• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillplanung Sorc Blizzard-Feuerball

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich plane eine Sorc/Zauberin Blizzard-Feuerball mit folgenden Skillwerten.
Das vorläufige Ziel soll eine Sorc für Level 90 sein, also 102 Skillpunkte
Ich bitte um kritische Betrachtung.

Blitz:

Telekinese:1
Teleport:1

Statikfeld:1

Feuer:

Wärme:1

Feuerblitz:20
Feuerball:20

Feuerbeherrschung:10

Eis:

Eispanzer:1
Zitterrüstung:1

Eisblitz:1
Eisstoss:1
Gletschernadel:20

Frostnova:1
Blizzard:20

Eisbeherrschung:3

Und die Charakterseite:

Stärke: ca 100 (Monarch geplant)

Geschick: auf 25 belassen

Leben: alle Restpunkte

Energie: ca 150

erd

in energie musst du eigentlich nix staten, meistens hat man später genug mana.

bei der skillung würd ichs ein bisschen anders machen:

feuerbegherrschung auf 1 lassen und mehr in die eisbeherrschung geben, auser du kommst mit deinem geplanten eq später auf 27 skillpunkte.

zitterrüstung kannst du auch aus dem 2. solt holen, wenn keine besser verwendungsmöglichkeit( aber die 2 skillpunkte machen es jetzt auch nicht aus :)).

der rest sieht ganz gut aus :hy: Balu

Hm,
(1) Feuertree: Hier gehören ziemlich genau 42 Punkte. 20 Feuerblitz, 20 Feuerball, 1 Punkt Wärme und 1 Punkt Feuerbeherrschung. Auf keinen Fall 10 Punkte in Feuerbeherrschung versenken. Für den Feuerball sind Synergien und +Skills effektiver.
(2) Blitzbaum is klar: Tele -kinese und -port sowie Statik. 3 Punkte.
(3) Die Restpunkte wandern in den Kältebaum versenkt. CM mindestens LVL 17 mit Items, im Idealfall CM LVL 27.
mfg
tyr

edit: Schnarch.

Idealfall CM LVL 27

Was hat das auf sich/bedeutet das mit der 27??
Das höre ich hier das erste mal.

Mein Feuer war /ist aus Erfahrung so schwach...
Das wäre blöd , wenn ich mein Feuerball nicht mehr indirekt über Feuerbeherrschung stärker bekomme.

gruss erd

aus dem 2. solt holen

in energie musst du eigentlich nix staten, meistens hat man später genug mana.

bei der skillung würd ichs ein bisschen anders machen:

feuerbegherrschung auf 1 lassen und mehr in die eisbeherrschung geben, auser du kommst mit deinem geplanten eq später auf 27 skillpunkte.

zitterrüstung kannst du auch aus dem 2. solt holen, wenn keine besser verwendungsmöglichkeit( aber die 2 skillpunkte machen es jetzt auch nicht aus :)).

der rest sieht ganz gut aus :hy: Balu

meinst du ancasten?
und wenn ja, mit welchem Item?

erd

Coldmastery (CM) senkt ja die Resistenzen der Gegner. Allerdings kann jede Spieleinheit im schlimmsten Fall -100 Resistenzen haben.

Gegen Gegner mit 0% Kälteresistenz reicht es also aus, die CM auf Skilllevel 17 zu bringen. Zusätzliche Skillpunkte sind verschenkt.
Viele Gegner haben aber eine Kälterresitenz von 50%. Damit ist also eine Resistenzsenkung um 150 optimal. Das passiert bei Level 27. Diablo und Baal in Hell haben beispielsweise eine Kälteresistenz von 50%.

Mephistohat in Hell allerdings sogar 75% Kälteresistenz, weswegen ein CM-Level von 32 optimal ist.

Welches CM-Level das sinnvollste ist, muss man an das eingene Spielverhalten anpassen.

meinst du ancasten?
und wenn ja, mit welchem Item?
Zauberinnnenstäbe können Skillboni auf die Frostrüstungen haben. Einfach mal alle blauen und weißen Orbs aufheben.

Beim
CM-LVL ist nochmals zu differenzieren:
Die Orb Sorc sollte CM immer irgendwie auf 27 bekommen.
Bei Blizzard nicht unbedingt. Grund: Die Synergien wirken hier zu 5% auf den Blizzard. Will heißen, dass es oft (nicht immer!) Jacke wie Hose ist, ob man 5% mehr Schaden macht oder 5% Resi abzieht. Aber CM auf LVL 17 und dann Synergien ausbauen ist für Monster mit 0 Kälteresi ein guter Kompromiss.
mfg
tyr

also

mindestens 17 wirkliche Skills auf Kältebeherrschung, ist wichtig, habe ich jetzt so verstanden.
Die Fertigkeiten durch charms und andere Items zählen hier no.
Richtig?

Wäre die Frage noch, was bevorzuge ich beim Skillvorgang:
Erst Blizzard oder Orb hochschrauben und dann die Kältebeherrschung auf 17 bringen oder Umgedreht?
Und was passiert wenn die Skills nicht reichen, wo kann ich dann Abstriche machen?
Wenn das so wichtig mit den 17 ist, würde ich nämlich erst einen Skill auf Blizzard geben, dann die 17 auf Kältebeherrschung und dann den Rest wieder auf Blizzard...

erd

Nachsatz

Schaute gerade mal nach was meine Orb-Feuerball sorc für Werte hat:

Die Kältebeherrschung hat einen Wert von 28,
Die Frostsphäre (orb) von 42 und der Durchgansskill Blizzard einen Wert von 23

erd

mindestens 17 wirkliche Skills auf Kältebeherrschung, ist wichtig, habe ich jetzt so verstanden.
Die Fertigkeiten durch charms und andere Items zählen hier no.
Richtig?

Nein, der Wert soll mit +skills erreicht werden :ugly:
Ob du am Ende sowohl die CM auf 27 bringen kannst, als auch eine Syn gemaxt kriegst, kommt darauf an, wie gut das Equip ist, und wie viele Punkte du im Feuerbaum versenkst.
Gutes equip = wenig Punkte in der CM und trotzdem ein hohes Lvl haben. An sich könntest du mit sehr gutem Equip + Skiller + Facetten (die -% von denen einfach dazu addieren, wobei -5% von der Facette einem CM lvl entspricht) die CM quasi auf 1 belassen und trotzdem lvl 27 erreichen. Grundsätzlich könntest du 5-7 Punkte in der CM versenken, und solltest trotzdem noch die syn maxen können ohne probleme. Gesetz dem Falle, du maxed im Feuerbaum nur 2 skills. (also 42-45 Skillpunkte).
Lvl 17 in der CM wirste eigentlich dann in jedem fall erreichen. Eventuell kriegste sogar lvl 27 hin :p

Wäre die Frage noch, was bevorzuge ich beim Skillvorgang:
Erst Blizzard oder Orb hochschrauben und dann die Kältebeherrschung auf 17 bringen oder Umgedreht?
Und was passiert wenn die Skills nicht reichen, wo kann ich dann Abstriche machen?
Wenn das so wichtig mit den 17 ist, würde ich nämlich erst einen Skill auf Blizzard geben, dann die 17 auf Kältebeherrschung und dann den Rest wieder auf Blizzard...
erd

Erst den Hauptangriff maxen. Für die Beherrschung reicht es erstmal aus, wenn du auf lvl 30 einen Punkt reinsetzt.
Eventuell hilft dir das ein wenig
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Und s.o. die CM NICHT mit 17 festen skills versehen, das ist definitiv zu viel :p

Zurück
Oben