• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skelette

obotrit

New member
Registriert
7 Februar 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
hiho, habe meine skelette und skelettmagier sowie skelettbeherrschung jeweils auf 20 und den monsterwiderstand auf 14. Ich spiele hölle akt1 mein lvl ist auf 62.
Das problem ist, meine skelette halten absolut nichts aus, habe ich etwas falsch gemacht?
 
Definiere falsch machen. Die Skelette haben in Hölle sogar mehr Leben als in Normal und Alptraum.
hiho, habe meine skelette und skelettmagier sowie skelettbeherrschung jeweils auf 20 und den monsterwiderstand auf 14. Ich spiele hölle akt1 mein lvl ist auf 62.
Damit hättest du dann aber im Summontree allein schon 76Punkte aus gegeben. 61Skillpunkte durch Levelup + 9, die du durch Quests gesammelt haben könntest, sind nur 70. Entweder da ist deine Ausrüstung schon eingerechnet, oder die Punkte gehen nicht ganz auf.

Denn die Frage ist: Füche? Ich würde in fast jeden davon 1Punkt stecken um ihn frei zu schalten - ob man sie wirkich alle braucht, darüber kann man sich streiten. Ich finde einige davon schon ziemlich nützlich.
Und wenigstens 1Skillpunkt sollte in Kadaverexplosion geflossen sein. Wenn das beides nicht der Fall ist, dann denke ich, dass es dir deswegen schwer fällt.
 
Wenn du den Söldner aus Akt2 Alptraum nimmst, dann kannst du dort einen mit der Macht Aura anheuern. Damit teilen die Skelette schon mal mehr Schaden aus.
Die o.g Flüche, Altern und Verstärkter Schaden sind deine besten Freunde
 
hiho, danke für deine info, also ich habe 20 magier erwecken, 20 skelette erwecken, 19 skelettbeherrschung, 12 monsterwiderstand, 1 lehmgolem,
1 golembeherrschung und 1 knochenrüstung, weiter nichts geskillt und ich bin lvl 67.
Das kam per PM rein. Ich werde es hier mal verbreiten, weil es - denke ich mal - auch anderen Spielern hilft. Da brauchst du dich auch nicht für zu schämen, obotrit. Wenn das dein erster Beschwörer ist, dann hat man allein mit den Infos aus dem Spiel keine Chance zu wissen, wo die Skillpunkte am besten aufgehoben sind. Dafür ist es ein Spiel; da hilft nur spielen, Erfahrung sammeln, verskillen und beim nächsten Mal besser machen.

Da deine Skelette von den Skillpunkten her so dick sind, wie sie sein können, wird es nicht daran liegen. Ich denke die Schwachstelle ist entweder deine Spielweise, deine Ausrüstung, oder beides. Da müssen wir detailierer einsteigen.

Wo genau hast du denn das Gefühl, dass es gut läuft und wo hast du das Gefühl, dass deine Skelette nichts aushalten? Beschreibe mal bitte diese Situationen.
 
  • Like
Reaktionen: PLP
unterstützt du deine skelette denn auch mit flüchen? altern, schwache sicht, eventuell eiserne jungfrau, widerstandsschwund.
Bin auch ein freund von Terror und Mittelpunkt. Diese beiden flüche entlasten deine skelette auch etwas.
Ist auch die frage, an welchen stellen sie sterben. meine sterben vor allem gerne in engeren gängen, wo sie dann gezwungenermaßen hintereinander stehen und somit sowohl an angriff als auch an standhaftigkeit verlieren, da das monster das ganz vorne steht natürlich jedne schaden einstecken muss. In solchen fällen behelfe ich mir beispielsweise gerne mit terror. Sorgt einfach dafür, dass die monster zurückweichen, bis hoffentlich schnell zu einem punkt, an dem sich meien skelette dann nebeneinander verteilen können (beispiel türen, bzw dann hinter einer tür im raum)
ein einziger punkt in verstärkter schaden und dieser fluch dann gecastet erhöht den physischen schaden deiner skelette mehr, als ein paar gesetzte punkte in die skelettbeherrschung/-belebung
 
Hier mal ganz fix ne grobe Skillung bezogen auf dein Level. Da sind jetzt sogar noch 4 Punkte übrig: https://planetdiablo.eu/diablo2/cal...0,0,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0

Monsterwiderstand z.B. nur 1 Punkt, Rest muss von +Skills der Ausrüstung kommen. Mehr lohnt da nicht.

Wie schon erwähnt, geht dein Killspeed ohne CE in den Keller. Aber Hölle musst du aktiv mitspielen. War für mich auch erst ungewohnt.
Ob man die Magier (gleich) maxed ist Geschmackssache. Ich spiele jetzt mit Level 90 fast ohne sie, weil die "gefühlt" kaum was killen und mich das ständige Nachcasten nervt. Die halten nämlich nix aus und das wird auch so bleiben.

Die Krieger hingegen....da kommt es starkt auf deine plus Skills von der Ausrüstung an. Ab Level 30-33+ haut die kaum noch was weg, wenn es keine Boss/Championgruppe mit blöden Eingenschaften ist. Mit BO vom Barb oder CTA ist das dann nochmal stabiler.

Ausrüstung die "nicht viel kostet" und dir viel hilft:
Full Trang Ouls Set + Stab des König Leoric, Rest bist du dann schon recht variabel.
Ist nicht Best in Slot (der Stab schon) und auch nicht auf MF optimiert, aber man kommt damit locker und sicher durch Hölle.
Bei der restlichen Ausrüstung etwas auf FCR achten, damit CE leichter von der Hand geht. Das ist sonst arg zäh.

Ansonsten mal im Discord vorbei schauen, da sind Leute wie @RLD die Necro Spezialisten sind und oft auch mal ne Live Anfängerhilfe per Stream geben, wenn man nett fragt.
 
Noch ein paar weitere Tips:
Es gibt Teleportladungen auf Amuletten. Das ist Enigma für Arme und extrem hilfreich um Skelette taktisch gut zu platzieren. Zur Not kann man es auch mit Stadtportalen lösen. Raus gehen und wieder rein gehen und alle Skelette sind direkt bei dir.

Magier und Revives brauchst du nicht. Lieber Kadaverexplosion ausskillen. Das ist der beste Skill des Spiels für einige. Zusammen mit Verstärkter Schaden Fluch ist das dein Killer überhaupt.

Und denk dran genug Manatränke dabei zu haben :D

Wenn du das dann gut beherrschst, kannst du weitere Flüche ausprobieren um die Potenziale dieses Baumes auszuschöpfen.
Der Nec ist ein toller Charakter und wird dir bestimmt lange Freude bereiten :)

E:
Das ist übrigens die 'beste' Skillung meiner Meinung nach - so sieht mein Nec derzeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frontblunt Bei deiner Skillung solltest du aber auch anmerken, dass die auf Level 94 aktuell ausgelegt ist und du zusätzlich auf Gift setzt. Da sind wir ein gutes Stück weg vom reinen Summenor und für einen Level 62er ohne nennenswerte Erfahrung als Vorschlag etwas über das Ziel hinaus.

Zu den Magiern, wie auch zu der restlichen Punktevergabe kann man unterschiedlicher Meinung sein.
z.B. RLD gibt nur einen Punkt in CE, gar keinen in Altern, dafür den Rest in Knochenrüstung, weil er damit auch noch UT machen will.
Ich maxe CE, weil ich auch an der Konsole spiele und ich da keine richtige Kontrolle habe, welche Kadaver explodieren und somit den Radius brauche. Zusätzlich mag ich Altern als Zweitfluch, wenn die Gegner zu aggro sind, damit ich die etwas einbremsen kann.

Grundsätzlich ist ab Level 60 der Summenor Necro ja "fertig". Welchen Zweig man jetzt zusätzlich maxed oder zusätzlcih bedient ist dann Geschmackssache. Der Rest muss von der Ausrüstung kommen und da liegt denke ich sein Hauptproblem (zu wenige +Skills).
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Das stimmt natürlich, ich wollte lediglich anfüttern, wohin die Reise gehen kann.
Die mMn wichtigsten Flüche sind Altern und Verstärkter Schaden. Darauf würde ich empfehlen erstmal den Fokus zu legen, damit man nicht überfordert ist.
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Zurück
Oben