• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillbuttons

Shampoo2

Guest
Hi,

kann mir einer sagen, wo sich die Skillbuttons befinden? Also die Bilder von den einzelnen Skills.

Hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Hallo,

ich weiß es net genau aber ich will meinen das die in der D2exp.mpq sind als DC6 Datein. Musste ma schauen das sind ne ganze Menge Datein.

mfg Haemmerhead
 
Sind das überhaupt dc6 Files. Die sind ja animiert, also sollten es dcc Files sein...

EDIT : Ok, ich hab die Dateien, die waren alle zusammen in einer dc6 drin. Ich hab die jetzt mal mit cv5 entpackt, aber irgendwie stimmen die Farben nicht, auch nicht mit paletten. Ich wil halts elbst Icons ins Spiel bringen, kann mir jemand erklären, wie das geht? :confused:
 
Du brauchst nichtmal die einzelnen Frames zu entpacken! Mit AFJ's DC6 Creator (im fixierten Thread hier suchen) kannst du einfach & bequem Frames mit PCX, BMPS usw. austauschen! Hier kommt es halt auf das passende Format an. Weiteres hier in dem step-by-step guide:

Du brauchst: AFJ's Dc6Creator, Grafikprogramm, skilldesc.txt.

1. Skill Icon Dateien aus der d2data.mpq und d2exp.mpq extrahieren (XXskilltree.dc6 -> XX steht für char Kürzel; Dateiname kann variieren)

2. Grafiken erstellen. 48x48 Pixel und 256 Farben. Farbe Schwarz vermeiden! -> bringt nur Grafikfehler und Skillicons brauchen ja keine Transparenz.

3. Dc6 Creator starten und DC6 Datei einladen.

4. Datei SkillDesc.txt zur Hand nehmen um Framepositionen leichter zu identifizieren.

5. Neu erstellte Grafik in DC6 Creator über vorhandenen Frame oder ans Ende der Datei hängen.

6. Palette units.pal sollte im Creator angewählt sein.

7. SkillDesc.txt editieren, falls weitere Skill icons erstellt wurden (>60).

8. Neue DC6 Dateien in Pfad: data\globa\ui\spells\ speichern.

WICHTIG: Jedes Skill icon besitzt zwei Frames. Ein "normalen" und ein "gedrücktes". Letzteres besitz die Framenummer des Skills +1. Und findet Verwendung, wenn man mit der Maus auf den Skillicon klickt.

mfg matze
 
Also wenn ich da so reinschaue verstehe ich nur Bahnhof .Das sieht total kompliziert aus. Also ich habs erst mal gelassen weil mir das zu kompliziert war einen neuen Startscreen zu erstellen.

Haemmerhead
 
naja, icb verstehs schon, aber ich find AFJ's DC6 Creator nicht. Ich hab im "[LISTE] Programme / Tutorials / Guides" Thread gesucht, aber findd as da nicht

(Aber danke für die Anleitung, genau das hab ich gebraucht ^^)

Achja : Woher bekomm ich die units.pal?
 
Hmm naja vieleicht lag es auch nur am heutigen Arbeitstag.:D
 
DC6 Creator gibts wie so ziemlich alles in der Phrozenkeep Filebase
(www.d2mods.com -> Filebase -> Mod Making Tools -> DC6 Editing)!

wenn ich mich nicht täusche, ist die units.pal enthalten!
 
jep, danke habs ^^ Un die units war auch drin :D

EDIT:

Und wenn ich jetzt die Anrichtug der Skills ändern will?

In der skltree_s_back.dc6 sind ja die Bilder von den Trees. Aber wo muss ich einstellen, was nach welchem Skill kommt, also die Richtung der Pfeile.
 
leider werden die pfeile nicht generiert, soll heißen:
die pfeile sind in der dc6 mit eingezeichnet und wenn du an der reihenfolge was ändern willst, musst du die pfeile von hand verändern!
 
aso, ok, hab ich mir schon gedacht ^^ Aber das ist kein Problem :)

Naja, das wars denke ich erstmal an Fragen, danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben