• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill neu platzieren und konfigurieren

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne vorhandene Original-Skills in der Skill-Anzeige im Spiel neu platzieren (die Icons). Hierfür dient ja wohl die SkillDesc.txt mit Angabe SkillPage, -Row, -Column etc.
Wie aber versetze ich die sichtbaren Pfeile? Auch wenn ich z.B. an den required Skills etwas ändern möchte, müsste ich die Pfeile versetzen. Die Angabe allein in der Skills.txt (reqskill1, 2, 3) reicht jedenfalls nicht, um die Pfeile zum wandern zu bewegen.

Gruß

Die Pfeile sind im Skillpanel gezeichnet.
Schau mir mal die Dateien im Ordner data\global\ui\spells\ an.
Dort sind alle .dc6, die etwas mit den Skills zu tun haben, enthalten.

@dav92
Das heißt, es werden statische Grafiken verwendet?
Hätte ich ja nicht gedacht...
Da sieht man mal wieder, dass dieses Spiel eigentlich nicht zum modden entwickelt wurde :D

Na mal schauen, ob ich trotz des marble-Hintergrunds etwas erreichen kann.

Gruß

Ja, das game verwendet bei so ziemlich vielem statische Grafiken.

Hallo,

ich habe gestern noch meine Modifikationen an den Necro-Skills abgeschlossen.
War ein ganzes Stück mehr Arbeit, als erwartet. Die Macher des Spiels haben leider nicht immer auf den Pixel genau ihre marble-Textur für den Hintergrund ausgerichtet (zwischen den Charakteren), d.h. wenn ich einen benötigten Pfeil z.B. von den Barbaren-Skills kopierte (z.B. rechts Skill 12 nach mitte unten Skill 24), passte die Textur nicht unbedingt exakt.
Also entweder muss man die benötigten Pfeile exakt ausschneiden, oder mit dem Grafik-Programm entsprechend tricksen.

Am Ende habe ich es aber hinbekommen drei Pfeile samt neuen reqskill-Daten aus der Skills.txt zu platzieren.

Gruß

PS: Offenbar wurden bei der Amazone auch die kleinen Kästchen für die Skill-Level-Zahlen anders als bei allen anderen Charakteren dunkler gemalt. Zudem scheint die marble-Textur der Erweiterungscharaktere Assassin und Druide stark anders ausgerichtet zu sein.

Zurück
Oben