• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillen von FB/-Meteor-sorc

Bruzzlee

New member
Punkte Reaktionen
0
Also da meiner Meinung nach so ne sorc unter skillpunktemangel leidet (zumindest, wenn man max dmg gerne hätte), habe ich mir folgende Fragen gestellt:

ich überlege auch zusätzlich an der zitterrüstung hin- und her, da es ne MF- und keyrunnerin wird und häufig alleine durch die gegend geistern wird!
an hat sie bis auf amu (kommt aber noch) das tal set, magierfaust und seidenweberei! da ich non-ladder bin krieg ich ja kein spirit, also wirds die Lidlose Wand als schild und damit ich trotzdem noch meine 105%-FC bekomme halt zwei 10%-FC ringe mit gutem zeugs drauf! (hab so wie so kein soj^^)
hab weder torch noch anni noch andere skiller (bisher)!
Statuspunkte sind bisher nur die nötigsten verteilt worden!

Also meine Hauptfrage ist halt:

1. Bringt FM mehr schaden oder gar die synenergiewirkung von Feuerblitz (also was erst hochziehen)?

und noch so nebenfragen sind:

2. soll ich zitterrüstung nun skillen?
3. wieviel punkte in telekinese als syn zum ES?
4. welcher merc? (plane derzeit nen froster, hab aber derzeit nen zielsucher, warum auch immer:autsch: :D , der kommt aber sicher weg)

Danke schon mal
und
LG

Ob Fblitz oder FM mehr bringt --> durchcalcen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1361093

Zitterrüstung ist Geschmackssache. Ich nehme sie gerne mit

TK muss gemaxed werden, wenn du ES benutzt.

Merc könntest du Machter oder Froster nehmen.
Ich würde einen Machter mit Schnitters wählen. Mehr dmg und dank Altern auch sehr sicher.

Auf ES solltet Du mMn verzichten ... die benötigten Skills hast Du einfach nicht übrig. Da geht Dir zu viel Schaden verloren. Static, Tk, Tele je einen Punkt und das wars dann im Light-Tree!

Zitter bitte nur anskillen oder über den zweiten Slot ancasten. Mehr als Gegner freezen machet das Ding einfach nicht. Der Def-Bonus ist für Po und jeder weitere Punkt imho Verschwendung.

Merc: Siehe D-Fens :hy:

zitter werd ich dann wohl mal im zweitenslot ancasten^^

bei ES ist das prob, dass ich es schon habe (weil ich kein maxblock UND 105%-FC mit tal rashas hinkrieg) und mir vit-only zu riskant ist (wenn der pc mal wieder hackt ...:cry: )! jetzt ist halt die frage, wieviel telekinese sein sollten, für halbwegs ordentlichen ES! da werde ich halt abstriche im dmg machen müssen!

zum merc: wie bereits erwähnt, dass soll ne mf- und keyrunnerin werden, folglich hab ich noch nicht sooo viel kohle^^ also kann ich mir schnitters net leisten, weswegen ich auch bei meinem merc eine vorerst billige alternative brauche!

das mit dem durchcalcen werde ich mal machen, danke für den link!

LG

Bruzzlee schrieb:
bei ES ist das prob, dass ich es schon habe (weil ich kein maxblock UND 105%-FC mit tal rashas hinkrieg) und mir vit-only zu riskant ist (wenn der pc mal wieder hackt ...:cry: )! jetzt ist halt die frage, wieviel telekinese sein sollten, für halbwegs ordentlichen ES! da werde ich halt abstriche im dmg machen müssen!

Steht oben --> TK muss gemaxed werden :p Egal wie hoch dein ES ist ;)
Sonst lohnt sich das nämlich net wirklich.
ES würde ich so auf 70% ansetzen und eine ausgeglichene life/Mana Stattung.

zum merc: wie bereits erwähnt, dass soll ne mf- und keyrunnerin werden, folglich hab ich noch nicht sooo viel kohle^^ also kann ich mir schnitters net leisten, weswegen ich auch bei meinem merc eine vorerst billige alternative brauche!

Eigentlich wollte ich beim letzten Beitrag ja eher Insight schreiben :ugly: Irgendwie hab ihc das mit ES vergessen in dem Moment.
Bei ES ist Insight schon fast Pflicht, um den Mana Haushalt im Griff zu haben :p
Dazu würde ich verrat und Andy/Tals/Gulli nehmen.

dann frag ich halt mal die leute in meiner community!

sorry, aber das mit dem merc hilft mir überhaupt nicht (außer du schenkst mir insight in nl)!

oh man, 19 skillpunkte noch fürs ES ... mein schöner damage ...:cry:

ohne insight wist du aber vermutlich recht heftige manaprobleme bekommen, es sei denn du investierst sehr viel in mana (ob durch ene-stattung oder durch items). da würd cih über es dch noch mal nachdenken...

ich mach ES so hoch es geht (also ES 1 aber telekinese halt so hoch es geht)

muss mal gucken, wieviel skillpoints ich noch hab, falls ich FM und Feuerblitz maxe ...

aber insight kann ich mir halt definitiv net leisten^^

Dann würd ich voll auf dmg gehen und lieber vitaonly oder Maxblock spielen^^
Vielleicht sogar am ehesten Maxblock :)

Ich würd einfach Vita-only spielen. Dazu dann den Dmg maximieren (son 20K FB wird die Gegner schon aufhalten :fight: )
Das einzige was durchkommen sollte sind halt FIs, aber dafür hast du ja nen Merc dabei.
ES kansnt du auch so benutzen...beim telen ists auf jedn Fall sicherer! Verkierst zwar Massen an Mana, aber bässer als Life zu verlieren oder gar zu sterben.

doof nur, wenn er dann ständig pots schlucken muss. du musst bedenken, dass es sich ohne mana recht schlecht teleportiert...

also lieber auf es verzichten, wenn es mehr schadet als nutzt (suagt zu viel mana, dmg-verlust)

also nochmals, für die die mir nochmal maxblockvorschlagen wollen:

DAS GEHT IN MEINEM FALL NICHT!! WIE ICH OBEN GESCHRIEBEN HABE TRAGE ICH TAL-RASHAS SET!! DA ICH ABER 105%FC BRAUCHE; GEHT KEIN MAXBLOCK MEHR, DA 4 DER 5 ÜBRIGEN SLOTS FÜR FC DRAUFGEHEN (MAGEFIST, LIDLESS DA ICH MIR SPIRIT NICHT LEISTEN KAN UND 2 10erFC-RINGE)!!

so hoffentlich siehts jetzt jeder!:D

ich weiß net warum, aber da ich nie vorhatte inferno für meteor zu skillen, hab ich glaub ich sogar genug punkte um Telekinese zu maxen oder wenigstens recht hoch zu kriegen, daher werde ich auf ES gehen! Vitonly ist mir a bissl zu riskant, bin ja auch kein erfahrener Sorc-Spieler! Und das Mana-Problem spricht auch dagegen! Daher kein ich meinen Dmg mit FB maxen und trotzdem mit ES sicher sein!:fight:

danke für die tipps!

Es ging früher auch ohne Insight Sölli.

Viel Mana und max TK du brauchst.

Wobei wenn ich recht überlege, dann hat man in Wärme früher auch mehr Punkte reingetan. Naja, früher ist halt 1.09.

Wieso spielst du nicht einfach Ladder?

Oder nL würde ich dann einfach Vitaonly machen. Das geht am Ende auch. Feuer ist ja jetzt nicht so nen Nahkampfangriff und so.

Bruzzlee schrieb:
also nochmals, für die die mir nochmal maxblockvorschlagen wollen:

Das habe ich wohl in der Eile vergessen :clown:

ich weiß net warum, aber da ich nie vorhatte inferno für meteor zu skillen, hab ich glaub ich sogar genug punkte um Telekinese zu maxen oder wenigstens recht hoch zu kriegen, daher werde ich auf ES gehen! Vitonly ist mir a bissl zu riskant, bin ja auch kein erfahrener Sorc-Spieler! Und das Mana-Problem spricht auch dagegen! Daher kein ich meinen Dmg mit FB maxen und trotzdem mit ES sicher sein!:fight:

Also wenn du lvl 99 erreichen willst, kannste schon alles maxen :clown:
FB, FBo, Met, FM, TK max, obligatorischen + ES je 1 = lvl 99^^
Inferno is sowieso doof imo.

Also nochmal zum ES:
Dein ES Absorb wird nicht sehr hoch sein. Also teilst du die Statpunkte zwischen Vita und Ene auf. In Ene musst du aber jetzt sehr viel stopfen, weil du weder Frosties noch SOJs hast (bzw benutzen kannst! und ich denke mal nicht, dass du ein CTA hast^^), welche das Mana deutlich erhöhen --> resultat: wenig leben, trotzdem wird deine manareg grottig sein, weil Wärme durch die wenigen skills auch net so viel bringt :p

Empfehlung: Mit Vitaonly wirste mehr spaß haben, als mit ES und wenig leben und mana :p

Tu dir echt selbst einen Gefallen und spiel mit Vita-Only. Wenn du keine Soso Erfahrung hast, ist ES auch nicht sonderlich hilfreich, bzgl. Manaburner, nicht das passende Equipt und verschenkte Skillpunkte.

Mach se neu. Klatsch alles in die benötigten Feuerskills, evtl. Statik nen Punkt, Teleport und Wärme ebenfalls jeweils einen.

Du wirst so viel mehr Spaß haben, denn: Angriff ist die beste Verteidigung ! Und mit 105 FC lebste nochmal um einiges sicherer. Mach an deiner Stelle lieber die Resis auf 75 in Hell und setz alle nicht mehr benötigten Statuspunkte in Leben: Fertig !!

Ich weiß gar nicht wer hier immer einredet, Vitaonly sei zu gefährlich. Hab das schon öfter gehört... Es handelt sich ja immerhin um PVM im Modus SC und nicht HC ! Da kann man ruhig auch mal sterben wenn der PC muckt. Ist nicht die Welt; und wird höchst wahrscheinlich weniger vorkommen als mit der ES-Variante ^^

Im Fazit bist du einfach stärker, schneller, besser, sicherer -> und es macht wirklich Spaß!

Jop, ich glaub ich mach doch vitonly^^

danke nochmals für die tipps!

und jetzt wird :fight:

Ergänzung:

Energieschild macht imho in 2 Varianten Spass:

a) 1ES, soviel wie möglich Punkte in TK (auch wenns nur 5 oder 6 sind!!) und BO bzw. anständiges Equip, vorzugsweise Insight

b) 1 ES und als MUSS: Insight + TK max

Also geht ES auch ohne gemaxtem TK, ist aber von einigen Faktoren abhängig.

btw: ich würd mich nicht so an das Tals Set klammern. Gibt soviele schöne Teile: Vipern, Occu, Hoto, Harle etc etc - mit viel mehr fcr

Und ja, Froster ist fast pflicht, evtl. noch Schnitters wenns kein Insight gibt und du hast schon einige Sorgen weniger was die Verteidigung und die Feuerimmungen betrifft.

Hi,
ich habe auch schon so mit Es gspielt.
1 auf Es und 10 auf TK
mit + skill von EQ kommt es auf ein ein lvl was recht gut mit TK 10 auskommt

Mana machst du dann so viel das du nackt ohne T, anni etc auf 100 kommst.
Mit den Mana-Erhöhungen vom EQ kommst du ca so hin das dein Mana leer ist wenn auch dein Life leer ist.

Ich habe mit der Bauart schon nen paar mal gezockt.

Versuche es mal!

Gruß Hornet

Zurück
Oben