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Skillcalc "dm" formel

snowballtwo

Diablo-Veteran
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
huhu, da ich mich hier schlecht zurechtfinde frag ich einfach nach ihr:

die korrekte formel zum berechnen von stats mit der dmxy formel.

((110*lvl) * (b-a))/(100 * (lvl+6)) + a (aus den fixed files) liefert leider leicht abweichende werte (maximal von 1)
 
hab sie endlich gefunden, ich hab schon mal danach gesucht....

dmXY = { (Y-X) * [110*lvl / ( lvl + 6 )] / 100 } + X

von hier

das gibt auch für sanctuary ein richtiges ergebnis
 
wunderbar

letztendlich ist dass doch bloß ne anders geklammerte version von der falschen oder? zumindest komm ich auf die gleichen ergebnisse

muss man als level den tatsächlichen level einsetzen, oder nur die "zusätzlichen" levels?

weil bei salvation (min 50, max 120) kommt man mit beiden formeln für lvl 1 auf 61 res

€ sanctuary stimmt in meinem calc, das benutzt die formel ja auch nicht :D
 
nein, du kommst bei der 2. auf lvl 60. du musst bedenken, dass d2 bei jedem zwischenergebnis, welches nicht ganzzahlig ist, abrundet. also:
[110*lvl / ( lvl + 6 )] = 110/7 ~ 15,7. abgerundet 15
70*15/100 = 10,5. abgerundet 10
+50 = 60

eingesetzt wird das reale skilllvl
 
ah ok

<- stand grad aufm schlauch

kann allerdings bestätigen, dass sonst beim berechnen von schaden erst sehr spät abgerundet wird

z.b. erstmal schaden aus stats (sagen wir 500,5)

darauf kommen synergien, und erst dann scheint das spiel zu runden. Wenn noch sowas wie ne mastery draufkommt wird erst danach gerundet. also genau weiß ichs nicht, aber ich hab in meiner kompletten statberechnung bloß ein einziges truncate drin, und die stats werden eig. immer korrekt angezeigt. (vorausgesetzt ich hab in meiner datenbasis die richtige anzahl von nachkommastellen angegeben)
 
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