• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills für alle

Dav92

Ist öfter hier
Wenn ich einen neuen Skill erstelle, und will, dass er für alle Klassen verfügbar ist, muss ich dann den Skill 7 mal, also für jede Klasse einzeln, erstellen, oder gibt es einen Weg, dass der Skill für alle Klassen zugänglich ist, ohne dass ich ihn 7 mal erstellen muss?

mfg
dav92

In Skills.txt gibt es Skills, die keinem bestimmten Char zugewiesen sind.

Wenn du bei jedem Char akzeptierst, das jeweils immer das gleiche Bild, den gleichen Namen und die gleiche Position auf der gleichen Seitennummer im Skillbaum einnimmt, dann kannst du das mit dem Skill einfach mal versuchen Charclass-ungebunden zu definieren. Könnte theoretisch funktionieren.

Rückmeldung wäre nett.
(Vermutlich, nein ganz sicher ist es einfacher sieben mal den Skill mit verschiedenen Namen zu deklarieren - Wenn ich da nur an die Abhängigkeiten zwischen den Skills denke: Stichwort "Durchgangsskills" :D )

Hier kannst du mal nachlesen:

Guide: Erstellen passiver Skills

Das mit dem Charclass-ungebunden habe ich schon ganz am Anfang versucht, hat aber nicht geklappt.

Ich will für alle sieben Klassen, Skills haben, die an dem selben Platz im SkillTree sitzen, die gleiche Beschriebung haben und die gleichen anderen Skills als vorraussetzung haben.

Durch dein Problem bin ich über etwas anderes gestolpert.

Mit Hilfe dieses Guides sollte es ihnen möglich sein soviele passive Skills den Characteren hinzuzufügen wie man wünscht. Man sollte aber daran denken, dass alle Charactere die gleiche Anzahl von Skills haben müssen, den sonst ist nur noch der Character mit den meisten Skills benutzbar.

Man kann chars mit unterschiedlichen Anzahl Skills definieren und trotzdem sind alle noch spielbar. Man muß die "überschüssigen" Skills nur auf die unsichtbare Seite 4 verschieben... :D

Das wusste ich schon, aber bei meiner Mod (World of Chaos) sollten alle 7 Klassen (auch wenn nur drei in der ersten Version spielbar sein werden) 18 von 54 gleichen Skills haben.

du musst sie alle 7 mal erstellen, führt kein weg dran vorbei
und was ist schon dabei?
erstellst einen, kopierst ihn 6 mal, änderst charclass und id und gut ist^^

Ok, wenn es nicht anders geht, werde ich es wohl so machen müssen.

Zurück
Oben