• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillreihenfolge für Tele-Sorc

HappyHollyday

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Sorc gemeinschaft,

Frei nach diesem Link habe ich vor eine Sorc zu basteln. Wer keine Lust hat ihm zu folgen:

* 1 Ice Bolt, Frost Nova, Ice Blast, Spike, Blizzard, Frozen Armor, Shiver Armor
* 20 Frozen Orb
* 20 Cold Mastery
* 20 Telekinesis
* 1-5 Static Field (untwinked, this knocks out levels 6-30 *fast*)
* 10-20 Teleport (enough for ~2-6 mana cost)
* 1 Charged Bolt, Lightning, Chain Lightning
* 1-5 Energy Shield (~55% after +skills)
* 1-5 Warmth

Das Endziel ist Meph auf hell abzugrasen und dabei möglichst sicher zu sein. Da ich HC spiele ist MB auch noch dabei.
Der Guide-Autor empfiehlt Telekinese/ES erst ganz am Schluss zu skillen. Jedoch fehlt mir dann vorerst jedliches Defensivkonzept, da ich schließlich erst mal einen Schild für MB finden muss! Dazu möchte ich dann auf Alp Meppeln, bis mir Eingeweidebeißer oder so vor die Füße fällt. Der Plan ist so:
Bis lvl 45-50 Blizz/FB zum hochleveln und ab akt 3 alp

FO 20
CM 5
TK 20
ES 1-5
Wärme ~5

ob es effektiver ist FO mit CM gleichzeitig hochzuziehen 10:10 oder 20:1 verhältnis zu machen weiß ich jetzt grad nicht. Anschließend wird Teleport ausgebaut, damit es bequemer läuft und zum Schluss erst die Mastery.

Was die Defensive betrifft, habe ich so vita only auf normal, ES auf NM und ES + MB auf hell gedacht. So habe ich genügend Sicherheit um in Alp erst mal ein ordentliches Schild zu suchen.
JEDOCH ist das telen so schon recht nervig, da 24 Mana*XX Teleports=xxx Pötte. Aber Sicherheit geht vor, oder?
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie man die Sorc effektiver aufziehen könnte?

Kauf doch bei Drognan in Normal Akt 2 ein 2-Sockel Knochenschild und mach da Shael-Eth rein. (Gräfin Alp)
Dann kannste gleich Block machen und statt Telekinese erst Teleport skillen für angenehmeres telen.

FO vs. Coldmastery. Ich würde einen Punkt Mastery geben und dann erstmal FO maxen. Ist jetzt aber nur aus dem Bauch raus die Vermutung ;)

Hm... daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich fürchte nur, dass ich mein Schwur der Urahnen Schild wegen den Resis brauchen werde. Gibt es sonst noch eine angenehme Art an resis dranzukommen? Wizzy werd ich mir ja erst zusammenklaubern müssen...

Wenn du bei einem Element bleiben und hauptsächlich Meppl machen willst würde ich zu Blizzard (Flusstrick) greifen.

Tele würde ich ein Punkt setzen da Pötte billig sind und du eh recht schnell bei ihm bist ... das Mana sollte locker reichen.

Weiterhin sollte, sofern du bei ihm mit Flusstrick, Statik nutzen willst das Ding mit +Skills auch über den Fluss reichen -> auch nur 1 Punkt.

* 10-20 Teleport (enough for ~2-6 mana cost)

Das finde ich mehr als sinnlos... entweder tele 1 wegen punktemangel, oder genug um mit + skills auf 25 zu kommen, damit man auch bei manaburnern weitertelen kann.
Grade wenn man dann mit 0 mana noch telen kann kann man auch bedenkenloser ES nutzen, da dann nicht ein Manaburner gleich das Todesurteil bedeutet.

ich stimme the ed vollkommen zu. entweder man skillt tele nur 1 punkt, was immer ausreicht, wenn man genug manaregen hat(ich sag nur insight merc) dann hat man wirklich nur das problem, mit geringer fhr wenn man sich in manaburner reinportelt, oder gegner die bissel schneller angreiffen, aber da du ja mb spielst, brauchst du ja dann auch noch fbr damit du beim blocken schnell genug auch weiter telen kannst.

ich empfehle dir aber statt mephi zu ärgern, lieber andariel zu quälen, ist zum einen schneller down und zum anderen, kann man durch einfach anquatschen von warriv, vor dem kill, auch nen besseren drop erwarten.

außerdem kannst du dann auf hell sogar mit angenehmen ressis(positiv) schon auch mit schlechterem equip gleich andy ärgern und sie um den ein oder anderen gegenstand, den man dann vielleicht wegtradet erleichtern. Zudem bei Andy kann der merc leechen bei Mephi nicht.

Öhm. Gerade wenn man den Merc zwecks Flusstrick nicht mitnimmt, hat ein Teleportlevel von 1o-2o durchaus seine Berechtigung. - Nicht jeder hat nen dicken Manapool und ohne dem hilft die beste Regenerationsrate nicht.

Ach. Und d1blofan. Verbreite keine Halbwahrheiten. Man muss nach dem Quest-Kill einfach mit Warriv reden, damit man in den späteren Runs Q-Drop bekommt.

Ach. Und d1blofan. Verbreite keine Halbwahrheiten. Man muss nach dem Quest-Kill einfach mit Warriv reden, damit man in den späteren Runs Q-Drop bekommt.

Könntest du das bitte nochmal genauer erläutern oder mir sagen wo ich etwas dazu lesen kann?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1350315

Da steht es ziemlich ausführlich.

ich empfehle dir aber statt mephi zu ärgern, lieber andariel zu quälen, ist zum einen schneller down und zum anderen, kann man durch einfach anquatschen von warriv, vor dem kill, auch nen besseren drop erwarten.

Andy mitm FO killen ist so ziemlich das nervigste, was man machen kann^^
Würde ich nicht empfehlen.

nerig und wie ich finde auch gefährliger. Mein Merc ist quasi unausgerüstet und kann Sie nicht blocken.
Ob man schneller unten ist weiß ich jetzt auch nicht... schließlich muss man doch 2 level telen.
Letzendlich denke ich, dass Mephisto einfacher zu töten ist, gerade dank dem Flusstrick. Der Guide empfiehlt zwar FO und CM max, aber man könnte ja auch Blizz und CM maxen. Sobald ich dann genug standkraft habe und nicht mehr Angst haben muss beim Husten umzufallen und der Meinung bin, dass der Flusstrick mir jetzt zu lange dauert, kann ich ja auf FO umspeccen.
Trotzdem vielen dank für die Info zu der Sache mit dem Andyquestdrop. Muss mir das noch mal durchlesen (weil Questdrop ja eigentlich nur einmal geht), aber verspricht interessant zu werden.

Wenn ich jetzt aber, wie oben vorgeschlagen, auf maxblock gehe und zuerst den tele inficast möchte, sieht das so aus:

blizz 20
CM 1
Tele 20
prereq blizz 4
prereq tele 1

macht lvl 46. Dann bisschen CM ausbauen bis 50 und ES (4 Skills) + Tele (19), was über dem Daumen lvl 73 macht. Also gerade ok, um auf Hell zu gehen und der blizz/FO ist halt ein bisschen schwächer.
Das hört sich für mich vernünftig an, da ich auf die Sicherheit von ES nicht gerne verzichten möchte. Bin ich dann noch stark genug für Meph?

Zurück
Oben