• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill-Calc fehlerhaft? Skillungsfrage

Hendriks

Diablo-Veteran
Huhu
laut Skillcalc erhalte ich mit einem "Kritischer Schlag" slvl von 26 eine 72% chance auf einen kritischen Schlag
ich bin nun im B.net, habe auf slvl 25 erhöt, und laut pic habe ich beim nächsten lvl immernoch eine 71% chance auf kritischen Schlag.

screenshot006ls6.jpg

Daher die Frage
wie sieht die Entwicklung des Skills denn nun aus?
Lohnt sich das noch, zu "maxxen" ?
Was wäre laut eurer Überzeugung noch sinnvoll, punkte zu investieren?

Anmerkung zur Skillung:

Magischer Pfeil = 20
Streuen = 20
Walküre = 20
Kritischer Schlag = 16

Charlvl beträgt 76

mehr oder weniger spiele ich bis ca lvl 85.

Eigener Vorschlag wäre, Durchschlagen skillen, um AR zu pushen. Grund: mich nervts, dass ca 30% meiner Pfeile ins leere gehen (Ändert sich das noch, wenn ich ein höheres clvl erreiche?)

ODER
Lockvogel, um Vally zu pushen. (imho unnötig)

oder nen Muster machen.

und die euren :) ?

Du bekommst ab Lvl 16 nurnoch für je 2 Skillpunkte 1% Chance hinzu.
Mit Ar pushen liegst du genau richtig,du solltest mindestens 8k++ AR haben, aber für ne Physische Bowei hast du ziemlcih viele +Skills.
Wally auf 29 ist auch schon extrem, wirklich Schaden macht die nie, und sterben tut die ab lvl 15+ auch nicht wirklich oft.
Poste doch mal bitte dein Equip.

Finde auch, dass du zu viele Punkte in die Wally gesteckt hast, die sonst besser in Pene aufgehoben wären.
Ansonsten tuts ein Dämonenschniedel im 2. Slot auch, wenn du deine AR Probleme auf einem Schlag ohne Einsatz von Skills lösen willst.

Deine cth wird noch ein wenig steigern, schließlich ist clvl 75 kein guter Wert, so ab 85-90 kann man dann erst richtig sagen, dass man zu wenig AR hat (wobei du auch bereits jetzt ausrechnen kannst welche Trefferchance du dann hast.

Die Blocker zu maxen war sicherlich keine schlechte Wahl. Jede Sekunde die man mit weglaufen, nachcasten oder sich in Sicherheit bringen vergeudet, schlägt sich in einen verringerten Killspeed nieder!

Außerdem macht die Walküre aller Gerüchte zum trotz einen annehmbaren Schaden, wenn sie gemaxt ist und noch weiter über Skills gesteigert wird. Einige Gegner kann sie sogar ganz allein killen. Wenn Auren im Spiel wird, zum Teil auch noch ganz andere.

Das liegt unter anderem daran, das die Walküre mit steigendem Skilllevel bessere Items bekommt und ihre Attribute sehr stark ansteigen (unter anderem bekommt sie 25 Stärkepunkte mit jedem Skillpunkt, dazu gibt es Boni auf das Life, auf die Resistenzen, auf die Verteidigung und Geschicklichkeit). Wenn Itemkombinationen wie die War Pike zusammen mit 600-800 Punkte Stärke kombiniert werden, dann ist die nicht mehr wirklich schwach. ;)

Die Trefferchance hängt neben dem Angriffswert auch mit dem Charakterlevel zusammen. Normalerweise sollten ca. 10 Punkte in Durchschlagen ausreichen, da man mit einem Dämonenglied im zweiten Slot problemlos über 10000 Angriffswert kommen kann. Überschüssige Punkte kann man verwenden um kritischer Schlag zu maxen und Durchschlagen noch weiter zu steigern.

Zu kritischer Treffer gibt es zu sagen, das die Schadenssteigerung trotz der geringen Chancensteigerung enorm sein kann. Es wird der gesamte physische Schaden verdoppelt und wenn sich dies auf dutzende Pfeile überträgt, hat dies nicht nur einen höheren Killspeed zur Folge, sondern stärkt auch die Defensive in Form von höheren Life und Manaleech. Bei Chancen ist das immer so eine Sache, bei einer geringen Chance kann man das Pech haben, das mehrere Angriffe hintereinander keinerlei kritischen Treffer auslösen, während bei einer sehr hohen Chance zum Teil dutzende Angriffe hintereinander kritischer Natur sind. Kurzum: Eine geringe Chance ist immer ein Risiko, da man nie weiß, wann sie endlich auslöst.

Code:
Skillbreakpoints von D/E, A und CS (in %):

Slvl   D/E    A      CS
1      18     24     16
2      24     31     25
3      29     36     32
4      34     41     38
5      37     45     42
6      40     48     46
7      42     50     49
8      44     52     51
9      46     54     54
10     47     55     56
11     49     57     58
12     50     58     59
13     51     60     61
14     52     61     62
15     52     61     63
16     54     63     65
17     54     63     65
18     55     64     66
19     55     64     67
20     56     65     68
21     56     66     68
22     57     66     69
23     57     67     70
24     58     67     71
25     58     67     71
26     58     68     71
27     59     69     72
28     59     69     72
29     60     69     73
30     60     69     73
31     60     70     74
32     60     70     74
33     61     70     74
34     61     70     74
35     61     70     74
36     61     71     75
37     61     71     75    
38     62     72     76

Hoffe das hilft dir ein wenig :>

Der Skill-Calc rundet wohl falsch.

HorstSchlemmer schrieb:
[...] Poste doch mal bitte dein Equip.

Helm +2
Rüstung +2
Amu +1
Bow skiller +2
Anni +1
Torch +3

+9 all / 11 Bögenskills

zu den skillern: sagt nicht "tu sie raus, verbraucht nur platz" :clown: - denn:
1. Habe ich keine 40 sc's alla +3 / 20 / 20 charms
ich habe auch keine 9 GC's alla 10/xx/xx
ich habe nur meine gemütliche Spielweise (2* hfq runs zu 8. / Tag) und meine Chars, die ich mal so mal so ausstatte.

@ Preaver:
Was genau meinst du mit "pene" ? :clown:
ich bin nur bei den Templern in die Sprache der Abkürzungen eingeweiht ^^

Ein Dämonendödel benutz ich bereits, is doch klar :)

Aber schonmal danke @ Punisher für die Liste

Was um aller drei Amazonen-Träume will man mit einem gemaxtem Magischen Pfeil? :confused:
PI Bekämpfung?
Dafür gibbet doch Schnitters oder eben gleich Cross-Build :D

Achja, würde die Restpunkte in Durchschlagen (+% Angrifffswert-Skill = Pene ;)) stecken.

Pene ist Durschlagen.
Damit steigerst du deinen Angriffswert.

Mit "Poste doch mal bitte dein Equip" meinte ich eigentlich alle items mit allen Stats, nicht nur die +Skills.
Denn je nach den dir zur Verfügung stehenden Items unterscheidet sich die weitere Skillung doch erheblich.

Und zu den Bogenskillern:
Da ist eigentlich alles andere besser bei einer physischen Bowie.
GC mit 5 oder mehr Maxdam leisten da< schon deutlich bessere Dienste.

Berkeloid schrieb:
Was um aller drei Amazonen-Träume will man mit einem gemaxtem Magischen Pfeil? :confused:
PI Bekämpfung?
Dafür gibbet doch Schnitters oder eben gleich Cross-Build :D

Achja, würde die Restpunkte in Durchschlagen (+% Angrifffswert-Skill = Pene ;)) stecken.

Ich bin der "ganz oder gar nicht typ" Berkeloid :p

Wenn magisch, dann ganz magisch :D
nicht so n halb difuses pfeil dingens, dass unterm ärmel das Herzass hat, whärend die Flugbahn auf den bösen Buben gerichtet ist.

oder anderst
"Meine Geschosse sind pure Magie" :D

dafür brauch ich dank +11 bogen skills nur 1 Punkt in Mehrfachschuss ^^ (mir reichts >.< !)

Edit: (narv schreibt net so schnell)

HorstSchlemmer schrieb:
Pene ist Durschlagen.
Damit steigerst du deinen Angriffswert.

Mit "Poste doch mal bitte dein Equip" meinte ich eigentlich alle items mit allen Stats, nicht nur die +Skills.
Denn je nach den dir zur Verfügung stehenden Items unterscheidet sich die weitere Skillung doch erheblich.

Und zu den Bogenskillern:
Da ist eigentlich alles andere besser bei einer physischen Bowie.
GC mit 5 oder mehr Maxdam leisten da< schon deutlich bessere Dienste.

Ama Circle = 20 str, 20 frw, ed/ias juwel, Prisma, +2 Ama
Amulet = HL
Waffe = WF
Handschuhe = LoH
Rüstung = CoH
Ring 1 = 8% LLutscher / 17 str / prisma / 1xx AR
Ring 2 = 5% Mlutscher / 11 str / prisma / 1xx AR
(ich habs mir angewöhnt, immer ein Trugbild zu zaubern, wenn ich laufe, daher brauch ich kein cnbf. Es spielt sich ohne Raven angenehmer)
Gurt = perfekter selffound klingenschweif <3
Schuhe = WT's
klick

Und nochmal zum Thema bogen skiller:
Ich will sie nicht verstauben lassen
Ich will sie nicht Charsi geben
Ich will sie nicht vertraden
Und wenn ich keine xx dmg charms habe, WARUM nicht -_-' ? Es verringert die Anzahl an Skills, die ich innen Mehrfachschuss stecken muss, um einen passablen Fächer zu erzielen (es sei denn (!) dass in einem dichten Fächer bis zu 4 Pfeile 1 Monster treffen können - das weiss ich haber nicht)

*edit. 2:
AR mit Dödel auf 8992
lvl 76 jetzt =)
ich denke ich werde lieber den AR pushen, das passt dann :)

Nächster Charakter projekt wird dann ein Griswold Rächer =)

edit. 3:
Hab sogar über nen RW in einem Komplettpanzerhemd nachgedacht, da ich das stylish find *auf anfeindungen wart :D *

narv - bitte post löschen.
"zitieren" und "editieren" button verklickt.

Komplettpanzerhemd?? :eek:
Ich glaub es hackt :autsch: :flame: :D

Runmalus und so, wieso nimmste wohl fr/w auf m Circlet wenn du dann wieder schwere!!! Rüstungen anziehst :rolleyes: :irre:

Hmm, auch maxed magic Arrow macht "nur" 20% Magieschaden, also nix "ganzer Typ" :p

Und nein, auch wenn optisch 20 Pfeile treffen, macht nur einer Schaden, auch bei BREITEN Monstern :p

Berkeloid schrieb:
Komplettpanzerhemd?? :eek:
Ich glaub es hackt :autsch: :flame: :D

Runmalus und so, wieso nimmste wohl fr/w auf m Circlet wenn du dann wieder schwere!!! Rüstungen anziehst :rolleyes: :irre:

Hmm, auch maxed magic Arrow macht "nur" 20% Magieschaden, also nix "ganzer Typ" :p

Und nein, auch wenn optisch 20 Pfeile treffen, macht nur einer Schaden, auch bei BREITEN Monstern :p

<3 Berkeloid :D

Style > runmalus > dmg > Nützlichkeit :D

Thema kann closed werden :)

Danke an alle

Zurück
Oben