• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillanimationen für alle Chars möglich?

• Ersteller Ersteller BrEaK3
  • Erstellt am Erstellt am

BrEaK3

Guest
Da ich seit geraumer Zeit mit der Planung zu meinem Mod im Gange bin, wollte ich einmal fragen, ob jeder Char alles Skills benutzen kann, oder ob es Skills gibt, deren Animation auf diversen Chars nicht dargestellt oder eingesetzt werden können.

Ich hoffe doch mal, dass ihr meine Frage versteht :cool:

Gruß BrEaK

nun, wie du sicher weißt ist etwas mit 2 waffen nur für assa oder babar möglich
alle anderen chars besitzen keine animationen dafür, die assa besitzt das auch nur für klauen

erfahrungsgemäß gibt es so manches mal einen hänger, wenn wirbelwind auf anderen chars verwendet wird (bzw wenn ww auf monstern verwended wird auf jeden fall)

ansonsten kannst du einfach mal in die skills.txt sehen und nachschauen welche skills eine sq animation haben. Da müsstest du einfach testen ob sie auf fremden chars gehen.

das bedeutet also, dass die skills, die klauen benötigten, nur vond er assa ausgeführt werden können, da niemand die entsprechende animation besitzt ;)

theoretisch könnte aber eine assa auch 2 waffen skills vom barb wie doppelschwung / doppelwurf benutzen, wenn ich dich da richtig verstanden habe :)

btw. geht doppelschwung mit klauen, oder brauche ich da schwerter, flegel usw.?

Hi,

du kannst auch durch Code Edit entsprechend andere chars Attacken ausführen lassen die sie eigentlich nicht könnten. Ich kenne da deine Fähigkeiten nicht.

Im PK befindet sich jedenfalls ne Beschreibung wie das geht. Als animation wird dann aber eine genommen die der Char halt besitzt was in einigen fällen eventuell unglücklich aussieht.

Aber als einfache Antwort: Ja es geht, durch Code Edit

Gruß

Seltsamuel

BrEaK3 schrieb:
das bedeutet also, dass die skills, die klauen benötigten, nur vond er assa ausgeführt werden können, da niemand die entsprechende animation besitzt ;)
ja, allerdings kannst du das ganz leicht in den itype spalten in der skills.txt ändern, sodass die skills auch beliebig andere waffen brauchen (einfach das h2h (klauen) gegen mele oder was auch immer es dir beliebt austauschen)

theoretisch könnte aber eine assa auch 2 waffen skills vom barb wie doppelschwung / doppelwurf benutzen, wenn ich dich da richtig verstanden habe :)
könnte gehen, probiers einfach aus (oskills auf items und damit testen ;))
aber ich glaub es eher nicht, da die animation dieser skills aus 2 einzelanimationen des barbs besteht, während die assa nur 1 animation für ihren doppelangriff benutzt... aber wie gesagt, einfach mal ausprobieren :)

btw. geht doppelschwung mit klauen, oder brauche ich da schwerter, flegel usw.?
für doppelschwung brauchste nur mele waffen, dazu gehören auch klauen ;)
schau einfach in die itemtypspalte der skills.txt

du kannst auch durch Code Edit entsprechend andere chars Attacken ausführen lassen die sie eigentlich nicht könnten. Ich kenne da deine Fähigkeiten nicht.
öhm, wieso so kompliziert?
schonmal an oskills gedacht? ;)

seltsamuel gings wohl eher darum das die skills auch "möglich" werden

raserei führt bei der asn zum crash ;) - doppelschwung warscheinlich dann auch
WW führt bei vielen chars auch gern zum crash
sprung und sprungangriff sind auch nicht so beliebt bei chars ohne entsprechender anim (also alle außer barb und asn) crash und so ^^

arktiswind, inferno, blitzschlag, kettenblitz benutzen die SQ anim - das sieht bei anderen chars sehr merkwürdig aus
bei der asn z.b. wird ein teil ihrer sprunganim angewendet - dann schwebt sie mitten in der vorwertsrolle in der luft ^^
(evtl. noch mehr skills)

alle chars außer der asn können keine fallen werfen - es passiert einfach nix
das liegt auch hier an der castanimation
wenn man da z.b. A1 reinsetzt können alle chars fallen werfen (die asn macht dann allerdings auch ne andere bewegung) - so wurden fallen-oskills und trigger in snej möglich (simpel aber effektiv ^^)

joa mehr fällt mir gerade nicht ein dazu ^^

Gruß SamusAran

das bedeutet also für meinen anfang, dass ich (da ich bisher noch nicht wirklich was gemacht hab), dass ich die assa melee skills und am besten die barb melee skills nicht als oskill verwenden sollte ;)

was ist die von dir genannte SQ anim? sieht es bei anderen chars nur komisch aus, oder gibt es da weitere probleme?

Ich werd nach meinen beiden Abschlussprüfungen mitm modden erst anfangen, bis dahin möchte ich soweit alle fertig geplant haben ;)

Vielen Dank für eure Infos :)

BrEaK3 schrieb:
das bedeutet also für meinen anfang, dass ich (da ich bisher noch nicht wirklich was gemacht hab), dass ich die assa melee skills und am besten die barb melee skills nicht als oskill verwenden sollte ;)
doch, du kannst das machen, allerdings nicht die mit doppelhandanimation
bei der kickanimation ist das was anderes (sollte es zumindest) denn die hat jeder char, auch wenns nur zum zertreten von urnen ect ist ;)
das modden besteht auch zu einem guten teil aus praxiserfahrung, einfach mal ausprobieren, egal obs funktioniert oder nicht, du bist schlauer ;)
und notfalls kannste dann immer noch hier nachfragen :)

was ist die von dir genannte SQ anim? sieht es bei anderen chars nur komisch aus, oder gibt es da weitere probleme?
sq=sequenz
monstersequenzen kann man ganz einfach erstellen in der monseq.txt, aber die charsequenzen sind alle hardcoded
wie du an der monseq vielleicht erkennen kannst, ist die sequenz eigentlich eine mehr oder weniger willkürliche zusammenstellung aus einzelnen frames von vorhandenen animationen. Wie gesagt, einfach mal ansehen :)
Welcher skill welche animation benutzt siehst du in der Anim (bzw manche haben auch eine extra mon(ster)anim, spalte daneben) Spalte in der skills.txt)

btw:
wenn du mal zeit hast blättere die fileguides durch, das beantwortet meist schon 90% aller fragen :)
...
...
das heißt...
wenn das pk erreichbar wäre^^
e: ah, hat nur noch länger gedauert als sonst -.-
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=cat&cat=4

ich bin ja noch nich am planen, mir is nur eine spontane idee gekommen, was ich vllt machen könnte, damit mein mod ein wenig einzigartig wird ;)

und das pk is alles englisch, oder?

werd mich da zu gegebener zeit durcharbeiten ;) , wenn ich am 29.4. meine praktische und am 7.5. meine schriftliche prüfung hinter mir hab, dann werden wohl auch detailliertere fragen kommen ;)

Zurück
Oben