• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillerfrage zu meiner MF Orb-Kettenblitz

risingcloud

New member
Punkte Reaktionen
0
Also, hallo erst mal :D

Da ich meine Sorc zeitgleich mit nem Freund begonnen habe und wir uns einig waren zu Beginn der Ladder soll es eine MF Sorc sein, habe ich mich für die exotischere Variante entschieden, und zwar Orb-Kettenblitz wärend mein Kumpel die obligatorische Eis-Feuer Sorc spielt.

Nun stellt sich mir die Frage und jene ist an erfahrene Spieler gerichtet, oder jene die auch schon meine exozische variante ausprobiert haben, welche Skiller ich am Ende noch für das gewisse Extra verwenden soll :confused:

Also meine Ausrüstung ist wie folgt und es sei nochmals erwähnt, dass ich eine MF Sorc spiele.

Tal-Set komplett, Magierfaust, Kriegsreisende, Rare ring mit Resis+Castrate+MF, Magischer Ring mit MF, Shael-Eth Schild until Spirit ( Torch fehlt ;( ), Gheeds, Vernichtikus und zwei Gift-Charms = sehr viel Platz im Inventar :D ...

... so diesen hätte ich nun gerne ausgefüllt und zwar stellt sich mir nur die Frage mit was. Ich habe 10 Punkte auf Kältebeherrschung und wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich mit Tal-Set + Ani + Spirit + Torch auf 26 von gebrauchten 27 Punkten. Soll ich nun auf Jordan gehen ( würde weniger MF bedeuten = ungern ) und zwei Kälteskiller rest Blitz ( weil ja Blitz nicht so stark wie Feuer als Dual Sorc ), oder 3 Kälte rest Blitz oder sollte ich 3 lvl steigen und nur Blitz-Skiller investieren, damit mein Zweitskill auch durchsclagskräftig genug ist ? Das Prob ist nur ich bin jetzt Lvl 89 brauche lvl 91 für Zitterrüstung auf welche ich keinesfals verzichten will, was wiederum bedeuten würde ich müsste für letztere Variante Lvl 94 erreichen um endlich ausgeskillt zu sein. Ihr seht schon nicht ganz leicht und ich bin für jeden guten rat dankbar.

LG Cloud

Hallihallo Cloud!

Ich an deiner Stelle würde auf die 3 Punkte in CM verzichten und mir eher Blitzskiller besorgen. Du kannst doch bestimmt jetzt schon abschätzen, obdu gut mit deinem Kälteschaden hinkommst. Wenn du zufrieden bist, dann lasse es so. Natürlich wirken sich die 3 Punkte aus, aber ich denke, es bringt dir mehr im Blitzzweig.

Bis dann denn
Skuhsk

Naja, so wie ich das lese ist FO dann Hauptskill. Dann würde ich den auch pushen (mit Skillern).
Der sekundäre Skill ist ja eigentlich nur dafür da, die immunen zu killen (zusammen mit dem Merc).

MfG
TT

erstmal danke für eure zügige Anteinahme:top:

Genug Schaden mache ich mit Orb, dürfte aber durchaus mehr sein und Kettenblitz finde ich reicht halt noch nicht wirklich aus. Meine MF-Gebite sind TC 85/87?, Gräfin, Andi,Geisterbeschwörer,Mephi,CS ( mit Kettenblitz deutlich zu lang und unangenehm schließlich mache ich MF da soll das droppen schnell gehen ), Eishochland, Knochenhaut, Nilatak ( siehe CS = deutlich zu lange), Baal mache ich nicht, denn ich möchte Questdrop behalten. Ihr seht also ich lasse nichts aus, oder zumindest ist das mein Ziel. Doch Kettenblitz nicht gleich Feuerball und darauf bezieht sich meine Frage, denn ich MFé und dabei kommt es nun mal auch auf Geschwindigkeit an. Ich kann besser denken wenn ich etwas aufschreibe so wie jetzt und denke folgende Varianten wären vielleicht die Sinnvollsten ?

Aktuell Lvl 89
-Frost Sphäre max
-Eisblitz max
-CM 10 +2 durch Talorb + Items 12 = 24
-1 auf tele
-1 auf Static
-Kettenblitz max
-Blitzbeherschung max + 2 durch Talorb
-1 auf wärme +1 durch Magierfaus
-102 Skillpunkte durch inklusive durchgangsskills

geplant:

variante 1

2 Lvl für Zitterrüstung ( auf Frost verzichten ) = lvl 91
2 Lvl durch Baalruns Skills in 1x CM = 11+Items = 25 + 1x Blitzschlag da Blitzbeherschung bereits max
Ausgeskillt also Lvl 93 ( sollte ich im Lvl noch Steign durch gutes langes play kommen die nächsten Skills in Blitzschlag = Lvl 94+ aber das ist nicht nötig )
2x Kälteskiller mit Stärke oder Leben = CM 27
2x Blitzskiller mit Stärke oder Leben
104 Skillpunkte bei lvl 93

Dmg Frost Spähre 653-683
Dmg Kettenblitz 5-3134 ~ 1570 durchschnitt
Man bedenke -15 Eis und Blitz rduce bei Gegnern

variante 2

Jordan rein 1x Kälteskiller raus
büst MF ein aber erhöt Blitz auf ~ 1652 keine ahnung wie sich die 12% auf max Blitzschaden auswirken ?

damn, komplizierter Gehts net, aber ich denke so könnt ichs machen ist halt dann von meinem MF abhängig, aber durchaus ne Möglichkeit ^^

was denkt Ihr

:D

Ich find variante 2 besser^^
Der SOJ bringt ja nicht nurder CM was, nein, der FO und der CL werden ja auch stärker :D
Die 1-12 Blitzdmg bringen dir nix, die wirken nur beim zuhauen^^

oh D-Fens666 von Dir hört man ja nur gutes :angel:

Würdest Du ruhigen Gewissens behaupten können, dass ich soweit alles richtig gemacht habe, also keine Verskillung und optimale Ausbäute einer exotischen Eis-Kettenblitz Sorc, oder gäbe es da noch Verbesserungsvorschläge deiner seits, selbst wenn das bedeuten würde, dass ich noch mal anfangen müsste, was ich nicht tun würde : ) aber mein Horizont erweitern würde :D

LG Cloud

an dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die rege Beteiligung bedanken und weiß eure Meinungen echt zu schätzen.

peace

Hallihallo Cloud!

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, hätte ich dir dazu geraten, den Eisblitz nicht zu maxen. Diese Punkte wären meines erachtens besser im Blitzzweig aufgehoben gewesen, um diesen zu stärken.

Bis dann denn
Skuhsk

Also eine Orb/Blitzschlag wäre zumindest effektiver, als eine Orb/CL, weil Blitzschlag stärker ist, und du Blitz nur zum CI killen benutzt.
Würde zumindest schneller killen, musst die Monster, sofern mehrere, nur in eine Linie bekommen, dann geht das recht fix.

Mit gutem Equip könnte man aber auch über eine FO/CL/L sorce nachdenken, da der Orb an sich stark genug wird, auch ohne Synergie.
Wäre dann
FO, CL, L, LM max
CM 6~
Obligatorischen je 1
Was übrig bleibt, entweder Eisblitz oder Comboblitz.
Würde hier dann auf Eisskiller setzen.
Mit Full Tals, Spirit, Anni, Torch, SOJ = 13 skills + 2 CM vom Stab.
dann 6 Eisskiller, dann sollte der FO dmg etwa bei 650 sein (Talsset bringt ja +15 colddmg^^)
Der Blitzschlag dmg wäre 5 - 9445 (ø4725)
Der Kettenblitzschlag dmg wäre 5 - 4676 (ø2341)
Auf lvl 85 wäre das :D

Kannst natürlich auch den SOJ weglassen, einen mehr in die CM, das macht auch keinen riesen unterschied.

Für eine FO/CL sorce kann man allerdings nicht viel anders machen, allerdings wären die o.g. Alternativen wahrscheinlich stärker.

Ja, die Frage Kettenblitz, oder Blitzschlag hat mich zu Beginn natürlich auch beschäftigt doch ich habe mich da ziemlich schnell meinem Geschmack gebäugt und auch dem Guidewriter die Hand geschüttelt. Ist halt auch geschmackssache und selbst wenn das bedeuten mag, sich mal der max dmg zu entziehen, denn schließlich solls ja auch spass machen : )
Ich bedanke mich also für die Wertvollen Tipps und gutgemeinten Ideen, reges Interesse und greife bei nächster gelegenhit gern auf Euch zurück :cool:

LG Cloud :flame:

Also ich würde auf den Jordan gehen. Das macht so eine Sorc auch gemütlicher. Das bischen MF ist fast wurscht. Ab 300 ist es einfach fast egal.

Und ich würde auf Kälteskiller gehen. Allerdings hätte ich CM maximal so auf 4 geskillt. Man muss sich zwar lange quälen, bis man dann CM über 20 hat, aber irgendwann is se perfekt. Unter den Skillern ebend MF CHarms. Giftresis kann man sich gut über Giftresisschuhe mit MF und FRW holen. Wobei bei Geist ist es glaub ich besser mit den WT's. :)

Danke Onkel ( ich liebe Deinen Kicksin Guide und werde diese Ladder eine machen, komme also auf Dich zurück :D )

Also da meine Soso Vita only ist, stelle ich mir halt jetzt die Frage ob es nicht vielleicht auch sinvoll wäre zwei BK anstelle der Jordans zu nehmen oder vielleicht doch zwei Jordan ?

Ich muss dazu sagen, dass ich eure Argumentation voll verstanden habe und so echt mehr dmg rausholen hätte können, aber versteht mich bitte, wenn ich mir sage, jetzt nochmal anfangen, nein danke ^^ Glaube sie ist soweit ganz gut spielbar und vielleicht lasse ich mir eure Ratschläge nochmals durch den Kopf gehen, wenn ich sie unter meinen jetztigen Möglichkeiten perfektioniert habe. denn legit ist das gar net so einfach und werde wohl noch etwas spielen müssen um dann auch auf eure Varienaten zurückkommen zu können.

schonmal an comboblitz gedacht?
sprich 3*20 im blitzbaum fo max paar punkte in cm und rest verteilt sich schon irgendwie/eisblitz tk?..
105fcr und schon nen ganzes stück blitzskiller und die dinger machen so viel dmg.
guter trotzmerc vorausgesetzt und zitterrüstung da du dabei näher am gegner stehen musst
mit mages und spirit35 kommst auf 105. maxblock wird allerdings unmöglich und es fehlen dir ein paar skillpunkte in tk für es. also defensiv hat tals einige probleme, wenn du gleichzeitig ordentlich dmg raushauen willst.

p.s. hol dir rare schuhe mit fett feuerres und mf, str geht auch druff
p.p.s. soj, solltest du es versuchen - ansonsten wie du selbst gesagt hast, bk für vita - soj/es würde ich dir auf jeden fall insight empfehlen
p.p.p.s. 5%fhr sc
p.p.p.p.s €das letzte war müll

So ich habe mich jetzt entschieden :D

Werde mir 2 BK reinhauen, da ich ja Vita only spiele und mein Merc das tolle Insight besitzt, auf die CM 27 komme ich also leicht und auch mehr Platzt für MF und Life charms ist vorhanden, da ich durch die 2 BK 2-4 Skiller spare und sollte ich genug MF besitzen was ich tun werde, kommen die nächsten Skillpoints in Blitzschlag und vielelicht kommt ja dann doch noch der ein oder andere Blitz oder Kälteskiller je nach Schaden und selbsteinschätzung dessen in das Inventar.

Sollte ich tatsächlich nochmal anfangen eine Soso hochzuzüchten, werde ich auf eure tollen vorschläge sicherlich rücksicht nehmen und das ein oder andere Ausprobieren. An dieser Stelle thx@all :top: und ich betrachte das Thema nun als für mich abgeschlossen :D

:cool: danke und bis bald

Cloud

Zurück
Oben