• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillsystem

MrImba

New member
Punkte Reaktionen
0
nabend,
könnte mir jemand das derzeit in d3 implementierte skillsystem genauer erklären, ich stoße nämlich auf unterschiedliche information bzw blicke nicht durch.
als grundlage nehmen wir mal dieses aus dem battle-net forum:
Battle.net - English Forums -> Character Information
hier sehe ich ein tier system, allerdings erkenne ich im gegensatz zu anderen quellen keine 3 skilltrees ?
auch stellt sich die frage ob und wenn ja wieweit ich das vorherige tier skillen muss um nachfolgende skills freizuschalten ?
desweiteren habe ich auch gelesen, man kann nur 7 skills auswählen, wenn dem so ist, wie weit kann man denn die skills skillen, wenn man sie nur bis 5 skillen kann, wie ich auch teilweise gelesen habe, hätte man bei 60 skillpunkten grad mal 35 verbraten ?
vielen dank für erklärungen.

94098_530_844.jpg

Also wenn Du da rechts schaust: da sind 3 Reiter. Einer auf dem ein Typ ist, einer mit zwei Schwertern und einer mit nem Stern. Das sind wohl die 3 Skilltrees. Zu dem Rest: Keine Ahnung.

moin moin,

so wie ich das verstanden habe sind diese Skills (oben auf dem Bild) die ausgwählten 7 Skills die man fürs kämpfen auserwählt hat und diese zusätzlich mit runen bestückt.

Zu den Skilltrees bin der Meinung das ich vom Barbar ein komplettes gesehen zu habe, dort konnte man teilweise nur 1 oder Max 15 setzen, und ja es gab auch diese 3 Reiter
irgendwas mit Berserker / Battlemaster / und noch einer.... hab ich vergessen ;)

könnte aber auch natürlich sein dass meine Infos wieder "uralt" sind und Blizz wieder alles anders gemacht hat!

Hmmm, ob es wirklich noch "trees" sind, ist nicht sicher, da ich irgendwo gelesen habe, dass die skills sich nicht mehr voraussetzen. Lediglich eine lvl Anforderung. Die 7 gewählten Skills kommen dann in dieses gesonderte Menü.

Bei diesem Bild sind die anderen Reiter bestimmt nicht andere trees. Der erste sieht noch eher nach der Charausrüstung aus. Was der Stern bedeutet, kA. Und noch weniger, wenn man den kleinen Pfeil ganz unten klicken würde.

Hmmm, ich glaub, auf der mainpage, unter diablo 3, sollten noch alle bisherigen skills und trees einzusehen sein.

Die Sache mit dem Skillsystem wurde noch nicht entgültig vorgestellt. Die Info mit den drei Skilltrees ist inzwischen 2Jahre alt. Als die Traits vorgestellt wurden, konnte man aus den Aussagen auch ein wenig herauslesen wie sich das Skillsystem seit der Blizzcon 2009 verändert hatte. Aber von offizieller Seite habe ich zu Skills noch nichts weiter gehört, außer eben, dass es ständig im Wandel ist und hier und da immernoch Verbesserungen vorgenommen wurden.

Mit den 35 verbratenen Skillpunkte wirst du in etwa hinkommen. Denn bis jetzt sieht es so aus, dass man für jedes gerade Level einen Traitpunkt und für jedes ungerade Level einen Skillpunkt bekommt (or vice versa). Weitere Skill- und Traitpunkte wahrscheinlich über Quests.
Um einen Skillpunkt in einen Skill eines entsprechenden Ranges investieren zu können, muss man so und so viele Punkte in Skills der vorherigen Ränge packen, aber auch dieses System scheint mir noch nicht endgültig zu sein.

Servus,

das ganze wurde auf der Blizzcon 2010 recht gut und deutlich erklärt. In diesem Video hier LINK wird ab ca. 11:45 das alte Skillsystem und die Entwicklung bis zu dem aktuell eingesetzten und wohl gut funktionierenden Skillsystem erklärt. Mit den Traits sind sie noch nicht zufrieden und Jay sagt, dass kann er ruhig so deutlich sagen, da er das selbs implementiert hat. Es gibt noch mehr Videos von der Blizzcon 2010, welche immer in 4 Teile geschnitten wurden, die geben eigentlich zu den meißten Fragen hier gute Antworten.

Den Teil mit den Skills mal kurz zusammengefasst:
  • man bekommt pro Level Up einen Skillpunkt
  • man kann sich für maximal 7 verschiedenen Skillz entscheiden
  • in der UI sind 7 Slots, die beim Leveln nach und nach freigeschaltet werden
  • zu Beginn kann man nur maximal 5 Punkte pro Skill setzen, im weiteren Verlauf kann man aber auch wieder mehr Punkte setzen

MfG,
Matthias

Zurück
Oben