• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillreihenfolge Feuerelementarist

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele grad einen Feuerdruiden hoch und auch nach der Lektüre des Guides bleiben Fragen offen:

Welchen Skill soll ich zur Immunenbekämpfung nutzen? Vulkan oder Molten Boulder? (Oder ist das egal, und ich lass' das lieber den Merc + Grizzly machen?)

Welcher Skill macht neben dem Armageggon denn am meisten Schaden? Riss oder Feuersturm?

Und: Wie zur Hölle skille ich einen Charakter, den ich nie ausskillen werde, der aber irgendwie alle Skills so schnell wie möglich ausskillen will?

Die geplante Ausrüstung geht in die folgende Richtung:

Rabengarn (-17 fres, 25 allres)
Ancastslot: Spirit und Hoto/Erderschütterer
Killslot: Sturmschild und Hexfire
Viper
Amu mit +3 Ele
Magefist
Rare Ringe mit Leben, Mana und Resis
Aldurs Schuhe
Lenymo oder Credenum

Gestattet wird Maxblock. Da der Oak nicht gemaxt werden kann, halte ich das für keine allzu schlechte Idee.

Immunenbekämpfung macht der Merc, ansosnten ist der Vulkan auch sehr gut dazu geeignet.

Riss+Armageddon ist wohl die heftigste Kombo^^
Da ist MB sogar Pflicht imho, weil du sehr nah an den Gegner musst um wirklich das Dmg-Potenzial von Arma auszunutzen ;)

Würde Riss als erstes ausskillen und dann später auf Arma gehen.
Oak so wenig Punkte wie möglich, 1 Punkt und das EQ mehr auf +all als auf +Ele ausrichten wär vll ne Möglichkeit.

PS: GN8 :WD

Ehrlichgesagt würde ich bei so "crappigem" (sry :ugly: ) Euip nicht auf Feueronly gehen.
Zur immunenbekämfung hat Marco schon genug gesagt, wobei ich hier ergänzen muss, dass Vulkan einem Risser leider so gar nicht ins Konzept passt wegen Grizzly (Wegstoßung) und dem Merc der auch auf Wegstoßung getrimmt werden sollte (da Riss->je mehr sich die Gegner bewegen desto aua.) Insofern würde ich Immunenbekämpfung wenn dann Moulten Boulder überlassen DOCH HALT! Genau auf den Punkt wollte ich hinaus: Legen tust du in SPgames auch ohne das Maxen von Moulten Boulder mehr als genug. Zudem kommt, dass du mit (wie gesagt) nicht absolut herausragendem Equip (bisl übertreiben ebn) recht schlechte Resis haben wirst -> Max Oak. Mach einen Fissuregeddon und lass den Merc den Rest erledigen, geht eh am schnellsten und effektivsten. Ausgeskillst wärst du mit folgendem Skillplan

Fissure max
Riss max
Vulkan max
Armageddon max
Grizzly1, Oak max

sehr passend mit Level 99. ;)

Cheers

Zur Immunenbenutzung würd ich nicht Molten Boulder nutzen, war bei meinen Feuerdruiden immer ziemlich bescheiden. Sie ist langsam, stößt kleinere Gegner zurück oder platzt an größeren Oschis. Würd da eher den Merc Arbeit mit den Feuerimmunen überlassen. Ihn evtl mit Vulkan unterstützen.
Einzig und allein bei den kleinen Gefallenen und die kleinen Schinder in Act3 hat mich Molten Boulder überzeugt. Hier kannst du wirklich mit einer Kugel bis zu 7 Gegner auf einmal plätten.

Fissure max
Riss max
Vulkan max
Armageddon max
Grizzly1, Oak max

sehr passend mit Level 99.

Würd ich auch so machen. Immer die Feuerskills pushen und nebenbei mal nen Punkt in Eichbaumweiser, je nachdem wie du im Moment mit deinem Leben klarkommst.

Fissure max
Riss max
Vulkan max
Armageddon max
Grizzly1, Oak max

Soll ich denn dann erst Fissure oder erst Riss maxen? :clown: Und warum bekommt Feuersturm nix?

Vielen Dank, Thrash, dass du auch eine Reihenfolge in der Skillung vorschlägst. Das ist nämlich was, was mir bei den anderen Antworten fehlt. Oder sollte man das tatsächlich als "Oak: Rest" lesen?

(Und entschuldigt, dass ich keinen mittelgroßen Haufen von Feuerfacetten auf Halde habe, um einen scheinbar sonst unspielbaren Charakter auf spielbares Niveau zu heben.)

Eine Überschlagsrechnung zu den Resis: 30 Viper, 15 Anni, 25 Rabengarn, 19 Diamant, 30 Anya macht 19 allres auf Hölle. Dazu kommen dann noch 40-50 Feuer, 25 Blitz, 60 Kälte, womit alle Resistenzen im grünen Bereich sind; Feuer, Blitz und Gift können dann mit Ringen und/oder Charms ohne Probleme ausgeglichen werden; selbst eine Um in der Vipern könnte ich mir noch leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade, wie man darauf kommt unbedingt Oak zu maxen, da verliert man unnötig Schaden und andere Caster stehen auch ohne Oak super da^^
Nagut, wenn wir jetzt mit MB direkt anna Front stehen ist Oak nett, aber ich hab den nicht gebraucht. Hatte 1 Punkt drin und ihn meistens weggelassen beim hochzocken.

EQ seh ich jetzt auch nicht so crappy o_O
Damit kommt man locker durch und wird auch ziemlich abgehen können. Der Char ist sogar SF ziemlich gut spielbar, abgesehen von Mass-FIs, da muss der Merc wirklich gut genug ausgerüstet werden, sonst ists kacke.

Mein endgültiger Skillvorschlag.

Dabei maxt man zuerst den Riss und gibt auch mal ein par Punkte in den Feuersturm, der ist sehr angenehm bei Einzelgegnern. Natürlich sobald es geht die Tiere punkten, damit man Blocker, etc... hat.
Wenn man dann irgendwo in Alp rumdümpelt, kann man ruhig schonmal Arma bepunkten, durch die ganzen Synergiepunkte, sollte das auch schon ganz gut reinhauen und gen Hell dann halt weiter ausbauen. Restpunkte dann in Felsenfeuer (der Skill ist am Anfang in Akt1 der Ûberkiller^^).

Fehlen genau 2 Punkte zum ausskillen, durch nen netten Pelz könnte man sich evtl. sogar Ranke+Grizzly oder so holen :WD
Wobei Rabengarn in Sachen Dmg wohl unschlagbar ist.

Soll ich denn dann erst Fissure oder erst Riss maxen? :clown: Und warum bekommt Feuersturm nix?

Weil ichs vergessen hab. :ugly:

Ja, selbstverständlich verliert man Schaden, wenn man den Oak maxt, Marco. Allerdings nehme ich nicht an, dass wenn man einen solchen Exoten hochzockt (wie dus immer machst :ugly: ) ihn gleich nach Baal Hell löscht :D
Insofern sollte imho zunächst geklärt werden ob der kleine wirklich nur allein gespielt werden soll oder ab und zu mal in nem Baalrun auftauchen soll. Wenn zweiteres der Fall ist, dann sehe ich meinen Skillplan imho weit vorne.

Hrm... wenn ichs mir noch einmal anschaue ist das Equip tatsächlich alles andere als crappy. Nixdestotrotz: Einsatzgebiet. Ist man tatsächlich nur allein unterwegs dann ists klar: Oak muss nicht unbedingt sein. In der Party, sprich stärkerer Dmg der Gegner -> Oak, man wird mir danken :D

Zum Thema Schild noch eine kleine Anmerkung: Dmg/Preisleistungstechnisch geht hier im Grunde nix über einen Mosars mit 2firefacetten, das nur nebenbei.

Axo, nochma kurz zur Skillreihenfolge: Riss max, Vulkan max, Armageddon max, Feuersturm max, Oak max. Ich bestehe darauf :ugly:

Monster machen nicht mehr Schaden, wenn mehr Leute in einem Spiel sind.
Sie haben nur mehr Leben und richten deswegen eventuell über einen längeren Zeitraum Schaden an.

Warum du, karl_k0ch, wenn du schon HotO hast, trotzdem mit Hexfire in den Kampf ziehen möchtest, ist mir zwar unverständlich, aber ich werde dich nicht davon abhalten.

Das ist schnell erklärt: Ich müsste meinen Tornadostormer seiner Waffe berauben, wenn der Feuermann ein HotO bekommen soll. Wenn das nicht unbedingt notwendig ist, würde ich das gerne vermeiden.

Und Feuerfacetten habe ich leider nicht.

Zum Schaden zitiere ich mal aus dem Thread:
TitanSeal schrieb:
In den Spielmodi "Alptraum" und "Hölle" steigt mit der Spielerzahl auch der Schaden der Monster. Dieser Schadensbonus beträgt 6,25% pro weiterem Mitspieler

Ich würd Arma allerdings erst maxen, wenn du deinen Vulkan bis Akt 1 Hölle max bekommst, die Unterstützung für den Merc gegen Fis ist nicht zwingend nötig aber zumindest sehr angenehm. Bis auf die Wurmgruft ist Felsenfeuer leider eher unnütz, der Schaden ist mäßig und du hast ein Cast Delay von 2 Sekunden.

Maxen muss man den Oak nicht direkt, entgegen der Vorschläge im Feuerdruidenguide würd ich ihn aber mit mindestens 10 Punkten versehen. Du hast zwar maxblock, aber: keine CA, kein Teleport oder Crowd Control Skill um fix zu entkommen, da ist der Oak meiner Meinung nach Pflicht.

Hmm. Crowdcontrol. Wir wär's mit Rattlecage auf dem Merc? (Also als unterstützdendes Element.)

Wenn du wahnsinnig werden willst ist Rattle eine Option, sonst nicht. Es gibt vllt Chars, die mit ständig wegrennenden Monstern was anfangen können, der Druide gehört allerdings nicht dazu (wenn die Gegner nicht da sind, dann macht Armageddon auch keinen Schaden, Riss und Vulkan können dann immer noch treffen, aber nur mit viel Glück, da das weglaufen ziemlich unberechenbar ist).

Das einzige Crowdcontrole das dir bei einem Feuerdruid was nutzt ist - wie bereits gesagt - Wegstoßung. Das bekommt dein Merc durch nen Riesenschädel. Dürfte in den meisten Fällen auch schon ausreichen ;)

Zurück
Oben