• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skilllvl beim schattenmeister

Michelbo

Mitglied
ahoi,
habe in der faq und mithilfe der suchfunktion leider keine passende antwort gefunden - wenns irgendwo schon diskutiert wurde bitte verlinken...

meine frage ist, ob es einen standartwert gibt (wie bei der wally) auf den man (incl. +skills) den schattenmeister bringen sollte, wenn man sich entscheidet überhaupt mehr als einen punkt zu investieren...
vielleicht gibt es auch einen minimalen wert auf den man kommen sollte? vielleicht auch ganz verschiedene meinungen.

danke

hier gibt es infos darüber ;)

Tub schrieb:
der Schatten:

F: Kann ein Schatten unverwundbar werden?
A: (1.09) Gegen Elementar-Schäden schon. Die Resistenzen des Schattens werden nicht bei 75% gekappt. Der Schattenmeister hat (im Gegensatz zum Schattenkrieger) schon eigene Resistenzen, weiter erhöht werden diese wenn der Schatten Fade/Verblassen zaubert, ein Paladin mit einer der Resi-Auren in der Nähe ist oder sich entsprechende Boni auf der Ausrüstung des Schattens befinden (siehe unten). Sind die Resistenzen grösser als 100 so ist der Schatten immun gegen dieses Element. Auf die Schatten wirkt übrigens nicht der Resi-Abzug von 40 in Nightmare bzw. 100 in Hell.

F: Wieso hat mein Schatten komische Eigenschaften?
A: Der Schatten kriegt jedesmal beim Erschaffen eine Ausrüstung verpasst, welche auf jeden Fall aus 2 zufälligen Klauen, Helm und Rüstung besteht. Helm und Rüstung sind vom gleichen Typ wie die Ausrüstung der Assassine (ob auch von der gleichen Qualität - also normal, exeptional oder elite - ist nicht bekannt). Die Gegenstände des Schattens werden mit zufälligen magischen Eigenschaften versehen.
Welche Gegenstände ein Schatten mit welchem Skill-level kriegt steht hier:
Level 1: superior armor / helm; superior Suwayyah/ W.Fist/SciSuwayyah rechts; superior B. Cestus/Runics/SciSuwayyah links
Level 5: superior Bramble Mitts/Vambraces/Ogre Gauntlets
Level 6: magical armor / helm; o.g. Waffen & Handschuhe magisch statt superior
Level 9: mag. Ring, rechts
Level 11: Waffen Rüste, Hut, Ring, Handschuhe s.o. rare stat mag.
Level 13: rarer Ring links
Level 17: rares Amu
Danke an TrueMuppet fürs raussuchen dieser Liste.

F: Welches Level haben die Skills des Schattens?
A: (1.09) Schattenkrieger: Alle Skills auf slvl 2
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)
thx @ Mirtha
[color=2E2927]todo: skill-level in 1.10?[/color]

:hy:

das hatte ich gelesen - das sagt mir im moment aber noch nichts über erfahrungswerte welcher lvl erstrebenswert ist, oder?

kommt mitunter auch auf den char an :p

wenn du einen stabilen blocker brauchst würde ich den schatten mindestens auf lvl 17 bringen....

soll er nur als zusatz mitkommen, dann reicht ein punkt mit den +skills durch equip bzw 2 * +3 shadow -klauen vollkommen aus....

bei einer blitz/feuer trapse kann man den meister z.b. auf 1 lassen und nur durch die +skills diesen steigern....

bei einer reinen blitztrapse würde ich ihn maxen um gegen immune besser vorgehen zu können (und einen sehr stabilen blocker gegen diese zu haben....schließlich profitiert auch der mec und dadurch man selbst davon...

auf lvl 17 bringen bedeutet nun ohne plus skills? weil auf 13 hab ich den sm schon durch den einen gesetzten punkt - und so wirklich stabil kommt mir der meister damit nicht vor ;)

edit: blitztrapse mit feuerstoß isses...

Michelbo schrieb:
auf lvl 17 bringen bedeutet nun ohne plus skills? weil auf 13 hab ich den sm schon durch den einen gesetzten punkt - und so wirklich stabil kommt mir der meister damit nicht vor ;)

lvl 17 mit +skills ;)

bei einer blitz-feuer trapse würde ich nur einen punkt investieren....

vor allem eine trapse setzt ja auf +skills und durch 2 * +3 schatten klauen bekommt man einen stabilen blocker....

desweiteren hat so eine trapse kaum immune, weswegen da der schatten auch mal sterben darf, ich habe die bei mir nur geskillt, um einfach noch einen blocker mehr dabei zu haben....allerdings gibt es nicht allzuviel zu blocken....zumindest bin ich nicht mit dem merc allein unterwegs ;)

das mit dem stabilen blocker mehr war mein ziel - das mitunter mal sterben stört mich im moment ja gewaltig ;)
und da hier und da vom stärksten blocker im spiel gesprochen wird fand ich die idee ganz attraktiv...
ich schau mal auf lvl 17 zu kommen und probiers damit aus :)

Ab lvl 20 lebt der ganz gut, hatte verschiedene (Kampf-)Assas. 17 ist imho eher das Minimum, wobei drüber nur mehr Leben gibt (aber das ist ja das Ziel). Mein stärkster Meister war lvl 34 und der ist wirklich nur noch an Iron Maiden gestorben oder Übertrist/Organkeeper. Bei deiner Assa finde ich aber 1 Punkt auch ausreichend, da hat man ja ned so viele Skills über.

Einige Leute finden den SM auch störend weil er selber Fallen legt. mMn. ist das aber nicht so schlimm, weil man dann halt auf Feuerstoss wechselt.

Michelbo schrieb:
ich überlegs mir mal - vielleicht spare ich mir auch die letzte syn...

also nur um nen per skill rejoinbaren blocker zu puschen auf dmg zu verzichten halte ich für keine gute idee. guck doch lieber ob du mehr skills durch items holen kannst.

wie schon erwähnt ggf ancasten . zumal man dem sw auch keine 100 %ige blockfähigkeit zugestehen sollte. der hat nämlich die fiese eigenschaft, sich mit df auf auf und davon zu machen.

soweit mir bekannt ist die oben gequotete berechnung der skills noch aus 1.09, ab 1.10 gibts ne andere berechnung in der auch die selbst vergebenen punkte in die eigenen skills einfließen.
ich müßte jetzt nachlesen, es ist entweder 1/3 der gesetzten skillpunkte + 1/2 skillvl des meister, oder umgekehrt... müßte aber hier irgendwo noch rumfliegen
mfg

Ciao
Seisset

so ganz verstanden hab ichs nicht, aber wär nett wenn du es rausfinden könntest - bei mir is noch alles offen :)

also mein wissenstand zu dem thema ist folgender:

Skill-lvl des Svhattens = [(SM skill lvl) / 3] + [(skill lvl) / 2)]

beispiel:
Schatten ist auf lvl18
gewünschte fertigkeit ist auf 30
wenn der schatten den skill anwendet benutzt er skillvl 21 ( 18/3 + 30/2 )

das nette an der sache: der schatten bekommt auch synergiewirkungen, diese sind aber nicht reduziert, sondern gehen ganz im gegenteil sogar über lvl20 hinaus... wenn also der oben erwähnte skill phönix wäre, und man hat FoF auf 30, dann würde der schatten nen 21er phönix mit ner lvl30er synergie benutzen.
wichtig dabei: er weiß erst, das er diese synergie hat, wenn er den skill selbst genutzt hat, ergo, wenn er selbst einmal FoF angewandt hat... davor benutzt er keine synergie, danach ne lvl30er syn... das ist schräg, und kann bei nem gelenkten schattenkrieger sogar wirkungsvoll sein
mfg

Ciao
Seisset

ok, nun hab ichs verstanden - theoretisch zumindest :)
gibts bei dir (wenn ich richtig verstanden hab als einem der vertreter der sm-fraktion) denn nun nen skill-lvl den du anstreben würdest in meinem fall?
obwohl ich fast schon dazu tendiere die fallen zu stärken und den meister nachzucasten...

hast richtig gesehen, ich bin ein fan des schattenmeisters :D

ich nutze den SM allerdings als blocker und killer für immune, ebenso wie er durch MB und co einen sicherheitsfaktor darstellt... ich hab ihn auf max und verzichte dafür auf FB... die blitzfallen sollen trotzdem auf max kommen
man hat eben nach den gemaxten bluitzfallen noch skillpunkte übre, im almanach is nen kleiner leitfaden dazu zu finden
mfg

Ciao
Seisset

jap das hab ich gelesen - dann geht der rest nun in die blitzfallen..wenn selbst deine fraktion in meinem fall dazu rät ;)

Hm das mit den Synergien funzt auch beim Meister? Meinte das trifft nur auf den Krieger zu... benutze den auf meiner lvl 29 WoF Trapse und der Synergietrick fetzt in der Tat ziemlich kräftig :)

Zurück
Oben