• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skillen (Frage bezüglich einer FO/FB-Sorc)

^punky

Guest
skillen

hi leute,
ich habe eine frostsphäen sorc und skille feuerball als zweitskill, was soll ich skillen wenn ich feuerball gemaxt habe lieber eine synergie zu feuerball oder feuerbeherschung?

Was effektiver ist kannst Du aus dem Skill-Calc rauslesen. Den Link dazu findest Du in meiner Sig (unter inDia-Calcs). Dort kannst Du mehrere Konfigurationen auswählen und schauen bei welcher der Schaden am höchsten ist.

Ich schiebe den Thread mal ins Forum der Zauberinnen, dort ist er besser aufgehoben. Zusätzlich habe ich den Titel des Threads etwas erweitert, so erkennt man schneller um was es in diesem Thread geht.

1 in die FM, und den rest in eine Syn, vorzugsweise wohl eher Fblitz als Meteor.

wenn du eisblitz als synergie geskillt hast, bietet sich es eher an, den feuerblitz zu maxen. falls nicht (feuerlastiger), kannst du locker auch meteor maxen, der braucht dann halt noch 4 durchgangspunkte. gut gegen bosse, wobei orb mit lvl27 mastery und geskillter synergie gegen bosse eh schon sau stark ist. also auf den meteor pfeifen und eher feuerblitz maxen und halt eisblitz (falls das nicht schon geschehen ist).

Ich habe es bei meiner Sorc so gemacht, dass ich 7 in CM habe, Orb + Eisblitz + Geuerblitz + FB -> Max.

Da kommen am Ende dann aber noch einige freie Skillpunkte auf einen zu, man hat also noch die Freiheit die CM weiter zu steigern, oder falls dies nicht nötig ist die Feuermastery zu pushen (dürfte schadenstechnisch sinnvoller sein als noch auf Meteor zu skillen). Allerdings kann man auch sehr gut gleich auf Meteor statt auf Feuerblitz skillen, da du wie gesagt nicht zwingend an Punktemangel leidest. Allerdings sollte man dann den Meteor natürlich auch nutzen, damit sich die Investition lohnt.

Die Entscheidung würde ich aber auch teilweise davon abhängig machen wieviele +Skills zu bekommst, und wieviel du "nur" in CM setzen musst um später auf ein gutes Level zu kommen. Persönliche Empfehlung wäre aber auch Feublitz statt Meteor zu maxen, da ich selten Situationen kenne wop Meteor wirklich sinnvoller ist (außer um einen Game Crash zu erzeugen).

Ich denke, 7 wird für ihn auf jeden fall zu wenig sein.
Das bringt dann auch weniger den Eisblitz zu maxen, wenn die CM nicht voll ausgereizt is :p
10 Skills sollte man recht locker ohne Skiller hinbekommen, wäre man bei 17 in der CM, die man fest skillen muss.
Wenn man sich Skiller leisten kann/will, würde ich wahrscheinlich so 12~ Punkte in der CM anpeilen, rest dann durchs Inventar+equip

Zurück
Oben