• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill problem Fana zealer

Robin235

Mitglied
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen skillproblem meines Zealers helfen!

mein angestrebtes lvl was ich auch schnell erreichen werde ist 90 macht mit quests 111 skills

bis jetzt habe ich:

20 in opfer
20 in Heigliger Schild (um mir keine sorgen um def machen zu müssen und mir den trotz merc sparen kann und mir den mighter holen kann)
20 in fana
4 in zeal
4 in durchgangsskills kampff.
3 in durchgansauren off
5 in skills im def tree (für Rücknahme)
investiert.
_____
= 86

bleiben noch

111-86= 25

ich komme mit meiner ausrüstung auf 9 zu allen skills (+11 zu kampff.)

Und jetzt habe ich die qual der Wahl!
Was mache ich mit 25 skillpunkten?

In einem Guide habe ich gelesen der Zealer bräuchte noch ne möglichkeit Aktgegner zu töten und kann dazu überzeugung mit rache oder eifer mit heiliger schock kompinieren.

Da mein Zealer aber

50% vernichtender schlag und
60% Todesschlag hat, sehe ich diese Problematik nicht.

Meine einzige Idee:
Eifer ausskillen

(meine Waffe ist blauzorn)

Was würdet Ihr mir raten?
Ich danke euch fürs lesen und Antworten.

mfg
Robin235

Also ich würde Eifer maxen.
Das bringt ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) ED und mehr AR.
Möglichkeiten wären auch Trotz für mehr Def,
WdB um gegen Blitz stabiler zu sein aufgrund höherer Max Res(lässt sich auf für Feuer übernehmen) und
Überzeugung mit 1 Punkt versehen ;)

Außerdem:
gegen Aktbosse kommt Smite zum Einsatz weil es immer trifft.
Gegen PIs brauchst du extra Mittel, was du aber in Form von Blauzorn schon gewissermaßen hast ;)
Notfalls Glimmerscherbe+Tiamats Rüge in den 2.Slot um Schaden anzurichten.

mfg Venom :hy:

€: Ein Lv. 99er Char hat 98 Skills.
Du fängst mit Lv.1 an und hast bis zu 98 Level-Ups :p
Dazu gibts 12 Skills durch Qs...
=110

Auf jeden Fall Eifer/Zeal maxen

Den Rest dann in Smite, wenn du eventuell Ü-Trist machen willst oder für Aktbosse, es geht zwar Eifer auch gut gegen Endgegner, aber Smite ist dafür einfache besser geeignet.

Oder den Rest in Trotz für mehr Def.

Überzeugung + Rache halte ich für Skillverschwendung, da reicht Blauzorn und ein eventueller Schnitter´s Merc aus, um PIs zu killen.

Für den Fall das es dir hilft mein Zealer ist so geskilled (20 Fana, 20 Eifer, 20 Opfer, 20 HS, dann Pflichtskills, Medi,Rücknahme, Errettung und jetzt skille ich gerade mit Smite aus.) Funktioniert wunderbar und mit Blauzorn werden PIs gekilled.

mfg

1. nimm weniger hs (wie in den guides vorgeschlagen)
2. mach was anständiges gegen pi, wenigstens conv auf lvl 15 mit items sollte drin sein
3. maxe eifer - ar und dam sind es wert :)

ich werf mal ne skillung in den raum:
mit +7 von items (hl, zaka, torch, anni)
+2 kampf von zaka:

7 hs (= lvl 16 all in all)
20 fana/opfer/eifer
8 conv (= lvl 15)
dazu einen in errettung und rücknahme

insgesamt 92 punkte.
den rest kannst du in hs packen oder, wenn du mit rache gegen pi arbeiten willst, in rache pumpen. allerdings kann man z.b. auch glimmer in den zweiten slot legen, dazu ein eleschild (tiamats usw.) und mit eifer und conv gegen pi vorgehen.
selbst wenn du pi rein mit schnitters erledigen willst, solltest du aufgrund der party conv auf (minimal) lvl 15 bringen - gerade bei den aktbossen sehr effektiv. wenn du an conv gefallen findest, kannst du auch die übrigen punkte da weiter verbauen.

mfg

EDIT: bitte kein smite skillen. smite auf lvl 1 bringt alles wesentliche, dann noch lieber hs weiter skillen, bringt auch smiteschaden.
und ich denke, dss du früher oder später eine bessere waffe nutzen willst, weil azure ist ganz und gar nicht optimal - also nicht darauf versteifen.

würde erstmal sagen
20 eifer
20 opfer
20 fana
rücknahme+reinigung
preskills 1
conv 1
rest hs, wenn hs= max, dann conv
alternativ auf die hs breakpoints schauen (+% block gibts bei lvl 16;19;23;27;34;44)
und einen davon anstreben, rest in conv

mit blauzorn auf rache... hmm net so guad imho ^^

smite auf 1, reicht locker
#
blauzorn in den anti-pi slot verbannen odern froster/conv zealoten basteln und sich an nem eid oder ähnlichem erfreuen ^^

Hi!

Danke für Eure Antowrten!

Haben mir doch sehr weitergeholfen.

Da Ich im zweiten slot cta trage muss ich mich auf dauer für eine waffe entscheiden.
Womit habt ihr den die besten Erfahrungen?
Habe vor 5 min lvl 85 erreicht und der dmg mit azure ist wirklich nicht berauschend.
Aber es ist doch schon sinnvoll auf CB and DS zu setzen, auch wenn man sich nicht auf ütrist spezialisiert,oder?

mfg
Robin235

was steht denn in ciraxis guide............... :rolleyes:

versteckter schaden ist hauptschaden

todesschlag heißt doppelter physdam (waffendam * [1+ off weapon ed)]

und waffen sind im guide genügend erwähnt
eid, banane,nords,todesbeil,tod,trauer,lash,haste nicht gesehen xxxxxxxxxxx

nebenbei
CTA macht auf nem zealoten keinen sinn, da du mit den wichtigen gegensänden gerade mal auf
+1 BC +2 spirit+1 ZdhF + BO kommst

das ist läppisches leben, dass kein fanazealot braucht
(halbwegs eq und ich hau dir nen zealer mit 900-1k leben problemlos durch hölle, der hat dann aber auch bis 3xx str ^^)

nimm dir lieber blauzorn+ drachenschuppen/tiamats innen zweitslot und dann conv+ eifer
oder bie untoten PI monstern fana + eifer (zuflucht negiert ja deren widerstände)

conv+rache halte ich für skillverschwendung wenn es nur gegen pis gehen soll dann lieber den rest in blitzwiderstand für ne höhere maxres.

ich merke manchmal zwischen blauzorn und grief kaum einen bemerkbaren unterschied. die pis kippen außerdem genauso schnell aus den latschen wie nonpis. blauzorn ist definitiv ne gute alternative. vllt tut der colddmg von duress bei mir ja sein nötiges dazu aber wenn ich demnächst auf forti wechsel glaub ich nicht dass sich da was ändern wird.

und das alles mit aktivem fana..

skills:

20 opfer
20 eifer
20 hs
20 fana
1 rücknahme
1 medi
1 errettung
1 conv (nur in ner party mit elechars aktiv)
rest smite (ok ich bin auch überdurchschnittlich oft in ütrist)

Robin235 schrieb:
Da Ich im zweiten slot cta trage muss ich mich auf dauer für eine waffe entscheiden.

Aber es ist doch schon sinnvoll auf CB and DS zu setzen, auch wenn man sich nicht auf ütrist spezialisiert,oder?
am rande:
cta ist kein muss für nen zeal, wenn du schön hinstattest (also nur so viel str und dex wie du brauchst) und den rest in vita setzt hast du auf keinen fall probleme. zumindest wenn du maxblock und volle resis hast.
cta bringt dir auch kaum einen richtig hohne bo-lvl, maximal 11 imo. da wirst du im pp meistens besser "gebot".

bleibt die sache mit der waffe:
langfristig ist hier ein death am besten, in eth ettin oder ba. dann musst du dir aber rache/conv skillen, wenn du wirklich alles schaffen willst - oder eben einen anti-pi slot haben und auf cta verzichten.
manche pi lassen sich nicht entimmunisieren - die musst du sonst stehenlassen.

und die ds/cb frage:
ds ist ein absolutes muss, sollte immer so hoch wie möglich, ideal natürlich 100% (mit death kein thema). cb ist weniger wichtig wenn man eine dicke waffe hat, da normale gegner eh zu schnell sterben :p
zumal cb eh nebenher geht, weil es auf den ds-items mit drauf ist.

mfg

@gooze(fs):
probier mal nen death. will noch anmerken: conv bringts bei grief null, weil +dam nicht mit rache wirkt. da schlägst also mit ner weißen pd zu. death mit rache/conv geht sehr gut ab :top:

ja ich vergass zu erwähnen dass ich wenn conv aktiv ist mit nem heavens light kämpfe. die +3skills gehen der party zu gute ich renn eigtl dann nur als aurabitch mit ;)

wenn man den 2ten slot für was anderes haben will ist death+conv+rache meinetwegen gut. aber ich find blauzorn mit fana trotzdem geil ;)

ok danke für die ganzen antworten

Über die Vergabe der skills bin ich mir jetzt im klaren.

Bei der Ausrüstung noch nicht so ganz ich schreib einmal was ich trage:

Helm: umed gulli
Amu: Highlords
Schild: Zaka (diamant)
Waffe: blauzorn ( noch nen altes +5max -15 req jool drin, werde ich wohl durch nen 100 blitz oder ne amn rune oder nen ed juwel ersetzen, eure meinung gefragt!!!)
Schild2: spirit zum BOen
waffe2: cta
Rüstung: Ketten der Ehre
Handschuhe: draculs 10 ll
Ring1: 20 dex 200+ ac rabenfrost
Ring2: bk 3
Gürtel: thundergods
Boots: Gore

macht:

ca 11,6k def mit HS
max widerstände (85 blitz)
max blockchance
4 fps mit fana und eifer
ca 2200-3000 "angezeigten" schaden (eifer) mit macht aura vom merc
DS:61
CB:50
LL:21
ML:0
leak:7
fhr:
life mit BO:2351
life ohne BO:1516
mana mit BO:336
mana ohne BO:217

habe noch 125 stats offen !

rest in vita, oder? (bzw. ich hebe mir immer 20 für evtl. items mit hohen anforderungen auf.)

So vielen Dank fürs Durchlesen!
Also was meint ihr? wo muss ich was verbessern?

Bei der Waffe habe ich mir schon klar Death in einer eth. BA vorgenommen!
Und sonst?
PI´s... da habe ich ja blauzorn...

mfg
Robin235

Helm: Ok
Amu: Ok
Schild: Ok
Waffe: Ganz Ok als Übergang* **
2. Waffe: Nicht wirklich nötig, lieber da wie gesagt dein Blauzorn hin
2. Schild: Tiamats Rüge oder Drachenschuppen (?)
Rüstung: Ok
Handschuhe: Ok
Ring1: Ok
Ring2: Nicht wirklich Ok... Lieber ein gutes Rare nehmen was dir übern Weg "läuft"
Gürtel: Ok, Ohrenkette wäre auch eine gute Wahl
Boots: Ok
-----------------------------------
*Zur Sockelung:
Da du Draculs Griff hast, ist die Amn für LL nicht allzuwichtig, aber ganz nett... da es aber als Anti-PI-Waffe verwendet wird, ist eine Amn Unsinn weil du an denen ja nichts leecht.

Das ED-Juwel ist verschwendung, es entspricht gerade mal ~13 Grundschaden mehr. Außerdem wird es ja als ANti-PI-Waffe dienen, ergo Unsinn.

Das Blitzjuwel, wenn du willst kannst du es benutzen aber es wird sich höchstens bei Nichtuntoten (wasn bescheuerter Ausdruck) PIs auswirken.

Empfehlung: Jetzt ein gutes Max Dmg Juwel mit eventuell netten Adds (falls du eins haben solltest) aber später auf jeden Fall das Blitz-Jool.

** Zur Waffe:
Ätherische Death BA ist gut, musst "nur" den Rohling auftreiben ;)

mfg Venom :hy:

wenn du kein dex mehr brauchst, den rest in str packen.
1.5k life ohne bo ist mehr als sicher.

wie gesagt andre waffe

bk raus, ll ring mit stats

draculs raus, loh rein, altern ist in softcore sicherer als lt...

tgod naja, eher kette oder nossi

zu den stats:

würde es auch was bringen das in dex zu tun um den angriffwert zu steigern?

was ist denn da so ok an angriffswert mit eifer und fana?

zu dem gürtel:

warum den ohrenkette? 8 LL und 15 red damage wenn ich nicht irre?

hmm... werde ich wohl machen

dann könnte ich forty als rüstung nehme und die 8 LL und zumindest ca 25 resis von 75 von Coh ausgleichen und nen ordentlichen def schub bekommen (frostrüstung).
Resis habe ich eh mit coh 30 zuviel ... und 5 all resis skiller gibt es ja auch noch...

Also konkrete Frage:

CoH raus Forty rein?

Natürlich CoH raus, Forty macht wesentlich mehr Schaden.

Dex statten für mehr AR lohnt mal garnicht, das kann man ganz gut über Max/Ar/Add Charms bekommen, damit das ganze Inv vollkleistern bis auf ein bisschen Platz um Kram aufzuheben.

Ganz nebenbei, Restskills würde ich in Baim packen, was willst du mit mehr Def oder mehr sonstwas? Vorausgesetzt, Eifer, Opfer und Fana sind voll, HS auf einem annehmbaren Level und die sonstigen Sachen wie Rücknahme und Errettung geskillt. Denn Baim gibt pro gesetztem Punkt 5% passiven AR Bonus. Das sind immerhin nochmal mehr AR und wenn man sonst nix mehr braucht... ;)

1.forti> coh, es sei denn in tristram ^^

weiter im text

1. combatskiller gehören auf keinen melee.......

je nachdme wie genau waffe, maxdam, off weapon ed und co aussehen
entweder maxdam+ ar charms oder off auren skiller........

angriffswert ist nciht alles,level mus auch passen
passiver bonus bai ist gesagt

so... also forty konnte ich mir nach langem verhandeln mit nem kumpel um seine LO zusammenbastel.. gleich 300 schaden mehr.. merken tut man nicht sonderlich viel.. aber immerhin... mit Death werde ich die ed´s wohl noch stärker merken.

Zurück
Oben