• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skill hilfe

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,
ich war jetzt ne ganze weile nichtmehr auf dieser seite und hab auch ziemlich lang nicht mehr diablo 2 LoD gespielt, habs jetzt aber wieder angefangen(paar tage vor Diablo 3 erscheinen:lol:).
ich will mir nen paladin machen, der hauptsächlich mit rache kämpft, weiß aber nicht genau wie ich ihn skillen soll.
also rache werde ich komplett voll skillen.
soll ich errettung komplett voll skillen, damit ich von jedem element ein bisschen schaden mahen kann oder ein/mehrere elemente komplett voll skillen und eins/mehrere elemente auslassen? soll ich einfach nur die synergien(in diesem fall die wiederstandskräfte) voll skillen oder mir noch ne zweite offensiv aura voll skillen, damit ich zur rache noch nen weiteren schadensboost habe?
hoffe ihr könnt mir helfen ;)

PS: sorry, falls das im falschen bereich ist, komme aber mit dem neuen design nicht klar
PPS: werd nicht so intensiv spielen, heißt, dass der pala nicht die dickste ausrüstung haben wird und auch nicht wirklich ein hohes level haben wird(wahrscheinlich LV80)

[...]
also rache werde ich komplett voll skillen.
soll ich errettung komplett voll skillen, damit ich von jedem element ein bisschen schaden mahen kann oder ein/mehrere elemente komplett voll skillen und eins/mehrere elemente auslassen? Die einzelnen Elemente also Widerstand gegen Blitz, Feuer, Kälte bringen mehr Schaden als Errettung. Zu dem erhöhen diese deine Maximalresistenz des jeweiligen Widerstandes auch passiv - sprich wenn sie nicht aktiviert sind. Ich würde im Gegensatz zum oben verlinkten Racheguide nicht 10/10/10 skillen, sondern Blitz und Feuer zuerst maxen. Zum einen wegen der erhöhten Maximalresistenz (Blitz und feuer sind wichtiger als Kälte) und zum anderen wegen der Resistenzen der Gegner. Die meisten Monster die nicht durch Überzeugung entimmuniesiert werden können sind kälteresistent -- Blitz- und Feuerschaden bringt dir also mehr.

soll ich einfach nur die synergien(in diesem fall die wiederstandskräfte) voll skillen oder mir noch ne zweite offensiv aura voll skillen, damit ich zur rache noch nen weiteren schadensboost habe? Eine zweite Offensivaura bringt dir nicht viel weil Überzeugung für Rache einfach am meisten bringt und du mit Überzeugung+Rache sowieso keine immunen Gegner haben solltest.
hoffe ihr könnt mir helfen ;)

[...]

Tjo, dem Posting von Mii ist meiner Ansicht nach nicht mehr viel hinzuzufügen. Du könntest spaßeshalber noch ein paar Punkte in Eifer packen um mal ein wenig Abwechslung beim schnetzeln zu bekommen. Müsstest dafür aber dann auch ein paar Abstriche bei den Synergien für Rache hinnehmen, von daher stellt sich natürlich die Frage ob es lohnt...

Ich würde Rache, Überzeugung sowie Widerstand gegen Blitz maxen, wie Mii es vorgeschlagen hat. Darüberhinaus noch je einen Punkt in die Defensiv Auren und die ganzen Durchgangsskills. Den Rest dann in Heiliger Schild und Widerstand gegen Feuer, fertig ist der Paladin. Wobei du erst die Punkte in Heiliger Schild setzen solltest und als letztes die Rache-Synergien. Wobei mit Lvl 80 keine Punkte für eine zweite Synergie übrig bleiben sollten...hmm, also viell. dann doch lieber jeweils 10 Punkte in Widerstand gegen Blitz und Feuer. Und die übrigen Punkte dann nach Belieben in die Synergien.

Also nochmal Zusammenfassend für Lvl 80 (91 Skillpunkte mMn):

Rache und Überzeugung max

Heiliger Schild hatte ich immer so ~15 Punkte

Defensiv Auren inkl. Errettung je 1 Punkt, insgesamt 7 Punkte

Kampffertigkeiten Durchgang müssten 6 Punkte sein

Offensiv Auren Durchgang müssten 4 Punkte sein

Das wären bis hierher dann 67 Skillpunkte (bei 15 Punkten in Heiliger Schild), d. h. dir bleiben dann noch 24 Punkte für die Synergien zum freien Verteilen.

Gruß,
Florian

Überzeugung reicht wie im Guide steht auf 25 inklusive +Skills, dann werden nämlich die Ressis nicht mehr weiter gesenkt (nur noch die Verteidigung des Gegners, was bei -90% auf lvl25 eh schon egal ist)

Hl. Schild mindestens (in meinen Augen auch ausreichend) lvl16, ab dann erhöht sich die Blockrate nicht mehr sinnvoll

jetzt mal ne eigene Frage aus Interesse: (und ich denke ich kenne die Antwort schon)

wirkt Rache nur auf den Waffenschaden oder bringen Items wie Forty oder LoH (bei Dämonen) etwas für den Elementarschaden? (wobei ich mal annehme nicht oder?)

Rache wirkt als 'elementares offweaponED' nach Waffenschaden und absoluten Erhöhungen. Echtes offweaponED verstärkt nur noch den physischen Anteil.

absolute Erhöhungen heißt doch zb Schaden +400 (wie bei Grief zb)???
weil vom Gefühl her wirkt Grief nicht...

Min/MaxDam wirkt auf Rache, +Dam von Grief etc. nicht.

verdammt - da bastelt man ein 39ias/400dmg/24Gift-Grief und dann sowas... -.-
also doch lieber BotD oder Eid nehmen? :D

Kommt auf die Restausrüstung an. Ein sehr gutes Eid in einer Ettin-Axt kann ein schlechtes BotD in einer BA beim rohen Schaden durchaus toppen, benötigt allerdings auch mehr IAS.

Zurück
Oben