• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skiller Quben, warscheinlichkeitsrate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCHMERZ

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, gibts irgendwelche berechnungen oder tests wie die chancen sind nen skiller zu quben z.b. bei nem GC von Baal..??

Allgemein lohnt es sich haufenweise pgs zu kaufen und skiller zu quben?

cuben kommt vom Würfel (cube).
Die Wahrscheinlichkeiten kannst du mit den Affixtabellen ermitteln - hängt von der Herkunft ab, GCs von Baal Hell haben eine Chance von ca. 4% darauf, bei einem Versuch ein Skiller zu werden.

Kannste dir da ausrechnen :p
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...cha&item=Riesen-Zauber&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=1
Obs es sich wirklich "lohnt" also auszahlen würde... nuja Wenn man Glück hat sicher, aber die Chance das etwas wirklich super tolles rauskommt ist immer noch recht gering. Eine Garantie hat man ja nicht, von daher würde ich nicht riesige massen PGs ertraden wollen. Einfach die verbrauchen, die man so findet/ertradet dann passt das schon denke ich.

GC in den Würfel. 3 perfekte Edelsteine dazu und mischen.

Wie jedes andere magische Item auch: Das zu cubende Item zusammen mit 3 perfekten Edelsteinen (Auch Schädel) in den Würfel und gut schütteln -> Gleicher Grundtyp mit neuen zufälligen magischen Eigenschaften.

€: Geh weg :/

und hat der GC von Baal dann nur 1x die Wahrscheinlichkeit von 4% oder kann ich das beliebig wiederholen? also mit unverändeter chance

Kannst du beliebig wiederholen mit gleichbleibender Chance.

Baalcharm im (generell sehr lesenswerten) Strategiearchiv
Cuben mit perfekten Edelsteinen - auch im Strategiearchiv

Ich kann mich noch dran erinnern das irgendein User (ist aber schon was her) das mal im Singleplayer ausgetestet hat. Er hat nen BC im Cube gehabt und musste nur auf würfeln drücken um den Cubevorgang zu simulieren. Seine Ergebnisse waren recht ermutigend wie ich fand (ich meine er hat dann ne Statistik mit wertvollen Charms bei ~5000 versuchen hier hochgeladen) ;)

Vielleicht gibt es den Thread noch irgendwo :hy:

hm interessant, das muss ich auch mal ausprobieren;)
und ich bunker chars mit pgs^^, jetzt weiß ich erst wozu man die braucht ;)

Ich hab noch eine bessere Idee als 5000 Versuche: Affix-Chancen-Calc
Korrekt, allumfassend und vor allem objektiv :)

Solche Posts in Zukunft bitte nicht machen, da sie nicht weiter helfen ;)
Bereits gesagtes bestätigen muss nicht sein, ruhig den Thread mal absinken lassen.

Allgemein lohnt es sich haufenweise pgs zu kaufen und skiller zu quben?

Ist ja immer Geschmacks-Sache, wie beim craften oder gambeln auch.

Vorletzte Ladder habe ich einen 45 Leben Pala Kampf-Skiller gecubt, der mich reich gemacht hat :D

Letzte Ladder habe ich es dann natürlich wieder versucht und monatelang nix tolles bekommen.

Ist halt immer Glück (ein Spiel eben :clown:)

Sid :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben