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Skills kreieren

  • Ersteller Ersteller TuMore
  • Erstellt am Erstellt am

TuMore

Guest
Ich möchte für meine mod neue skills erschaffen.z.B eine kugel die sich bei aufprall in mehrere fragmente aufteilt

Nur irgendwie wird im PK nirgends genau gezeigt wie sich skills kreieren lassen

fast so geheimnissvoll wie die codes der d2mod plugins.Ich will keinen plugin salat in meiner mod weil diese gelegentlich kollidieren können aber nirgends wird gezeigt wie
man die änderungen manuell per hex editor durchführen kann

kann natürlich sein das ich das übersehen habe


mfg TuMore
 
da fragst wohl am besten Brother Laz... der King of Skills, was ich so mitbekommen habe
 
Jou, wie du in Median siehst, spielt Laz enorm viel mit den verschiedensten Missiles und Effekten rum, er hat auch den Missiles.txt Fileguide mitgeschrieben...


Nützliche Links: Der Skills.txt Fileguide
Der Missiles.txt Fileguide
Das Subforum des PK für Skills
Der Missiles-Function-Guide... Hier kannst du nachlesen, wie du die Funktionen und damit das Verhalten der Skills änderst. Zum Beispiel kannst du Bladefury die "Hitfunc" von Frozen Orb geben, so dass das Dingen beim Aufprall explodiert

Ich hab mir das meiste per "Learning by doing" beigebracht:
Du gehst einfach mal in die Skills.txt und schaust in den Spalten "SrvMissile" und CLTMissile, was der Skill für ne Missile spawnt. Dann suchst du diese in der Missiles.txt. Ein Skill, der in Fragmente zerspringt, wird zum Beispiel was in der "Hitsubmissile" stehen haben.
 
TuMore schrieb:
Ich möchte für meine mod neue skills erschaffen.z.B eine kugel die sich bei aufprall in mehrere fragmente aufteilt
mfg TuMore

Dann schau dir mal FrozenOrb genauer an,denn der macht genau das.:angel:
 
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