• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillrunes mit variablen Affixen

naja "affixe auf skills legen" stimmt ja auch nicht ganz. charms wurden abgeschafft, stattdessen hat man jetzt 6 weitere items, die affixe mit sich bringen können. das hätte genauso gut in nem talisman passieren können, wie ursprünglich geplant. aber so hat man den netten effekt dass man erst ganz spät im spiel dazu kommen wird, gute runen mit wirklich guten affixen zu finden. d.h. zuerst muss man sich mit +lichtradius oder so zufrieden geben, weil ne tier5 rune nunmal besser ist als ne tier3 mit eventuell besseren affixen. doch die spieler in ihrer sammelwut werden solange weiter runen suchen und ausprobieren, bis sie die perfekten +ias runen finden. ist halt gut für die langzeitmotivation.

ich finde das ist ein sehr guter grund dafür die affixe einzuführen.

Ich hab jetzt noch mal drüber nachgedacht...

Wenn die hohen Runensteine 6,7 wirklich selten droppen, dann wird die ,,Super Rune trifft Super Affix" Jagt sicherlich
eine sehr langwierige Geschichte.

Zumindest in Sachen Langzeitmotivation wäre dies ein legitimes Argument gegen über einem reinen Affix Gegenstand, der keine Skillaufwertung mit sich bringt.

Bleibt die Gefahr, dass die Runensteine dadurch stark Wert verlieren und stets von Oben nach Unten weiter gereicht werden. Da wäre halt wirklich die Frage, ob die Runen auch ein Affix Level brauchen berechtigt!

Ich bin irgendwie hin und her gerissen und werde meine Meinung dazu, wohl doch ins Finale Spiel verschieben müssen, um zu sehen wie das letztendlich umgesetzt wird :D

Wenn die hohen Runensteine 6,7 wirklich selten droppen, dann wird die ,,Super Rune trifft Super Affix" Jagt sicherlich
eine sehr langwierige Geschichte.
Aber genau das hat doch in D2 auch den Reiz ausgemacht: mal eine Highrune finden (vor 1.13), mal ein starkes Juwel finden, ein cooles Amulett gamblen oder craften.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind Affixe nur auf Skill-Runen mit hohem Rang. Also Rang7 vielleicht auch -6. Rang7 kann in Inferno gefunden werden, in Hölle gibt es 5 und 6.
Wenn Runen beim Wechseln der Skills und beim Entsockeln aus Skills nicht verloren gehen, wird man wahrscheinlich niedrige Runen zu höheren zusammen schweißen können. Wurde da schon etwas genau gesagt?
Fallen in Inferno Runen bis Rang 7, oder nur genau Rang 7?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind Affixe nur auf Skill-Runen mit hohem Rang. Also Rang7 vielleicht auch -6. Rang7 kann in Inferno gefunden werden, in Hölle gibt es 5 und 6.
Wenn Runen beim Wechseln der Skills und beim Entsockeln aus Skills nicht verloren gehen, wird man wahrscheinlich niedrige Runen zu höheren zusammen schweißen können. Wurde da schon etwas genau gesagt?
Fallen in Inferno Runen bis Rang 7, oder nur genau Rang 7?

AFAIK
- gibt es auf allen Runenleveln Affixe
- gehen Runen beim entsockeln nicht verloren, man kann ungenutzte Runen aber zerlegen.
- kann man sie nicht upgraden wie z.B. gems
- gibt es in Inferno alle Runen, nicht nur lvl7; aber nur in Inferno gibt es lvl7 Runen.

KH

War nicht zwingend negativ gemeint ;) :)

Ich hatte mich da verlesen. Ich hatte 'langweilig' statt 'langwierig' gelesen.
Dass das nicht negativ gemeint war, ist mir dann im Nachinein klar geworden.

Über die Craftrezepte und die Zutaten ist ja noch kaum etwas bekannt oder?
Geben alle Runen die gleichen Materialien? Bekommt man von einem bestimmten Runentyp bestimmte Materialien? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bekommt man von einer Rune höheren Ranges andere Materialien als von niederen? Ich könnte mir nur vorstellen, dass man dort von dem entsprechenden Material mehr von einer Sorte bekommt.

Zurück
Oben