• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+Skills oder +% Dmg?

Son-of-Amarid

Member
Punkte Reaktionen
10
Hi, ich möchte eine Feuersorc (vorwiegend Feuerball) ans Maximum ihres Schadens bringen und stehe nun vor der Frage ob es z.B. mehr Sinn macht ein Spirit Monarchen (+2 Skills) oder aber ein gesockeltes Schild wie z.B. Mosars mit 2 Feuerfacetten drin zu benutzen (5/-5 Facetten).

Hat da jemand ne Ahnung was dem Schaden mehr zugute kommt?

Das ganze ist auch insofern wichtig, als dass ich mit Mosars auf Maxblock gehen würde, mit dem Monarchen dann aber alles in Vita packen würde.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg SoA

Beim Screendam is denke ich mal der Spirit Monarch besser weil die +%dmg von den Facetten nur die % der Beherrschung erhöhen.
Beim richtigen Schaden kommt es wohl auf den Rest der Ausrüstung an.
Ich persönlich bein allerdings kein Fan von Maxblock bei einer Caster Sorc denn durch den Stun von Fb sollte man es schon schaffen von Fernkämpfern nicht getroffen zu werden und wenn man in eine Gruppe Nahkämpfer teleportiert ist das wohl eher ein Ausnahmefall und in sc zu verzeihen.

Die Reihenfolge ist:

-%Res >>> +Skills >>> +%Dmg

Wie gesagt, Skills erhöhen den Schaden schon ganz gut, +%Dmg werden nur auf die Mastery addiert...
-%Res erhöht den Schaden dafür brachial.

€: Yay, jetzt bin ich ne mutierte Schlange.

Vielen Dank für eure Antworten :)
und Gratulation zur dicken Schlange! ;D

Das würde dann wohl bei mir auf max Vita und genug Str fürn Monarchen hinauslaufen, das hätte zumindest den vorteil das ich auch noch fcr mitnehmen kann.
denke das ich die -resis irgendwann über das runenwort fürn Söldner bekommen werde (wenn der Goldbeutel es mal zulässt).

mfg SoA

Son-of-Amarid schrieb:
...
denke das ich die -resis irgendwann über das runenwort fürn Söldner bekommen werde (wenn der Goldbeutel es mal zulässt).
...

von den -Ressis profitiert nur der Träger, in dem Fall wäre es der Merc (und bitte sag das du eine Obi statt Phoenix holen würdest). Das ist ähnlich wie bei den Ressistensen auf ner Waffe (Stille, Occu...), nur der Träger hat was von den Ressis, die andern haben nix davon.

Gibt auch noch Infi und die Überzeugungsaura senkt auch die Res für den Char bzw die Party ;). Die -Blitzres auf der Waffe gelten jedoch, wie Ersin schon sagte, nur auf den Merc bzw träger.

Ersin schrieb:
von den -Ressis profitiert nur der Träger, in dem Fall wäre es der Merc (und bitte sag das du eine Obi statt Phoenix holen würdest). Das ist ähnlich wie bei den Ressistensen auf ner Waffe (Stille, Occu...), nur der Träger hat was von den Ressis, die andern haben nix davon.

Ich denke er meint das RW. Infi.

Aber effekt mehr dmg bringt dir Mosars mit 2x5/5Rbf oder gar Monarch mit 20/20 dmg.

Hier könnte man sogar evtl. Phönix-Monarch in betracht ziehen -28Fireresis (wenn die runen nicht so selten wären)
war sogar glaube das Optimum auf einer reinen Firesoso.

Aber unterschied zwischen Spirit und Mosars ist meist das:
Spirit=Vitaonly bis auf str für Monarch
Mosars=Mb

Wichtig sollte aber auch sein das du egal was du nutz das 105fcr cap hast.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hier könnte man sogar evtl. Phönix-Monarch in betracht ziehen -28Fireresis (wenn die runen nicht so selten wären)
war sogar glaube das Optimum auf einer reinen Firesoso.

Mfg und thx
wenn du meinst das Phönix das Optimum sei, dann muss ich dir hier stark widersprechen. Meintest du das es vom Schaden her in fast allen Fällen das Optimum sei, dann stimmts.
Aber als Gesamtpaket schmiert Phönix gegen Spirit ab :)

-%Res >>> +Skills >>> +%Dmg
Im Normalfall schon, aber es gibta uch Fälle bei denen + Skills mehr bringen als -%Res :)

:hy:

Ja ich meinte tatsächlich Infinity (der Name ist mir nur nicht eingefallen).

Ob ich letzten endes mit Spirit, Phoenix oder nem 4 sox Monarchen mir Facetten drin rumlaufe ist für den Anfang egal, da ich dann so oder so str fürn Monarchen brauche und den Rest in Vita packe, Mosars scheidet so gesehen in jedem Falle aus und für mich damit auch maxblock. Fürs erste ist Spirit dann auf jeden Fall die billigste Variante und wenn später mehr drin ist steige ich auf eins der anderen um.

mfg SoA

Kamikaze1464 schrieb:
wenn du meinst das Phönix das Optimum sei, dann muss ich dir hier stark widersprechen. Meintest du das es vom Schaden her in fast allen Fällen das Optimum sei, dann stimmts.
Aber als Gesamtpaket schmiert Phönix gegen Spirit ab :)

Meinte ja dmg-technisch das ganze, aber von Phönix nicht die Rücknahme Aura vergessen kann auch nützlich sein.

Wenn ich aber fullresis, genug Mana und 105%fcrf zusammenbekomme ohne Schild, dann könnte man sich das Überlegen.
(so war das gemeint.)

Originally posted by Kamikaze1464 Im Normalfall schon, aber es gibta uch Fälle bei denen + Skills mehr bringen als -%Res :)

Sagen wir mal so in jeder Regel gibts es irgendwie/wo ausnahmen.

Mfg und thx

wer spielt hier eig ne fire soso also only fire soso

also da ne infi bei fire soso die meisten gegner ned un immun machen lässt bringts nen phönix eig schon weil dann reicht

ed_monster schrieb:
wer spielt hier eig ne fire soso also only fire soso

also da ne infi bei fire soso die meisten gegner ned un immun machen lässt bringts nen phönix eig schon weil dann reicht

:confused:
Wenn du meinst, was ich denke, dann nein, weil auf Immune wirkt nur Conv oder LR. -res wirkt net auf Immune. Erst wenn sie entimmunisiert wären, dann würden die -res von Phönix wirken.

alsow enn ich deinen post richtig verstanden hab, dann meinst du, dass man mit infy kaum Fis entimmunisieren kann, mit Phönix zusätzlicha ber schon?

wenn du das meinst: stimmt nicht

die -resis von phönix wirken nur gegen nicht-immune, gegen immune wirkt nur die überzeugungsaura des palas und der lower resist fluch des necros

und dmg-mäßig hängt es gewaltig vom gegner ab, ob phönix besser ist, oder ein facettenmonarch. wenn man lr drauf hat, convi und genug facetten im restequip, kann es sein, dass der facetten monarch besser ist, da man bereits -100 resis erreicht.

€: och fensi

€2: @ ed_monster; nachdem ich ein paar posts von dir gelesen hab: bitte benutz mal satzzeichen (vor allem KOMMAS!), deine sätze sind sowas von schwer zu verstehen, dass ich langsam nachvollziehen kann, wie sich der typ fühlte, der die hieroglyphenschrift entschlüsselt und demnach auch verstanden hat

Zurück
Oben