• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills auf QWER-Tasten legen

MrBronas

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man seine Skills auf die QWER-Tasten legen kann, sodass die Fx-Tasten gar nicht gebraucht werden. Ich meine mich an so ein Programm zu erinnern^^

Du meinst die einzelnen Tasten?

Dann stell es doch in der "Tastenkonfiguration" ein. Oder ist das was spezielles?

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

ne, sollte unter den hauseigenen Optionen von Diablo2 zu bewerkstelligen sein!

Ja, sicher. Aber er weiß wohl nicht wie. Hab im Archiv nichts gefunden, darum:

a.) Erstelle wie gewohnt ein .Spiel mit dem Charakter, dessen Tastaturbelegung Du anpassen möchtest
b.) Drücke im .Spiel ESC und folgendes Bild erscheint:

a5t2l9g3.jpg

c.) Klicke nun auf Optionen und es sieht so aus:

qr47dtv9.jpg

d.) Klicke jetzt auf Steuerung konfigurieren und es erscheint das Bild:

6brriob8.jpg

e.) Mit den Cursor (Pfeiltasten) kannst Du hoch- und runterscrollen sowie nach links (Taste/Button 1) und rechts (Taste/Button 2) kommen:

d5l23tqb.jpg

f.) Durch Drücken von ENTER aktivierst Du den Eingabemodus, das eben noch blau angezeigte Feld beginnt zu blinken. Du kannst jetzt (bis auf wenige Ausnahmen) eine Taste Deiner Wahl drücken. Es kommt keine Sicherheitsabfrage, Tasten die einer anderen Funktion zugewiesen waren, werden kommentarlos auf die neue Funktion gesetzt! Belege also M (Nachrichten), P (Party-Bildschirm) usw nicht um - außer Du brauchst die Tasten nicht.
Löschen einer Belegung (auf Nichts setzen) erreichst Du mit DEL bzw ENTF auf deutschen Tastaturen.

g.) Wenn Du mit der Belegung fertig bist, klickst Du auf Annehmen:

mcdc6lds.jpg

h.) Fertig!

Auf einzelne Skills / Fertigkeiten weist Du die Tasten wie folgt zu:
Rechts bzw. links unten mit der Maus auf das Skillzeichen klicken, so daß sich der Baum mit den verfügbaren Fertigkeiten öffnet. Dann den Mauszeiger über eine entsprechende Fertigkeit bewegen - nicht klicken! Wenn der Mauszeiger über der entsprechenden Fertigkeit schwebt, drückst Du die Taste, der Du diese Fertigkeit zuweisen möchtest (und die Du zuvor unter Punkt f.) auf eine Fertigkeitennummer gesetzt hast).

Zurück
Oben