• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung beim Teamplay

Zyx2

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir wollen nach Urzeiten wieder mal Diablo2 spielen.

Es werden 5-6 Spieler sein, wir fangen mit lvl1-Chars an und nur mit Items, die wir im Spiel finden.

Geplant sind zur Zeit
1 Amazone
1 Barbar
1 Druide
2 Paladine
1 Totenbeschwörer

Welche Skillung bietet sich hier für ein schönes Teamplay an?
D.h., dass sich die Gruppe möglichst gut gegenseitig verstärkt und nicht, dass jeder sein Ding macht.

Skillungen sind ja in den entsprechenden Charforen ausführlich beschrieben.
Die Palas werden sich wohl entscheiden müssen,solange kein Infi vorhanden ist^^
könnte iner Überzeugung und der andere Fana geskillt haben.
Die Ama als Java wohl(wäre dann der rasenmäher),der Druide könnte las TSler
mit seinem Lebensgeist die ganze Party unterstützen,der Barb boet sowieso immer,
hier würde ich nen WWer nehmen wohl(Schaden/Zeit),der Nec wird bei so ner Party keine
Skellies brauchen,also Flüche sowieso alle und nur ne kleine Leibgarde,
beim Boner bin ich mir da atm nicht so sicher ob sein Speerschaden da nicht etwas untergeht.
Wenn ihr SF anfangt wird sich das im Laufe des Spiels schon irgendwann abzeichnen
wohin die Reise geht,im Voraus wird man das bis auf ein paar Möglichkeiten nicht so
sagen lassen,gibt eigentlich so gut wie kaum sehr verzerrend grosse Unterschiede
zum Soloplay.
Was ihr machen könnt ist bei euerer Mercwahl/Ausstattung auf Unterschhiede zu
achten,z.B. Machter Froster Roque(Harmonie z.B.) Zielsucher Trotzer und entsprechende
Weapons(Insight,CB weapons und andere),je nachdem was SF halt so dann irgendwann drinne ist.

MfGg Marco

beim Boner bin ich mir da atm nicht so sicher ob sein Speerschaden da nicht etwas untergeht.
MfGg Marco

jup genau deswegen doch summons^^.
eure party sieht voll nach nahkampf aus. perfekt wäre eigentlich noch eine melee-soso für euch (vielleicht anstatt der ama? die kann mit bo-auch telen).
convictionist/fanazealer/hammerdin 2davon (hammer sollte wegen itemgestreite auf jeden fall dabei sein).

barb ww/frenzy je nach geschmack. evtl könnte er sogar über amok nachdenken, aber halt ww für am sinnvollsten

druide gibts im wesentlichen halt die torndao-stormer-oak variante oder wolf/bär mit wiesel. letzteres würde natürlich passen für ne melee-party, aber der streitet sich bei den items mit nem ww-barb oder den mercsP:

ama. tja physisch würde recht gute passen (mit nem punkt in den freezepfeil), aber bis die ne waffe hat, dauerts - da müssen einige rw her, wird vermutlich nich über harmony hinaus kommen. ne java würde stark von conv. und bo profitieren und den killspeed deutlich stärken.
ne encha würde mit den anderen melees+necro und convictionist super harmonieren und denke ich letztendlich mehr dmg in der party machen als ne ama, aber das is euch überlassen:)

Wenn man sich die Char aufstellung so ansieht frage ich mich wer den Schaden macht (speziell wenn man wie TSheaven meint auch noch die Ama weglässt):
1 Amazone => Java, die macht den meisten Schaden.
1 Barbar => eher wenig Schaden ohne eine gute Waffe
1 Druide => Guter Schaden wenn er ein TSer ist. Sonst kaum Schaden (Summoner / Shapeshifter, welcher wieder eine Waffe braucht)
2 Paladine => wenn einer ein Hammadin ist macht er natürlich sehr guten Schaden. Zealer und Convinctionist brauchen wie der Barb gute Waffen.
1 Totenbeschwörer => macht im Vergleich zu den anderen sicher weniger Schaden, aber durch Flüche (AD für Barb/TS oder Wiederstandsschwund für die Ama) und vor allem durch die CE ist er eine sehr gute Verstärkung für die Party.

Was ein Problem sein kann: Barb und Nahkampfpaladine wollen die gleichen Items (starke Waffen) bzw. TSer und Hammadin wollen Casteritem (Spirit) von daher überschneiden sich die Itemwünsche ein bisschen, wobei die Casterseite im Vorteil ist, da sich leichter die Runen für Spirit finden lassen als 2 - 3 gute Einhandwaffen.
Das macht gerade die Ama sehr interessant, da sie von den Items her sehr genügsam ist und mit Wurfspeeren auch niemanden etwas "wegnimmt".

Wenn man einen Paladin als Convinctionisten einplanen kann wäre die Überlegung, ob nicht noch ein Char mit starkem Elementarschaden gut wäre; z.b. eine Sorc (Dual FO/FB da dann die Convinction am meisten bringt weil man CM niedrig lassen kann) oder eine Assa (die wäre zwar auch Blitz wie die Java, aber durch die Überzeugung sind die Resis fast immer egal)

Wenn man die Chars abstimmt, dann ergänzt sich die Gruppe sehr gut, aber man muss sich im klaren sein, dass z.b. der Barb oder die Nahkampfpalas im Vergleich zu der Java oder dem Hammadin im Schaden weit hinten sind. Bzw. wird der Necro wahrscheinlich eher nur fluchen und CEen als irgendwelche aktiven Kampfskills (Giftnova wurde z.b. noch nicht erwähnt, oder Knochenskills) zu machen. Skelette sind super, aber in der Party (wenn die Chars meist / immer zusammen spielen) nicht wirklich notwendig. Blocker hat man auch so genug und der Killspeed wird durch die Skelette imo nicht besonders drastisch steigen.

du weißt, was ench macht, oder? wenn jeder spieler (barb,dudu,pala greifen schnell an) und jedes skelett und jeder merc etwa 2k feuerschaden (bei ench35) macht, die ench selber noch einiges mehr, und dazu conviction an is..
dann machen wenigstens die melees mal ein wenig schaden.. und da würde nichtmal ne blitzsoso(sf+conv) hinterher kommen (vom ar schub mal abgesehen)

das natürlich viele waffen (vor allem schnelle) gebraucht werden is klar, aber spätestens ab nm akt4 hat jeder was brauchbares schnelles. davon abgesehen is der killspeed von lvl30-50 mit ench besser als mit einer java ohne equip (und nen +6stab mit blatt is schnell geshoped)

sonst sind zealer und barb eher statisten und auren-spender für die mercs +bo..

1. Zum einem sind wir davon ausgegangen, dass lvl-Anstiege bei uns nicht so schnell gehen werden, als dass man gleich mit lvl30-Skills planen könnte sondern schauen muss, was recht schnell verfügbar sein wird.
Wenn ich mich da täuschen sollte, umso besser, ansonsten ist die Frage, welche Skills (und welche Items) in Frage kommen.

2. Zum anderen geht es uns nicht um eine maximal effektive Kombo (funktionieren muss sie natürlich), sondern darum, dass möglichst jedes Mitglied Fertigkeiten einsetzt, von denen die anderen direkt profitieren.

Paladin-Aura als prominentetes Beispiel natürlich (Macht beispielsweise), Verstärkter Schaden-Fluch beim Totenbeschwörer, usw.

3. Bei der Amazone hatten wir an Innere Sicht gedacht - da habe ich aber gerade gelesen, dass die schnell nutzlos wird.

Da sich die Zusammensetzung darum auch noch ändern kann, muss als erstes geklärt werden, welche Kombination bei einer Gruppe von 5-6 Spielern sich hier anbietet.

Also ich hab vor 2 ladders oder so in einer von india (im kontaktforum) zusammen gestellten Party gespielt. Mit einer Java und ich bin sehr zufrieden gewesen, man hat mit den low lvl Nahkampfblitzskills immer vernünftigen Schaden und wenn dann ab lvl 24 ChS freigeschalten ist bleibt nicht mehr viel was nach 1-2 hits stehen bleibt.
Ench Sorc schön und gut, aber damit Ench wirklich gut ist braucht man 20 ench 20 wärme, 20 FM UND möglichst viele +skills für ench
Sonst macht es imo einfach zu wenig, außerdem ist mir Ench in so einer Party dann auch zu fade, da die anderen immer noch schneller killen. Melee-Sorcs in allen Ehren (hab ich selber schon gespielt), aber sie sind meiner Meinung nach nicht als gute selffound / startchars einzustufen. Nur eine ench-bitch zu sein macht sicher wenig spaß.

Wenn man immer auf 8 spieler setzt ist man im SP (= ohne Partybonus) in etwa auf Normal ende a3 bis anfang a4 auf lvl 30. Bei 6 Spieler im bnet mit partybonus sollte es nicht viel anders sein, also in der Größenordnung Ende Normal ist man sicher auf lvl 30. Wenn man möchte kann man dann noch ein bisschen Baals machen wenn man sich nicht stark genug für Alp fühlt, aber typischerweise sollte man mit dem lvl bis a4 Alptraum wie das heiße messer durch die butter gehen.

auf lvl 20 (bzw sobald du ne ral gefunden hast) bastelst dir bereits +6ench stab und dürftest in der party mit abstand für den meisten schaden verantwortlich sein. die ganzen phys. chars machen weniger dmg als die mercs.. langweilig is einem imo auch nicht.man haut selber zu und is am anfang beschäftigt alles und jeden zu enchen (warten bis mana da ist, aber ab insight in nm kein prob).
ab lvl45 werden dann alle magischen ringe und amus gecubed bis man +3feuer amu hat. nicht zu unterschätzen ist auch der ar-schub.
im 1on1 macht die java mehr schaden, aber die ist ohne insight/medi auch arg manatrank süchtig.
und ja inner sight is nicht der burner :P wenn ihr schon ne ama nehmt, solltet ihr wirklich ne java nehmen für guten aoe schaden, und welcher, der auch vom lvl profitiert und nicht nur von der waffe.

bis lvl18 static und waffe+skills (eisblitz,gletschernadel etc)
auf lvl20 mit blatt+6 (in paar min shopbar), wärme auf 12, static und teleport(was beides die java nicht hat) macht ench bereits 56feuerschaden und hält 336 sekunden.
auf lvl30 (mit izualq) mit blatt only sinds 239dmg auf 576sek 182%ar für alle (merc,skells,chars). dazu kommt dann überzeugung (wovon natürlich auch die java profitiert). 5-6mercs, 4-5kämpfer (bei der soso selbst wirkt die mastery nochmal extra) vielleicht nochmal 6skells 239*17 =brauch ich nicht ausrechnen damit ihr seht, wieviel schadenszuwachs das bringt.

Das heißt jetzt keines Falls, dass die ench das non plus ultra ist, aber es braucht nicht imba items um sehr nützlich für alle zu sein. Davon abgesehen ist der Necro auch nur statist und da beschwert sich keiner, wenn alle anderen schneller killen.
ench -> alle andern viel stärker (bis auf hammerdino:P). java -> die melees statisten bis sie eine dicke waffe haben.
(letzteres ein wenig übertrieben, aber sicher nicht ganz verkehrt)

davon abgesehen solltet ihr so spielen, wie ihr am meisten spaß habt (mit innere sicht wird man kein spaß haben^^, auch wenn er nicht nutzlos ist). wenn keiner spaß mit ner encha hat, dann is die ausführung hier eh irrelevant:P

Zurück
Oben