• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skiller für Schockerdin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ersin

Diablo-Veteran
Hi, ich bin grad dabei einen Schockerdin zu machen. Welche Skiller sind ab besten für ihn geeignet?
Defensiv oder Offensiv?

Der Konzentriert sich mehr auf Blitz Dmg, hab aber Guill gegeben wegen CB und DS.
Die Synergen für Heiliger Schock sind Erretung und Wiederstand gegen Blitz und beides geben 16% (beides Zusammen) Blitz Damage pro Level. Oder sollte ich lieber Offensive Skiller besorgen um Heiliger Schock bissen aufzupeppen?

Meine Items sind:
Mondsichel PB
Duriels
Guill
Seraphim Psalm
Blutreiter
Pala Torch
Bin noch auf der Suche nach Dracul, Zaka, TG, BK/Soj.

Bisjetzt sind H. Schock, Widerstand gegen Blitz und Erretung auf lvl 27.

thx im vorraus

Nur Gesetzte Punkte in die Synergie geben einen Verstärkungseffekt, deshalb würden die Def-Skiller nix bewirken. Die Off-Skiller würden den Schaden hingegen normal steigern :)

Recorne schrieb:
zuerst einmal: Smitest du? Denn CB und DS von deinem Gulli und den Gores wirken nicht auf Heiliger Schock.
:confused:

cb ist ne wichtige schadensquelle für nen shocker, gerade gegen pi. und ds wirkt sehr wohl auf den physischen anteil.

also sind die beiden items eine sehr gute wahl - gores sind btw die beste, und um gulli zu schlagen brauchts schon nen griffons würde ich sagen.

mfg

sarf ich glaub du meinst LI monster, pi mit cb kommen is bissel malle ^^

offskiller verstärken deinen blitzschaden weil sie auf deine hsh aura wirken, deff skiller bringen dir ncihts weil wie gesagt syns nur hart gesetzte punkte

ich würde aber wohl. insgesamt auf maxdam+ar charm gehen, ladam haste von skills imho genug physdam und ar heißt beserer leech und besseres treffen (okay es sei denn du hast itd)

Ok danke euch allen.

Guill und Gore verwende ich wegen den Blitzimmunen wie schon erwähnt. Hab bisjetzt keine Probleme mit LI. Draculs brauch ich wegen Lifetap. Hab das offline getestet und hält mich auch länger am Leben :D
Das Problem ist nur wenn die LI und PI sind (ist mir schonmal passiert)

Nach AR Charms muss ich noch gucken. Obwohl die Machtaura von mein Merc mein Dmg auch verbessert.

ar charms verbessern auch nur indirekt deinen schaden - sie erhöhen nur deine Trefferquote. aber solltest du zu wenig treffen lohnen die natürlich. weil wer zwar 10k schaden macht aber nix trifft is selbst schuld^^... machtaura ist wohl das sinnvollste, aber nachdem du ja eher auf lightdamag und nicht auf die phys. variante gesetzt hast laut items könntest du auch über einen froster (oder ges. zielsucher bei ar problemen) nachdenken, da ein froster mehr von kraut-control versteht und wie gesagt wer nix trifft is selber schuld.

Lg

Bisjetzt treff ich alles ohne Probleme :D

Falls ich doch noch ab und zu verfehle steige ich zu einen Gesegneten Zielsucher.

wenn du zu wenig ar hast du skill pts über, dann kannst ja zielsucher aura skillen, da du dadurch einen passiven bonus zu ar kriegst (soweit ich gelesen habe).

mfg

Was gibt es noch für alternativen für den Shockerdin, außer mit Chars auf genug Angriffswert zu kommen? Bin Akt4 Hell und hab teilweise ernsthaft Probleme, meine Gegner zu treffen. Da helfen mir meine 4fps auch nicht weiter :cry:

dämonenglied verzaubern ladungen, alternativ über gehorsam oder lavastoß auslösen

punkte in blessed aim investieren oder weitere punkte in eifer

blssed aim söldner

enchant sorc

infinity merc (XD)

wegen der trefferquote musst du dir beim shocker eigentlich nur gegen bosse sorgen machen. gegen den rest wirkt ja ITD von der mondsichel, sprich du hast eine trefferchance von 95%. und wenn der boss mal alleine da steht, hilft der merc ja auch ganz kräftig mit.
und nicht vergessen, einen raven an den finger zu stecken (falls du das noch nicht gemacht hast, erwähnt hast du den nämlich nicht)

bezüglich merc:
spielst du alleine? dann auf jeden fall ein machter, in hell sind die immunen ziemlich nervig und da hilft ein machter sehr viel. imo deutlich mehr als ein zielsucher oder ein froster. den merc dann auf ordentlich bumms trimmen, zum beispiel mit obedience, andys 'IAS' und verrat. damit teilt der dann sowohl dicken schaden als auch cb aus
falls du in einer party spielst, kannst du über den zielsucher ernsthaft nachdenken, normalerweise haben eh schon andere den machter mit sich.

btw: was ist dein restequip und hast du IAS gesockelt? mit dem was du bisher angegeben hast, dürftest du nämlich nicht auf 72IAS bzw 4 frames kommen. (20 CM, eventuell 2*15 von jools in gulli+duriels)

mein pala hat ne tolle mondsichel,wo die def des gegner nicht wirkt. alternativ geht auch zakarums hand (hat auch verdeidigung des gegner ignorieren). dämonenglied ist super zum ar erhöhen,kostet aber etwa 10k gold je ladung ;) es wirkt dann aber glaube 11 minuten. als söldner würd ich lieber noch n zielsucher nehmen. immune trifft man dann besser und mit einer torch hat man mehr von erhöhtem ar,als von extra ed von nem machter. der nachteil des machter ist nämlich der erhöhte physische schaden,der einen bei IM schnell um die ecke bringt...

Ich finde deine Argumentation schlecht:

Erst redest du von ITD (brauchste nur Ar gegen Bosse) und dann noch vom Dämonenglied (Ar Probleme sind Schnee von gestern) und empfiehlst dann einen Zielsucher Merc?

Die Zielsucher Mercs haben ausgedient, Macht ist eigtl. immer besser, selbst bei Summon Necros (oder eben natürlich Freezer/Trotzer)

Außerdem haust du bei IM auch ohne Macht nicht unbedingt zu, zumindest ich als HC Spieler hätte trotzdem keine Lust es herauszufordern.

was muss der wieder ausgegraben werden :rolleyes:
wenn der ersteller noch nen problem hat, wird er sich schon melden.

zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben