• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skillung blitz sorc

oOder_todOo

Guest
moin comm,

habe jetzt seit 3 jahren mal wieder angefangen D2 zu spielen
und wollte wissen ob durch updates/patches etc.
grundlegende veränderungen im gameplay und skillung aufgetreten sind.

also "damls" ^^ galt es als full vita sorc die benötigten stats für das equip zu skillen und den rest auf vita ....

meine fragen
macht ne skillung auf full block(dex) oder ES(energy) mehr sinn?

Geschmackssache. Ich denke, wenn du eine reine Blitzsorc machst, gibt ES mehr Sinn als auf einer Menge anderer Builds; persönlich bin ich kein besonders großer Fan von. Kommt auch aufs Equip an, das du zur Verfügung hast.

Groß geändert hat sich eigentlich Nichts seit 2006. Torches gabs damals schon, oder?

Simon

EDIT: :p

Zuletzt bearbeitet:
Ob es mehr Sinn macht, kann man nicht sagen.
Es kommt halt auf den Spieler an, und auch teilweise auf das equip.
Wenn man anfängt würde ich eventuell eher zu Maxblock tendieren, da man als Vitaonly (also str für items, rest Vita) nicht so gutes equip hat, um ordenltich life zu bekommen (Harle, Life SCs oder CTA)

Also an sich haste ja die möglichkeiten:

- Vitaonly mit Spirit schild braucht 156 str
- Maxblock mit geeigenetem Schild 60-150~ str und 200-250~ Dex (auf lvl 90)
- ES mit 70~% Absorb und 50/50 Mana/Life
- ES mit 95% Absorb und Ene only
Wobei ES sorces ja meisst durch Skillpunkt mangel ausscheiden, da man Telekinese maxen muss!

edit :zzz:
:hy: Simon

wow krasse reaktionszeit :D
danke für die antworten

CB 20
BS 20
BB 20
KB 20
tele 20

bin ich bei 100 punkten
dann kommt noch wärme mit einen
und es nen paar ....

evtl. diverse eisrüstungen
das müsste von den skillpunkten ja eigendlich ausreichen ...
oder hab ich noch ne synergy vergessen?

maxblock bin ich irgendwie nen bissl skeptisch ... weil soviele hits sollte man ja eigendlich als sorc gar nicht abbekommen, macht imho eher bei tanks sinn.

zum equip hab ich mir noch relativ wenig gedanken gemacht ... dazu müsste ich noch mal ne runde in die item liste schaun um mir was zusammen zu basteln und außerdem erstmal was zum traden haben :ugly:

Ne, das passt schon so von den Punkten. Deswegen sag ich ja, bei Blitz am ehesten: Du hast die Punkte gerade so, und da du auf +Blitzskills setzt, muss ES nicht so hoch.

MB ist eh Quatsch mit ES zusammen, kannst also getrost weglassen. Bei Blitzsorcs eh; ich mags sehr gerne auf FO-Sorcs, weil man da näher ran muss, aber so kannst du problemlos snipern.

Simon

Nana :no:
Also ne ausgeskillt CL/L sorce müsste lvl 92 oder 93 sein.
Die Abkürzungen bedeuten jetzt? :p krieg ich irgendwie net zusammen.

Cb = Comboblitz
BS = Blitzschlag?
BB = Blitzbeherrschung?
KB = Kettenblitz

Also da gäbs ja dann noch Nova, nech :ugly: als Syn. Also da verlierste halt auch Schaden. Wo du keinen dmg verlierst wäre zb ne FO sorce.
Wenig dmg einbuße bei Blizzard, weil man mit gutem Equip CM auf 1 lässt.
Fire only auch mit geringen einbußen.

naja das mit dem ausskillen wird weniger das problem sein *g*
ist ja nicht die erste soso sie ich hochzieh :D

abkürzungen wurden richtig erraten ^^

ah ja die nova .... die hab ich voll vergessen ... wirft mich jetzt aus dem konzept ^^

FO und fire fallen bei mir aus, die hab ich schon tot gespielt *g*

das heißt im klartext weniger dmg geben oder mehr mana abgezogen bekommen ....

wäre nen hybrid vllt sinnvoll, also 10 tele, 10 nova?

würd ich nicht machen. Max TK merkt man schon, weil man ja sonst (bzw bis TK lvl 16) mehr Mana verliert, als man Schaden bekommt.
Also bei TK 0 und zb 50%ES.
100 Schaden, 50 auf life, 50 auf Mana. Weil man 0 TK hat, gibts aber 100 Mana abgezogen.
Mit TK 16 würdens 50 bleiben, und mit TK 20 wärens 37,5.
Also man sollte es schon machen, dann lieber Schaden einbüßen *g*

Edit
Is nicht dein tag Simon gnihihihi

Nova hab ich AUCH komplett vergessen :>.

Hybrid halte ich für nicht praktikabel. WENN ES, dann Tele max.

Simon

EDIT: Ah damnit.

okay dann danke ich euch recht herzlich.
werd dann mal mein serial ausgraben und das game vom store laden *g*

Zurück
Oben