beschworen werden?
Ich meine damit,ob die Skelette mit nem Flegel mehr Schaden an Untoten machen,als die "Normalen"?
Wie gesagt,ich glaube es zwar nicht,aber habe eben gelesen,daß einige,wenige Skelette mit nem eckigen Schild daherkommen,und die dann ne geringe auf Block besitzen...und da kam mir DIESER oben genannte Gedanke.
 
Hab ich LEIDER auch schonmal was von gehört,
ist ein Bnet-Grücht,sry.

MfGg Marco
 
Der Schaden der Skellete hängt vom slvl der Mastery und vom Skill Skellet beschwören ab. Ob du mit einer Koloss-Klinge oder einen Kriegsbeil einen Skellet beschwörst ist egal.
 
Es geht nicht um die Bewaffnung des Chars, sondern um die der Skelette :p

Der Unterschied ist rein optisch ;)
 
Also bei mir sehen die Skells seit 1.10 eigentlich immer gleich aus.
"Krummschwert und Rundschild, bespickt mit 3 Pfeilen)

Vor 1.10 hatten sie Skells unterschiedliche Waffen dabei. Mal nen Flegel, mal nen Schwert , mal mit Schild und dann mal ohne. Aber seither ???

Seit sie mal richtig Schaden machen kommen sie im Einheitslook dager, oder ?

Ich hab auch ehrlich gesagt nie sonderlich darauf geachtet.
 
the_unforgiven schrieb:
Seit sie mal richtig Schaden machen kommen sie im Einheitslook daher, oder ?
Der Meinung bin ich auch.

Allerdings, ändert sich der Look in Abhängigkeit vom RS-Level, glaube ich
Also z.B. mit lvl1 hat er Schild und Schwert mit lvl2 dann Knüppel und lvl3 dann nen Flegel.
 
Wäre ja auch zu schön gewesen.Bloß die Sache mit dem Schild und dem eventuellen Block fand/find ich merkwürdig.
 
So, habs gerade mal ein klein wenig im Sp mit Plugy getestet.

Mein kleiner Necro dort ist allerdings erst auf lvl 9. Also viele Möglichkeiten Punkte zu vergeben gab es nicht.

Hab als erstes die Skelette mit nem RS Level von 1 bis 9 erschaffen -> kein unterschied.

Hab dann meine normale Skillung wieder eingestellt und plötzlich kamen andere Skelette heraus.

Also das ganze nochmals mit verschiedenen Stufen der Mastery. Und siehe da, zuerst hatten die Skells eine Sichel, dann nen Hackebeil, dann einen Knüppel, danach eine Flegel und zum Schluss das Schwert dabei. Und weiter bin ich mit den wenigen Skillpunkten nicht gekommen :D

€: Dann stimmt das da nicht -> (Ach ja, normal hatten sie ein Rundschild, die mit dem Flegel hatten das Eckige Schild. Mit dem Blocken dürfte das nix zu tun haben, da es ja nur ne andere Animation des Skelett ist.)
 
Also bei mir atm lvl 96 haben alle Skellies
immer Schwert und Schild mit den 3 Pfeilen intus.

MfGg Marco
 
In Bezug auf den Schild gibt es durchaus einen Unterschied, wie man in Libs Faqtoids nachlesen kann.
 
:read:

Das mit dem Schild war mir jetzt neu.

Ok, die kleine Testreihe mit nem lvl 9 Necro ist ja auch nicht besonders Aussagekräftig. Allerdings hatte nur das eine Skelett mit dem Flegel auch das eckige Schild. Alle Anderen hatten ein Rundschild. Bei meinem Lvl 81 Necro im BN hatten alle Skells die ich beschworen hatte ein Rundschild.

War wohl zufall, dass die 5% Chance den "Flegel" getroffen hat :D
 
Was mir immer auffällt, sind die Helmunterschiede bei erhöhtem Mastery-Level. Zunächst sind alle glatzköpfig, dann kriegen sie einen gehörnten Helm, dann einen Spitzhelm, und dabei bleibts dann imho.

Simon
 
Da es ja offensichtlich einem Unterschied zwischen Rund- und Kiteschild tragenden Skeletten zu geben scheint gehe ich einmal davon aus das D2 jedes Skelett als einzelne Entität berechnet und verwaltet. Das bedeutet dann aber auch dass für jedes einzelne Skelett immer der Skill des Nec bei dessen Erschaffung zu Grunde gelegt wird und deshalb Skelette mit verschiedenen Werten gleichzeitig in einer Gruppe unterwegs sein können, richtig? (Also z.B beim Nachcasten ohne vorheriges Anlegen eines 2nd Slot Ancast-Equipments) Oder werden die vom Ancasten noch vorhandenen Skelette dann auf die Werte der neuen Skelette heruntergesetzt?

Und noch eine andere Frage wo wir gerade beim Ancasten sind:

Es gibt keine Möglichkeit beim Wechseln zwischen slot 1 und slot 2 Equipment das kurze Zurückfallen auf die "Equip-losen" standard Werte zu verhindern, oder?

In meinem Fall verliere ich beim Wechsel von slot 2 (16 skelette max) auf slot 1 (14 skelette max) nämlich 3 Skelette, obwohl slot 1 ja 14 unterstützen würde.


Edit: Jetzt mach ich doch nen neuen Post, weil überlange Edits einfügen ist irgendwie dämlich.
 
Muss wohl so sein...das Einzige, was hilft, sind genug +Skills auf nicht-Schild-und-Waffen-Ausrüstung, damit du gerade hoch genug bist, um keins zu verlieren, aka die durch drei +2 teilbare Zahl an Skills im Skill hast.

Dass höher angecastete und normale Skelette gleichzeitig in einer Gruppe sein können, kannst mit meiner Beobachtung testen: Ein Level 2er Necro mit einem Punkt in RS und 0 in Mastery beschwört mit einem +3 Mastery-Stab im Zweitslot (+1 reicht auch) ein Skelett, und mit dem +1 RS-Stab im Erstslot auch. Eines hat einen Spitz- oder Hörnerhelm (weiß nicht genau, ab wann Spitz statt Horn), eines nur eine Glatze.

Simon
 
Danke für die Antwort, das bestätigt was ich mir schon gedacht habe. Wobei ich ja persönlich vorsichtig wäre nur vom Aussehen auf die Werte zu schließen, da das Verändern der Stats auch nur im Hintergrund und ohne einen graphischen Effekt erfolgen könnte.

Vor allem wäre es deutlich aufwendiger und Speicherintensiver einen großen Array mit den Werten für die Stats jedes einzelne Skelettes anzulegen statt die Geschichte einfach über einen Haufen Variables zu regeln. Da Blizzard in WoW mit fixed-size-Arrays arbeitet (Bekanntegeworden durch ihr Statement dass man die Nummer von Hunterpets nicht einfach vergrößer könne, da das den entsprechenden Array sprengen würde und ein Recode viel zu aufwendig sei) denke ich mal das sie das bei D2 ebefalls getan haben. Wenn sie es aber nicht getan haben, weil Arrays für 20 "gleiche" Skelette mehr Platz fressen als ein par variablen, dann würde das aber bedeuten dass die Skelettwerte für alle Skelette immer als Variablen vom neuesten Wert überschreiben würde und die angecasteten Skelette deshalb beim Nachcasten von neuen Skeletten mit einem niedrigeren Skill Stats verlieren würden. Der graphische Speicher könnte davon hingegen komplett unberührt bleiben, da es unwahrscheinlich ist das zwischen den Variablen und den graphical Arrays eine Feedbackschleife existiert.

Sind aber alles nur Spekulationen, deshalb hätte es mich halt interresiert ob schon jemand mal einen Test in die Richtung gemacht hat oder den D2 code soweit kennt dass er das klarstellen könnte.
 
Zurück
Oben