Kaiji
Mitglied
naja "affixe auf skills legen" stimmt ja auch nicht ganz. charms wurden abgeschafft, stattdessen hat man jetzt 6 weitere items, die affixe mit sich bringen können. das hätte genauso gut in nem talisman passieren können, wie ursprünglich geplant. aber so hat man den netten effekt dass man erst ganz spät im spiel dazu kommen wird, gute runen mit wirklich guten affixen zu finden. d.h. zuerst muss man sich mit +lichtradius oder so zufrieden geben, weil ne tier5 rune nunmal besser ist als ne tier3 mit eventuell besseren affixen. doch die spieler in ihrer sammelwut werden solange weiter runen suchen und ausprobieren, bis sie die perfekten +ias runen finden. ist halt gut für die langzeitmotivation.
ich finde das ist ein sehr guter grund dafür die affixe einzuführen.
Ich hab jetzt noch mal drüber nachgedacht...
Wenn die hohen Runensteine 6,7 wirklich selten droppen, dann wird die ,,Super Rune trifft Super Affix" Jagt sicherlich
eine sehr langwierige Geschichte.
Zumindest in Sachen Langzeitmotivation wäre dies ein legitimes Argument gegen über einem reinen Affix Gegenstand, der keine Skillaufwertung mit sich bringt.
Bleibt die Gefahr, dass die Runensteine dadurch stark Wert verlieren und stets von Oben nach Unten weiter gereicht werden. Da wäre halt wirklich die Frage, ob die Runen auch ein Affix Level brauchen berechtigt!
Ich bin irgendwie hin und her gerissen und werde meine Meinung dazu, wohl doch ins Finale Spiel verschieben müssen, um zu sehen wie das letztendlich umgesetzt wird