• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillreihenfolge Blitz-ES-MF-Zauberin

Toter Winkel

Member
Punkte Reaktionen
0
Morgen Leute,

ich hätte gerne gewusst, in welcher Reihenfolge man denn optimalerweise die Skillpunkte verteilt bei ner Blitzschlag-Kettenblitzzauberin mit Energieschild.

Geplant is die gute, wie im Guide beschrieben, so:

Blitzschlag 20
Kettenblitz 20
Blitzbeherrschung 20
Comboblitz 20
Telekinesis 20
Energieschild rest (der allerdings nicht sehr hoch ist)
Wärme 1
Statik 1

Wegen des Mangels an Skillpunkten hab ich vor, Energieschild anzucasten mit dem Runenwort da (ich glaub es war Memory) in nem Rohling der da hat 3 ES und 3 zu einer von den Eisrüstungen, was immerhin nen ES-Level von 10 minimum ergibt.

Bis jetzt hat meine kleine bei Level 25:

Comboblitz 8
Blitzschlag 12
Alles andre essentielle 1

Es sind also alle Durchgangsskills und so weiter schon angeskillt. Nur die Reihenfolge fehlt eben.

Und wenn ich was ganz grausig falsch gemacht habe bei der Skillung dann bitte auch mitteilen ;)

Danke,
Winkel

hi also das is falsch das du als erstes combo blitz dann blitzschlag dannach kettenblitz maxen solltest 1 auf es 1 auf gewiter und so 10 auf nova skillen und dann am schlus beherschung maxen ist ganz wichtig weil du sonst nach meinen erkentnissen nur 8k dmg erreichen kannst

hoffe konnte helfen mfg olli

lol sorry für das spammen sssorry hab mich verschrieben als erstes combo blitz und so maxen dann beherschung

Also, die Reihenfolge der Skills ist nicht ausschlaggebend für den endgültigen Schaden, das kannst du mir nicht einreden. Ich mag sie nur halbwegs angenehm durch das Spiel bringen und bin mir eben nicht sicher, wann ich z.B. mit Telekinese anfangen soll.

Und auf Gewitter tu ich genz sicher nix, wozu denn? Kostet nur Duchgangsskills, macht auf Level eins keinen brauchbaren Schaden und wer dich auch nicht verwenden, völliger Blödsinn.

Und ich hab auch nicht behauptet das ich als erstes alles in Comboblitz tu, dann in Blitzschlag und dann in Ketteblitz so wie dus sagst. Wenn ich das so machen wollt dann bräucht ich ja hier nciht fragen o_O

Laut Guide muss ich mich bei der ES-Variante für eine der beiden Synergien entscheiden, eben Nova oder Comboblitz ich hab mich für Comboblitz entschieden. Macht ja von der prozentuellen Schadenserhöhung her keinen Unterschied.

Also, danke für deine schnelle Antwort, allerdings war sie leider nicht sehr hilfreich.

also ich ich hab nich gesagt du musst es mir glauben war nur ein tipp und wenn du slills und so was hast ... habe ich z.B. auf lvl eins gewwiter auf 28 also 2,2-2,6 k dmg
aber als anderer tipp beherrschung muss du auf jeden falll maxen sonst würd ich die neu machen

Was man wann skillt komt bei mir hauptsächlich auf die Mana Situtation an: Punkte in Skills die du auch wirklich nutzt (L/CL) machen mehr Schaden als Punkte in Synergien, kosten dann aber auch jedesmal mehr Mana per Cast. Wenn das Mana also knapp ist, eher Syns und LM, wenn mana genug da ist (Insight z.B.) dann L/CL.
Wann Punkte in TK würde ich davon abhängig machen ab welchem Level du den Memory-Stab benutzen kannst/willst und ein paar Levels davor anfangen TK zu pushen.

Also ich habe grade eine sehr ähnliche Sorc hochgezogen und war ganz zufrieden mit folgender Skill-Reihefolge:

Comboblitz+Wärme 1
->übrige Punkte sparen und auf Durchgangsskills je 1 setzen
->ab Lvl 12 6 Pts in Lightning
->ab Lvl 18 je 1 Pt in CL, nichts mehr in Lightning
->ab Lvl 30 je 1 Pt in CL und Mastery, bis CL max ist (müsste ziemlich genau hinkommen mit den gesparten Punkten)
->sobald alle Pts aufgebraucht sind jedes Lvlin die Mastery, das schränkt den Manaverbrauch ein
-> sobald Mastery voll ist Lightning maxen
-> sobald Lightning Max ist TK maxen (das fängt ab hier an wichtig zu werden)
-> wenn der Schaden zu gering werden sollte wieder Pts in eine Synergie (oder Equip verbessern)
->sobald TK max ist alles in die Syns

Damit bin ich jetzt bis lvl 76 gut gefahren, TK ist jetzt fast max und ich kann den Schaden wieder ausbauen, der inzwischen etwas abgeschwächt ist durch die pösen Resistenzen der Gegner.

Super, Aetra und fallenphoenix, ihr habt mir sehr geholfen! Ist zwar mit meiner bisherigen verteilung nciht mehr so gut realisierbar, aber das geht schon :) Danke für die Hilfe!

(Weitere Vorschläge sind natürlcih willkommen)

Zurück
Oben