• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skills resetten und andere Fragen zum Barb (Achtung Anfänger)

• Ersteller Ersteller LangeLeitung
  • Erstellt am Erstellt am

LangeLeitung

Guest
Heyho zusammen,

Ich bin neu in der Diablo-Welt und habe mir am Anfang den Barbaren ausgesucht, weil die einfach cool aussehen :D
habe aber schon mit Level 16 einige Fragen angehäuft.
Ich habe mir schon einige Guides auch durchgelesen und mich mit den Sachen beschäftigt, trotzdem bitte ich um ein wenig Nachsicht und vielleicht noch nich ganz soviele Fachbegriffe.

1. Habe ich im gesammten 1. Akt immer fleißig meine Talente zurückgesetzt und meine übrigen Talentpunkte in in die Waffenspezialisierung gepackt. Nun bin ich in Akt 2 und habe festgestellt, dass es bei der ersten Quest in der Kanalisation nicht mehr ganz so gut ist mit Knüppel und Schild und habe mir jetzt erstmal ein Zweihandschwert zugelegt. Nun wollte ich wieder meine Talente umverteilen, aber ich finde in Lut Gholein niemanden der das macht und auch Akara aus dem ersten Akt macht das nicht mehr. Darf man nur ein paar mal die Talente zurücksetzen? Oder erst im 3ten Akt wieder oder wie genau läuft das?

2. Wie schon oben geschrieben, habe ich mir einige Guides etc durchgelesen, jedoch beziehen die sich meistens auf Level 85+ und gehen irgendwie davon, dass man entweder bis lvl 85+ gezogen wird oder sowieso von einem andern char super Ausrüstung bekommt. Bei mir ist ja beides nicht der Fall und mit Level 16 habe ich nunmal noch kein Wirbelwind, Amok, Raserei oder sonstiges. Gibt es zum Leveln eine bestimmte Attacke auf die ich wert legen kann?

3. Habe ich schon in Erfahrung gebracht, dass bei einigen Spielern Runen sehr beliebt sind. Nun habe ich in Akt 1 einige gefunden (Tal, Nef und El). Sind das gute Runen? Kann ich die gegen eine gute Waffe oder andere Ausrüstung auf meinem Level tauschen? Oder sind die eher Mist?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten

Gruß
LangeLeitung

also bis vor kurzem ging das mit dem zurücksetzten gar nicht
mittlerweile geht das 1mal pro schwierigkeitsstufe.

zum anfang empfehle ich dir die fertigkeit doppelschwung, die mir lvl 9 kein mana mehr verbraucht

bei den waffen musst du einfach mal schaun was du findest

wowi ich bin jetzt ne spinne

Zuletzt bearbeitet:
Nun wollte ich wieder meine Talente umverteilen, aber ich finde in Lut Gholein niemanden der das macht und auch Akara aus dem ersten Akt macht das nicht mehr.

Das Neuverteilen der Fähigkeitspunkte ist eine neue Funktion, die es erst seit der Patchversion 1.13 in Diablo 2 gibt. Früher hatte man keine Chance, an einem verskillten oder verstateten Char noch was zu ändern. Du kannst dieses Feature bei einem neuen Char insgesamt 3 mal (je einmal in jedem Schwierigkeitsgrad) nutzen. Danach geht es nur noch über das sogenannte Zeichen der Absolution. Theoretisch aber beliebig oft möglich, nur nicht mehr so einfach zu realisieren.

Gibt es zum Leveln eine bestimmte Attacke auf die ich wert legen kann?

Bis Level 18 beisst man sich meist mit dem normalen Angriff durch und nimmt dann Konzentrieren. Es sei denn, es wird ein Raserei-Barbar. Der könnte vorher besser Doppelschwung nutzen. (Ok, können andere auch, aber dafür würde ich kein Respec opfern.)

(Tal, Nef und El). Sind das gute Runen? Kann ich die gegen eine gute Waffe oder andere Ausrüstung auf meinem Level tauschen? Oder sind die eher Mist?

Keine Rune ist "Mist". Man kann jede für irgendwas gebrauchen. Einen besonderen Wert haben die oben genannten aber auch nicht. Dafür kann man sich nichts ertauschen.

Gruss, Dietlaib

ok danke schonmal für die Antworten.

Noch eine Frage ist mir eingefallen.

und zwar sollte ich im Ladder oder nonladder Modus spielen. Ich weiß dass ladder irgendwie die besten chars oder sowas "auszeichnet" aber gibts ja jedes jahr ne neue Ladder. Is Mein Char danach weg oder wie genau funktioniert das. Blicke da nich ganz durch :confused:

edit: und noch etwas :D die Fähigkeit Gegstd. finden wird in einigen Threds so hoch angepriesen. Da wollte ich sie auch einmal direkt skillen. und habe dann im Gefängnis alle Manatränke die ich finden konnte verbraten um dort alle Monster zu "durchsuchen". Aber ich habe keinen einzigen Gegenstand gefunden. Nichteinmal einen Ätherischen :( Wie weit muss ich das skillen bis die Fähigkeit was bringt?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ne ladder vorbei ist werden die chars zu "non-ladder"

vorteil von ladder: es gibt items, die es in nonladder nicht gibt (sowohl gozu-über-sauteuren- scheiß-den-keiner-braucht, als auch wirklich gutes günstiges)

Is Mein Char danach weg oder wie genau funktioniert das. Blicke da nich ganz durch :confused:

Der Char ist nicht "weg". Er kann nach einem Ladder-Reset ganz normal weiterverwendet werden. Auch seine Ausrüstung funktioniert wie gewohnt. Die Unterschiede zwischen NL und Ladder liegen mehr im Detail. Im Ladder-Modus gibt es Gegenstände und Runenworte, die man NL nicht finden bzw. sockeln kann. Allgemein kann man sagen, dass in der Ladder wohl auch mehr Spieler unterwegs sind.

edit: und noch etwas :D die Fähigkeit Gegstd. finden wird in einigen Threds so hoch angepriesen. Da wollte ich sie auch einmal direkt skillen. und habe dann im Gefängnis alle Manatränke die ich finden konnte verbraten um dort alle Monster zu "durchsuchen". Aber ich habe keinen einzigen Gegenstand gefunden. Nichteinmal einen Ätherischen :( Wie weit muss ich das skillen bis die Fähigkeit was bringt?

Wenn der Barbar mal groß ist und viel Mana hat, kann man mit dieser Fähigkeit ein bischen Feintuning betreiben. Im Grunde lohnt diese Fähigkeit auch erst richtig, wenn man Extra-Gold oder Magic Find auf seiner Ausrüstung hat. Hinzu kommt auch, dass die meisten Barbaren-Arten für diesen Skill keine Punkte opfern können/wollen. In der Regel verwenden nur spezielle Gold-Barbaren oder MF-Barbaren diese Fähigkeit.

Gruss, Dietlaib

Heyho

Kenn mich zwar auch nicht so gut mit Barbaren aus, allerdings kann ich dir bei deinen Fragen wohl helfen.
Es gibt schon einige Ausrüstung, die man schnell und billig bekommen und auch verwenden kann.
Am wichtigsten für den Barbaren ist wohl die Waffe, da gibt es ein gutes Runenwort, "Ehre". Ausserdem gibt es
noch jede Menge einzigartige Waffen, die ordentlichen Schaden verursachen, und schon für ein paar perfekte Edelsteine zu haben sind (Schlachtergeselle, Fleischwolf, Kopfhauer, Knochenbrecher zum Beispiel). Vor allem der Knochenbrecher ist auch in LoD immernoch eine schöne Waffe für den kleinen Barb. Wenn du erstmal eine (oder zwei) vernünftige Waffe(n) hast, ist das Restequip fast egal, einfach auf volle Resistenzen achten, dann geht das schon.
Für dein derzeitiges lvl gibt es aus der Runenwort/Unique-Sparte nicht so viel, allerdings kann man sich doch meisstens schon irgendwie durchschlagen. Einfach am Anfang mehr Stärke skillen, das erhöht den Schaden ja ganz ordentlich.
Deine Runen sind leider nicht viel wert, aber auch bei niedrigeren Runen lohnt es sich, gewisse Runen aufzuheben.
Vor allem Ral- und Sol-Runen lohnt es sich aufzuheben, die kann man meisst ganz gut weiterverkaufen, aber als Neueinsteiger würde ich sowieso alles aufheben, dann haste alles mal gesehen, und kannst unter Umständen noch n bissel rumexperimentieren, was es denn für Möglichkeiten gibt.
Sehr empfehlen würde ich dir auch sämtliche Guides, sowie die Anfängerhilfe, da solltest du auch anfängerfreundliche Guides und Erklärungen finden. Wenn du nicht nur mit selbstgefundenen Sachen D2 durchspielen willst, kannst du ja auch mal im Verschenkethread hier im Barbforum schauen, da findest du bestimmt etwas passendes.

MfG

€: hat ja wohl doch n Weilchen gedauert, das tippen....

Ich glaub ich schubs dich mal in die Anfängerhilfe. Viele machen das dort jahrelang, die wissen am besten bescheid wie man einen Neuling hilft. Und grosser Vorteil dort: Du kannst an Seminaren teilnehmen wo dir direkt im Spiel geholfen wird.

ok vielen Dank euch allen ich versuch die Anregungen gleich morgen auszuprobieren. Jetzt gehts arbeiten

Viel SPaß euch noch
Gruß

Zurück
Oben