• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillfrage zur Sorc

maax

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

ich habe eine Frage zu meiner Sorc.
Ich bin gestern LVL78 geworden und mit meiner bisherigen Skillplanung nun fertig.

Den derzeitige Skillung kann man hier sehen:

klick mich

von der Spielbarkeit bin ich sehr zufrieden damit. Sie laeuft recht stabil und wenn nicht wieder irgendeiner in nem open cs-run meint er muesse alle monster gleichzeitig anlocken komm ich damit eigentlich auch ueberall zuruecht.

nun hab ich aber das problem, das ich die sorc sicherlich noch ~10lvl (je nachdem wieviel lust ich hab) weiter spielen will und nicht wirklich weiss, was ich mit den dann kommenden skillpunkten machen soll :/

im allgemeinen heisst es ja tele/waerme/static/orb dms ausbauen..
aber was ist davon wirklich sinnvoll?

in meinem Fall wuerden 10 weitere skillpunkte folgende veraenderung bringen:

10*Tele: 23 vs 14 telekosten
10*Statik: 10m vs 16,6m reichweite
10*Feuer Mastery: 1,9k vs 2,8k fw dmg

Waerme und den Ausbau des Orb-Dmg kann ich eigentlich ausschliessen, da ich damit hervorragend zurecht komme und ab und an mal nen Mana Pot schlucken auch net wirklich schlimm ist ;) einen dritten Angriff aus dem Light-Tree anzuskillen wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen, da dafuer die restskills zu wenig sind.

Die puntke in Tele wuerden mir ebenfalls den einen oder anderen Pot ersparen, aber da gilt das gleiche wie bei waerme, das ich bisher eigentlich kein grosses problem damit habe ab und an nen pot zu schlucken

Ich denke die grosse Frage fuer mich ist eher, ob ich statik ausbaue oder Feuer Mastery :confused:

Macht sich der Unterschied zwischen 10,0m Radius und 16,6m sehr stark bemerkbar? Mit den 10m bin ich bisher auch wunderbar zurecht gekommen und hab bisher nicht wirklich mehr punkte in diesem skill vermisst :confused:

wiederum sind die 1,9k dmg auf der FW auch bereits ordentlich und reichen wunderbar um CI-monster den letzten rest zu geben :confused:

waere super, wenn einer der classic verteranen seine meinung dazu abgeben koennte :)

dankÖ im voraus :)
maax

e: ich weiss nicht, warum die skillung nicht gescheit angezeigt wird, darum hier nochmal vollstaendig:

Eisblitz 5
Orb 20
Kaelte Beherrschung 20
Statik 10
Tele 1
Waerme 5
FW 20
Feuer Beherrschung 1
+ div. Uebergangsskills

kaelte beherrschung hab ich natuerlich max. nur hab ich es bei dem skillcalc verpeilt einzutragen :autsch:

somit wuerde dann die feuer beherrschung ueber bleiben..
gibt es irgendwo eine uebersicht, wo man optisch nachvollziehen kann, wie gross der radius auf dem bildschirm ist? vielleicht wuerde es ja dann doch was bringen static noch bissl zu puschen :/ nur hab ich auch keine lust die skills darin zu "verschwenden" :/

e: so hab die skillung oben nochmal berichtigt :angel:

kommt es drauf an was du machst/machen willst;
größere cs-runs: static (bzw. blizz-sorc anfangen~~)
viel "normal" rumzocken auch in gebieten mit cis: f-mastery
mf-runs: tele
solo cs-runs: lightning, 10 punkte reichen aus und man spart 'ne menge run-abbrüche (nova ginge auch, aber imo ist lightning besser)

zum "allrounden" find ich ES ganz nett, mit 10 punkten in tk geht da schon was.

außerhalb von großen (d.h. viele spieler) cs-runs, wo 'ne orb (selbst mit max syn) zu wenig schaden macht, würde ich static nicht höher als 10 skillen. dieser wert ist schon überdurchschnittlich hoch, aber imo passend.

punkte "verschwenden" kannst du eigentlich nicht, egal ob syn, tk, tele, fm, 3.ele oder wärme, geht alles in ordnung.

btw, nette skillung bisher :top:

reichweite/radius:
range_virusette_yardsrings.jpg

Die Nova der Zauberin hat eine Reichweite von neun yards. Jeder farblich markierte Ring entspricht zwei yards Entfernung, der Kreis mit der Zauberin im Mittelpunkt entspricht einem yard Radius.
weiteres dazu: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/range.html

mfg

Zurück
Oben