• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skills und stats übrig wohin damit

eonbluefeanor

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab wieder mit diablo 2 angefangen und dachte mir wie fast jeder, eine MF sorc zu bastel. Naja DIE Items hab ich bis jetzt noch nicht gefunden und daher hab ich auch noch 185 status punkte über und 24 skills noch zu verteilen.
Die Zauberin ist auf FO geskillt und hab die synergie auf max und leider auch CM auf max gebracht... jetzt hab ich keine ahnung wo hin mit den rest skills und stats, irgend welche vorschläge? Ich weiß nicht ob sich ein 2tes element noch lohnt... :(
Oder soll ich nochmal neu bastel?

2tes kann sich noch lohnen
alternativ es oder was nettes wie ench ^^

ansonten
was hat die gute an

wie willst du gerne spielen? mb, vitonly oder es?

also ich habe jetzt weder viel vita noch max block noch viel mana ^^ und ich komme wohl ganz gut zurecht...
an hat sie Occu, irgend ne müll rüstung, kiaras, lidlose, frostbrand, irgend ein rozt amu mit mf, 2 nagelringe, und weiße schuhe, ansonsten hab ich wohl noch ein paar mf charms... naja ich hoffe noch darauf, dass ich alles selbst finde, da ich nicht gerne trade vorallem nicht im channel ...
da ich zur zeit nicht ins b.net reinkomme kann ich nach den genauen werten nicht schauen.

wird der feuerball schade noch groß genug mit ca 27 skills? oder doch eher einen anderen skill mit weniger synergien???

Wenn du noch so viele Stats übrig hast, versuch ein MB taugliches Schild aufzutreiben und geh auf MB. Mosars und Whitstans kriegt man auch selffound recht oft zu sehen... Ausserdem gibts ja noch das gute alte low cost Reim Schild.

Ansonsten würd ich noch sagen mach ne Duale aus ihr. Das CM schon auf Max ist, ist zwar suboptimal, aber kein Weltuntergang.

MfG Dark

eher nova oder feuerball? mit was werd ich eher spaß haben??? Nova hat ja keine synergien mehr... kommt halt noch drauf an was ich fürn equipment finde... Mache mit ihr meistens Andariel und Mephisto runs aber würde auch gerne tc 85 machen da die Großen relativ schnell langweilig werden...

Mit Nova hab ich keine Erfahrungen, aber es heisst ja allgemein die Lightskills brauchen mehr + skills um effektiv genug zu sein. Von daher sag ich jetzt einfach mal standard FB / Orb

MfG Dark

Am stärksten wird die FW werden, aber zugleich auch der unhandlichste skill :ugly:
Mit dem Starken merc allerdings kein problem.
Wie du die Punkte verteilst, kannste im skillcalc durchtesten^^
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor
Ob nun FW max, rest FM, oder doch irgendwie FW 15 rest FW musste nachschauen :D

Nova is gut, wenn sie stunnen kann, das wirste aber eher nich hinkriegen *g*
FB wird wohl zu schwach sein, mit nur 27 skills.
41 wäre das normale. FB, Fbo max und 1 FM

Also MB oder nicht?
wenn kein MB dann 156 str udn Spirit rein.
Mit MB würd ich Mosars eher whitstans vorziehen^^
Entweder mehr defensive oder mehr offensive (PDs bzw RBFn)
Braucht dementsprechend mehr Dex. Könnte knapp werden, kommt auch darauf an, wie viel str du schon hast.

also 27 skillpunkten für feuerball sind dann doch ein bisschen wenig um effektiv zu sein. meine empfehlung wäre 1. energieschild - musst du dir mal mit dem energieschildrechner ausrechnen was die optimale skillverteilugn bei deinen mana/lebenshaushalt ist.

oder dann die 2. möglichkeit wäre verzaubern auf ein hohes schadenlevel zu bringen - 20 punkte in verzaubern und rest in fire mastery oder so. dann brauchst du nur noch eine halbwegs brauchbare waffe für deinen merc und der killt dir jedes Kälteimmune monster ^^.

ich persönlich würde zur 2. fariante greifen, da ich kein Eschild freund bin ;).

ach so von maxblock würde ich dir abraten, zumal du mit der lidless schon kein schlechtes schild hast und du dann wahrscheinlich das ganze equp. umstellen must um das fc auszugleichen --> rest in vita und gut ist

mhhh hab jetzt mal nachgeschaut wies so um meine Zauberin steht...
also sie ist Level 86 und es sind 27 skills über
Stats:
Str. 70
Dex. 41
Vita 124
Energie. 95
rest: 185
Naja die werte sind so zu stande gekommen dass ich komplett self found ohne große schwierigkeiten spielen konnte.
Ich glaube wohl max block wird nichtmehr so doll werden.
Überlege gerade einfach nochmal ne neue zu basteln die ich dann richtig skillen und die stats auch richtig ausbauen kann.
Oder ist sie noch zu retten? :ugly:

Ne, da lieber kein Maxblock^^
Aber auf 156 str für Spirit kannste gehen.
rest stopfste in Vita

Ob du ein 2. Ele brauchst, hängt ja davon ab, wofür du die Sorce benutzt.
Für andy, Meppel, Pindle tuts auch ne reine Orbse.

wenn ich bei ner orb zauberin bleibe... worin dann die letzten punkte? in Verzaubern? wird das fürn söldner dann stark genug um ci schnell zu töten? wenn der nicht DIE mega teuere ausrüstung hat

jap, der merc haut da eigentlich schon recht gut rein - z.b. ehre in einem elite rohlig oder halt einen non eth. schnitters (sollte auch nicht zu teuer sein).

dann noch verrat in einer eth. rüstung für eine bessere angriffsgeschwingigkeit.

zusätzlich kommt durch verzaubern noch mal ein schöner feuerschaden dazu.
sollte also genug sein um CI zu killen ;)

Zurück
Oben