• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillpunkteverteilung Dual

tobiazl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich habe eine relativ schlecht equipte lvl85 Sorc die MF Runs machen soll.
Orb soll gesetzt sein und dann als 2. Element entweder Hydra, ChargedBold oder Blitz/Kettenblitz. FB mag ich nicht.

Da Schwenk/Eldrich/Gräfin am besten mit Blitz gehen und Meppel mit Kälte , dachte ich an FO, CB oder FO, KB/BS

Wieviel Punkte soll ich in FO, Eisblitz und CM setzen und wieviel in die Blitzfertigkeiten. Hab im Moment 96 Punkte zur Verfügung und weiss nicht recht ob Mastery oder Synergie und Calculator und der Synguide widersprwechen sich irgendwie...

Hab +8 Skillpunkte von equip

Also Cbolt würde ich nicht nehmen. Mit schlechtem Equip isses zu schwach und zum MFen imo nicht so geeignet.
L/CL ginge wohl, aber ist auch schwächer als FB, sollteste bedenken.
Hauptaugenmerk sollte auf den Blitztree gelegt werden damit der noch was reisst.

Also sollte es wohl:
FO max
CM mit Items 27
die obligatorischen je 1

Im Blitztree musste dann schauen, kommt auch aufs equip an, ob L, CL und LM max am meissten schaden bringt, oder ob man nur L und CL maxed, xx punkte in die LM tut und dann noch ein paar in Nova oder Cbolt.

CBolt macht schon irgendwie Schaden - nur lohnt der auf dem Level nur für Aktendbosse die auch alle Blitze schlucken ...
L/CL ist aber deutlich besser geeignet auf 'ner Dual.

Außer bei sehr hohen Werten für +(Lightning)Skills gilt eigentlich immer L/CL -> LM -> weitere Synergien - und für CL gilt auch dann noch LM > Syns, nur L profitiert mehr von Syns.
Auf 'ner Dual ist die Frage dann ob man für je ~1% mehr Lightning bereit ist ~3% Chain Lightning aufzugeben indem man ein paar Punkte von LM in CBolt zu verschieben -> IMHO nicht wert.
Vor allem nicht wenn man nicht nur Boss-Runs macht, dann ist CL oft im Dauereinsatz.

Build dann:
FO 20
CM 27 mit Items
Shiver 1
Warmth 1
Teleport 1
Static 1
L 20
CL 20
LM 20
_______
110 Punkte incl. Durchgangsskills -> paßt. LM als letztes ausbauen, vielleicht ein paar Punkte in CM zurückhalten und auf besseres Equip hoffen, dann bist du sogar vor 99 ausgeskillt ;)
Restpunkte gingen dann in IBolt.

Wichtig ist nur daß du die 120 FC vollbekommst.

Viel schwächer als FB ist L/CL übrigens auch nicht wirklich, zumindest solange es genug Ziele für CL gibt - Einzelziele herunterzublitzen kann allerdings manchmal nervig sein (wenn die RNG dich gerade mal wieder nicht mag :p)

Und wie siehts mit Hydra aus?

nicht effektiv genug

Mal ein wenig ausführlicher:

FO hat einen Castdelay, Hydra auch.
Dazu kommt noch, dass Hydra 10 Sekunden hält und nur alle 1,6 Sekunden gecastet werden kann, soll heißen du verbrauchst den ganzen Castdelay um alle Hydras zu casten.
FO bleibt dadurch sozusagen außen vor.

Hinzu kommt, dass Hydra um wirklich effektiv und stark zu sein recht viele gemaxte Synergien erfordert.

-> Keine gute Idee.

Hydra:

Die Synergien sind eigentlich nicht das Problem an Hyda. Die hat nur zwei: Fireball und Firebolt mit je 3%. Die zweite Synergie wäre also nur eine Steigerung um 35% (schlechter als FO/IBolt mit 37%) - nein, das Problem mit Hydra ist daß es kein Stand-alone Spell ist.
Also nicht: "einfach überall Hydren hincasten, paßt" ... sondern: "Hydra - Fireball - Fireball - Fireball - Fireball - nächste Hydra" ...
Eine Hydra macht mehr Schaden als ein Feuerball. Signifikant mehr. Ähnlich wie bei Meteor/Fireball. Läßt man aber die Fireballs weg ... dann macht man weit weniger Schaden als hätte man einfach Fireballs gespammt.
Sowohl Hydra als auch Meteor-Sorcs leben davon möglichst effektiv Hydra bzw Meteor in ihren Fireball-Spam einzuweben :D

Da tut es dann auch nicht gut wenn den Fireballs die Power fehlt - dem Fireball fehlen nämlich die Synergien, nicht der Hydra selber, aber der Fireball macht den größeren Teil des Schadens einer Hydra-Sorc aus.

Den Zweitskill der Dual kann man in dem Fall leider auch nicht nutzen wenn dieser ebenfalls ein Cast Delay hat - dann muß man sich in jeder Situation für einen der beiden entscheiden.

Naja, spielbar wäre es schon noch, nur weit weniger effektiv als FO/FB oder FO/L/CL. Hydren SIND klasse um um Ecken zu schießen, zu scouten ... und man kann sehr chillig Gebiete räumen. Für MF/Bossruns aber eher nicht zu empfehlen.

Hmmm, das war jetzt ganz ausführlich :p

P.S.: wenn ich schon schreibe, kurz die Skillung:
FO 20
CM 27 mit Items
Teleport 1
Static 1
Warmth 1
Shiver 1
FB 20
Hydra 20
FM 20

Erst Hydra max, dann FM, dann Fireball.
Restpunkte (wenn genug Skills auf Equip für CM) in IBolt.

Zuletzt bearbeitet:
Die MF Runs mach ich bei player 1. Da müsste doch genug Power sein, wenn ich sagen wir mal 60 Pkt in Feuer/Blitz versenke und 35 in Eis. Beim Kettenblitz stört mich das NHD und vor allem der beschissene Mindestschaden.

ChargedBold mit Syn und LM und + 10 skills vom Equip reicht nicht aus fuer sologames (Eldrich/Schenkgruppe/Gräfin z.B.)

Hab leider schin 2x umgeskillt, sonst würd ich einfach alles ausprobieren.

... habt ihr mal die hydra probiert ?!?

hab (dank token) meine sorc mal testhalber auf orb/hydra geskillt und muss sagen , der schaden reicht vollkommen aus solo !
selbst mit nur 10 pktn in der syn biste bei ~1k dam (bei +8skills)

für immune allemal ausreichen (ebenso für andy :flame:)
dazu hat man ja noch den merc ...

rest legt man eh mit dem orb :ugly:

sehr chillig zu zoggen (vor allem cs) und mfn geht auch ohne probs.

... habt ihr mal die hydra probiert ?!?

hab (dank token) meine sorc mal testhalber auf orb/hydra geskillt und muss sagen , der schaden reicht vollkommen aus solo !
selbst mit nur 10 pktn in der syn biste bei ~1k dam (bei +8skills)

für immune allemal ausreichen (ebenso für andy :flame:)
dazu hat man ja noch den merc ...

rest legt man eh mit dem orb :ugly:

sehr chillig zu zoggen (vor allem cs) und mfn geht auch ohne probs.

Die Frage ist nicht, ob es spielbar ist, sondern meiner Ansicht nach viel eher, ob es sinnvoll ist.
Und das ist aufgrund der oben genannten Probleme halt nicht unbedingt gegeben - aber ja, wie du schon sagtest, wenn's hierbei lediglich ums grillen der Immunen geht ist das natürlich kein Thema.

Gibt es eigentlich noch irgendwo diese Excel-Datei zum runterladen?

Zurück
Oben