• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+Skill Fragen

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

es gibt ja verschiedene Arten von +Skills, und die haben so weit ich weiß unterschiedliche Tragweite. Ich gehe davon aus, dass es prinzipiell (abgesehen von Ladungen) 5 Arten gibt (als Beispiel ColdSorc):
1) +x zu allen Skills
2) +x zu Sorc Skills
3) +x zu Cold Skills
4) +x zu (z.B.) Blizzard (charakterspeziefisch im Stab)
5) +x zu (z.B.) Battle Orders (allgemeiner Skill, für alle erhältlich, z.B. in CtA)

Bitte korrigiert mich, wenn was fehlt, oder ich mich täusche.
a) Man kann nur durch 4) und 5) Skills bekommen, in die man keine Skillpoints gesetzt hat.
b) Keine dieser Varianten verstärkt eine Synergie (also Blizzard wird stärker, weil Glacial Spike Skills dazubekommt)
c) Auf Blizzard wirken 1) - 5) (falls es irgendwo einen allgemein zugänglichen Blizzard Skill gibt)
d) Auf Battle Orders wirkt nur 1), aber keine 2) mit Barbarian Skills, 3) mit War Cries oder 4) mit Battle Orders (falls es das überhaupt charakterspeziefisch in irgendwas anderem als nen Barbarenhelm gibt)
e) Auf einen durch 4) oder 5) hinzugewonnenen Chain Lightning wirkt hingegen alles (falls existent).

Ich bitte um strenge Kritik und Ergänzung anderer offener Fragestellungen.
Vielen Dank.

Ciao, Aurora

AuroraBorealis schrieb:
Hi,

es gibt ja verschiedene Arten von +Skills, und die haben so weit ich weiß unterschiedliche Tragweite. Ich gehe davon aus, dass es prinzipiell (abgesehen von Ladungen) 5 Arten gibt (als Beispiel ColdSorc):
1) +x zu allen Skills
2) +x zu Sorc Skills
3) +x zu Cold Skills
5) +x zu (z.B.) Battle Orders (allgemeiner Skill, für alle erhältlich, z.B. in CtA)

a) Man kann nur durch 4) und 5) Skills bekommen, in die man keine Skillpoints gesetzt hat. korrekt
b) Keine dieser Varianten verstärkt eine Synergie (also Blizzard wird stärker, weil Glacial Spike Skills dazubekommt) korrekt
c) Auf Blizzard wirken 1) - 5) (falls es irgendwo einen allgemein zugänglichen Blizzard Skill gibt) korrekt. +x zu Blizzard ist aber nur charakterspezifisch möglich
d) Auf Battle Orders wirkt nur 1), aber keine 2) mit Barbarian Skills, 3) mit War Cries oder 4) mit Battle Orders (falls es das überhaupt charakterspeziefisch in irgendwas anderem als nen Barbarenhelm gibt) Jein. Wenn du dir auf einem Barb BO durch CTA holst, wirken dort auch die charakterspezifischen +skills auf BO. Bei allen anderen Chars wirkt das nicht.
e) Auf einen durch 4) oder 5) hinzugewonnenen Chain Lightning wirkt hingegen alles (falls existent). Chain light gibt es aber nur charakterspezifisch, daher wirken nur 1-4

Vielen Dank.

Ciao, Aurora

AuroraBorealis schrieb:
Hi,

1) +x zu allen Skills
2) +x zu Sorc Skills
3) +x zu Cold Skills

a) Man kann nur durch 4) und 5) Skills bekommen, in die man keine Skillpoints gesetzt hat. Das hiesse ja dann zB auch, dass ein Weiß, der einen Bonus auf Knochenspeer bringt, dem boner nichts bringt, weil er den skill geskillt hat. Entweder das stimmt nicht oder ich habs falsch verstanden.
b) Keine dieser Varianten verstärkt eine Synergie (also Blizzard wird stärker, weil Glacial Spike Skills dazubekommt)jo
c) Auf Blizzard wirken 1) - 5) (falls es irgendwo einen allgemein zugänglichen Blizzard Skill gibt)jo
d) Auf Battle Orders wirkt nur 1), aber keine 2) mit Barbarian Skills, 3) mit War Cries oder 4) mit Battle Orders (falls es das überhaupt charakterspeziefisch in irgendwas anderem als nen Barbarenhelm gibt)
e) Auf einen durch 4) oder 5) hinzugewonnenen Chain Lightning wirkt hingegen alles (falls existent).

Vielen Dank.

Ciao, Aurora

Das hiesse ja dann zB auch, dass ein Weiß, der einen Bonus auf Knochenspeer bringt, dem boner nichts bringt, weil er den skill geskillt hat. Entweder das stimmt nicht oder ich habs falsch verstanden.

Das ist so gemeint, dass man diesen Skill "erlernen" kann, ohne selber Punkte zu vergeben. Beispiel: Energieschild bei der Sorc lässt sich ancasten mit einem Stab mit +x zu Energieschild, und zwar ohne dass man selber was investiert hat.
Sollte man selber Punkte gesetzt haben, wirkt der Bonus natürlich trotzdem.

Aber er hat doch ausdrücklich gesagt, ich bekomme einen Charakterspezifischen Skillbonus für meinen Char (sein beispiel: blizzard mit einem +1 blizardorb) NUR wenn ich den selbst nicht geskillt habe, und das ist ja nicht so. Wie du schon sagtest, den bonus bekommt man AUCH wenn man diesen nicht geskillt hat, also kein blizard hat

Hm du liest/interpretiert das nur falsch ... ist ja auch schwer weil hier ja kein Gespräch ist in dem man dies betonen und jenes nicht betonen kann.

Von den 5 Varianten kann nur durch 4 oder 5 einen Skill erlernen, in den man keine Punkte investiert hat, durch die 1., 2. oder 3. nicht.
So sollte es eindeutiger klingen... oder auch nicht... wie gesagt, ist ne Sache der Betonung bzw. der richtigen Interpretation des "nur".

Schlecht formuliert von mir, ich geb's zu. Erstetze Relativpronomen "die" durch "wenn", dann sollte es passen.
Noch eines: Der Battle Command in CtA erhöht Battle Command, Battle Orders und Battle Cry aus CtA, oder?

Danke für die Antworten.

Ciao, Aurora

Kartoffelbrei schrieb:
b) Keine dieser Varianten verstärkt eine Synergie (also Blizzard wird stärker, weil Glacial Spike Skills dazubekommt) korrekt

Ich gehöre hier zwar nicht zu den Koriphäen des Wissens über Modder-Daten aber ich meine gelesen zu haben, das die Punkte auf Synergie/Bonus--Skills schon wirken, allerdings nur solange der Bonus-Skill nicht höher als lvl 20 erreicht hat.

Wenn z.B. ein pala das schild skillt, dann bringen Punkte in Trotz mehr verteidigung, Ein Hammerdin o. Smiter würde aber wohl kaum mehr als 1 punkt in Trotz stecken, in jedem Fall würde trotz durch gesetzte Skillpunkte auf lvl 20 kommen, dann schon eher durch +Skills in Items.
Sollte man aber mit +skills und gesetzten Skillpunkten nicht auf skill-level 20 kommen, dann würden +x zu Trotz in einem Szepter sich doch auch positiv auf den Schild-skill bzw. dessen erhöhung der Def auswirken oder liege ich da falsch?

Ich denke da nicht so sehr an Lod, aber an classic, wo die +skills in items nicht sonderlich hoch ausfallen und Plus-trotz-Skillpunkte wie in dieem beispiel würden sich auf mehr Def bei geskilltem Schild-skill auswirken

Also wäre meine antwort auf:
b) Keine dieser Varianten verstärkt eine Synergie (also Blizzard wird stärker, weil Glacial Spike Skills dazubekommt)
Das ist nicht ganz korrekt, solange der Synergie-effekt unterhalb skill-level 20 ist, wirkt es sich positiv aus

Aha, das letzte klingt interessant. Davon habe ich zumindest noch nichts gehört. Zumal du von dir selbst sagst, dass du nicht zu den Chorifäen von LoD gehörst: Können das auch andere bestätigen? (Soll kein Misstrauen sein :-) )

Ein Beispiel noch zu meiner letzten Frage.
Angenommen, ich hätte CtA mit 6 zu BO, trage außerdem Spirit, Skin of the Vipermagi und Harle. Kriege ich dann slvl 13 BO durch
1) +1 zu allen Skills durch Battle Command aus CtA
2) +6 BO aus CtA
3) +1 zu allen Skills aus CtA
4) +1 zu allen Skills aus Skin
5) +2 zu allen Skills aus Spirit
3) +2 zu allen Skills aus Harle
?

Das war im Grunde die Motivation meiner ersten Frage.

öhm .. entweder ich hab was überlesen oder die antwort ist schlicht: ja :D

hast dann n bo lvl von 13, n soj, bk, maras, HL, arach würd das noch erhöhen
kommt auf den char an ;)

erd_männchen schrieb:
öhm .. entweder ich hab was überlesen oder die antwort ist schlicht: ja :D

hast dann n bo lvl von 13, n soj, bk, maras, HL, arach würd das noch erhöhen
kommt auf den char an ;)

Stimmt, da kommt doch glatt noch was dazu. Hab leider weder SoJ noch Bk noch Maras (, was mich tierisch nervt) und für CtA fehlen noch Gul und Ist (und dann hoffentlich +6 BO), dafür hab ich 3 arach (toll!) und einen Annihilus. The Eye of Etlich müsste dann natürlich auch gehen.
Aber mal ne dumme Frage: Was ist HL? :confused:

Trotz ist eine Synergie zu Heiliger Schild, als solches wirken nur wirklich vergebene Punkte in 1.11 ("blvl"). Und die Begrenzung auf 20 Punkte gilt wirklich nur dafür, wieviele Punkte du dort vergeben kannst.

Nachbemerkung: auf oskills (Nr. 5 im ersten Post) wirkt nur +all (Nr. 1). Auf Nr. 4 wirkt dagegen 1-3. Ok, 5 wirkt auch auf 5 (Dual-Dream), und 4 auf 4... es sei denn, es hat noch was mit den Waffenhänden zu tun, wie bei Barbs mit CtA.

Zurück
Oben