• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung Convictionisten-Paladin

• Ersteller Ersteller Flame_the_Destroyer
  • Erstellt am Erstellt am

Flame_the_Destroyer

Guest
Hi !

Hätte da ma ne Frage an alle die nen Convictionisten-Paladin spielen.Ich hab in den entsprechenden Guide reingeschaut,das stand aber nix von wegen:,,Pro LevelUp bekommt X Y Punkte...".
Das hätte ich nun gerne von euch gewusst.Wie viele Punkte soll ich pro LevelUp in Stärke,Geschicklichkeit,Vitalität und Energie reinstecken ?

Danke

Gruß,Flame_the_Destroyer

Moin,
Stärke: Für Equip (z.b. 88 für einen Glimmerscherbe, 115 Für Guillaumes), (eventuel auch mehr für mehr Schaden falls man auf Vita verzichten kann)
Dex: Für Maxblock (hiermit ausrechnen)
Vita: Rest (später 1000 Leben mindestens, je mehr desto toll)
Ene: Nix

Erfahrungsgemäß sind das etwa 70-100 str, 100-130 dex und den Rest dann in Vita.
Ein grobes Verhältniss wäre 1:1:3.
Es ist jedoch nicht sinnvoll die Punkte so nach jedem Lvl-up zu verteilen!!
Eine optimale Statung hängt zu stark vom Equipment ab, und deswegen sollte man wenn man sein Endequip nicht kennt im Verlauf des Spiels möglichst viele Stats sparen und auf zu schwere Gegenstände einfach erstmal verzichten (oder die anforderungen ohne zu staten erfüllen) um mit dem Endequip nicht verstatet zu sein.
Hier gilt es einen Mittelweg zwischen Perfektionssucht und Leidensfähigkeit zu finden.

lg
Andy

Edit: @unter mir:
Gulli aufm Convictionisten ist :rolleyes:
Wieso? 35 cb auf nem Char mit einer schnellen Angriffsfolge sind doch alles andere als Schlecht.

Hm,
die Stat Punkte Verteilung lässt sich recht genau vorhersagen:
Str.: schwerster Gegenstand ist der Schild - also 142 für Scales oder 148 für Grisworlds. @Vorposter: Gulli aufm Convictionisten ist :rolleyes: . Wenn man so in etwa 10 Str von der Ausrüstung bekommt, muss man insgesamt so pi mal Daumen um die 100 Punkte in Stärke investieren.

Ges.: immer für Maxblock ! Vorausgesetzt, HS is Level 20, hängt die Ges vom Blockwert des Schildes ab. Scales brauchen ab LVL 80 153 Ges für Maxbloxk, pro Levelaufstieg sind zwei Ges Punkte dort zu investieren. Bei Grisworlds siehts besser aus. Pi mal Daumen: 120 Punkte +...

Vita: Rest. Sind nicht besonders viele Punkte, sondern im Vergleich zum Fanazeal sogar weniger, die man über hat. Realistisch sind so um die 150 - 200 Punkte. Da sollte der Rest rein, den man nicht für Str oder Ges braucht. Und in Ene kommt nix, is aber klar.

mfg
tyr

so diesmal in nem passenderen Thread ;)
Habe gerade bemerkt dass mein Avenger viel zu viel auf str und dex hat. Zum glück isser nur lvl73 und bekam beim RQ einmal ne Um und einmal ne Ist :D
Wird selbstverständlich neu gestartet!
Ok Str rechne ich mir aus wenn ich mein finales Equip zusammen hat, hier erstmal ne Frage zum Block-Kalkulator (oben verlinkt): Ich hab ein Zaka, laut Itemauflistung 82% Blockchance, dazu HS slvl 14, 5 Punkte gesetzt und 9 ueber Equip ohne Skiller mach 33% bessere Blockchance. Also komm ich auf 115% gesamt.
Da sagt mir der Kalkulator dass ich nur 145dex auf lvl99 brauch für 75% Blockchance... habsch des jetz richtig gmacht des hört sich so wenig an? :eek:

also der wert vom calc stimmt, jedoch würde ich HS auf maxen, sind es schon 35% blockbonus und nen convler hat die punkte dazu ja.

und mit lvl 99 zu rechnen is unsinnig, genauso wie dex vorstatte. wieso sollte ich geschick für lvl 90 schon staten, wenn ich 79 bin? is verschenktes leben zu der zeit wo du unter diesem lvl bist, also beim lvl up lieber immer bissl geschick nachstatten als vorstaten.

rechne erstmal so mit lvl 80-85

[x] hs max. def. ist auch nicht schlecht.
und 35% blockbonus nimmt man auch gerne mit.

habe nicht vor, das "vorzustatten" ;)
aber das HS maxen gefällt mir nicht so recht, das sind mindestens 10 Punte die mir bei den Synergien für Rache fehlen... lohnt sich das bissl mehr an def wirklich im vgl zur Schadenseinbuße?

omg hab immer noch keine passende Ormus :ugly:

öhm wovon reden wir jetzt? zwischen rächer und convistionist is nen himmelweiter unterschied.

rächer= dicke waffe braucht man, damit rache dicken eledmg drauf packt , welcher von conv verstärkt wird.
convistionist= zealer der viel elemenataren dmg auf der eq hat und diesen über conv verstärkt und mit zeal schnell anbringt.
und da man nur zeal, opfer als syn und conv gemaxt haben muss als convi, hat man locker die punkte für hs max.

bei nem rächer muss man was knausiger mit den punkten umgehen, dass stimmt schon

Hm,
komisch, da erwähnt CL 20 ausdrücklich, dass er einen Avenger spielt und alle reden erstmal vom Convictionisten :rolleyes:
Beim Rächer sollte man bei HS sparen und zusehen, dass man mit+Items einen relevanten Breakpoint erreicht. Will heißen: Nicht bei jedem Skillevel erhöht sich die Chance zu blocken. Ein guter Wert ist 10 mit+Items. Danach gibt es nochmals solche Breakpoints bei LVL 11, 13, 14 und 16. Allerdings: Wenn man die Synergien zu Rache skillt, kommt man selten bis gar nicht auf das Standardlevel von 16 +Items.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Hm,
komisch, da erwähnt CL 20 ausdrücklich, dass er einen Avenger spielt und alle reden erstmal vom Convictionisten :rolleyes:
Beim Rächer sollte man bei HS sparen und zusehen, dass man mit+Items einen relevanten Breakpoint erreicht. Will heißen: Nicht bei jedem Skillevel erhöht sich die Chance zu blocken. Ein guter Wert ist 10 mit+Items. Danach gibt es nochmals solche Breakpoints bei LVL 11, 13, 14 und 16. Allerdings: Wenn man die Synergien zu Rache skillt, kommt man selten bis gar nicht auf das Standardlevel von 16 +Items.
mfg
tyr

Er redet im Startpost und im Threadname aber von einem Convictionisten. Evtl kennt er selbst nicht den Unterschied was Skillung etc angeht, kA

CL30: Was für einen Pala hast du denn genau?

Lg

Nosferatu666 schrieb:
Er redet im Startpost und im Threadname aber von einem Convictionisten. Evtl kennt er selbst nicht den Unterschied was Skillung etc angeht, kA

CL30: Was für einen Pala hast du denn genau?

Lg
Könnte einfach daran liegen, dass CL30 nicht der Threadersteller ist...Könnte man aber auch relativ schnell erkennen ;)
Threadersteller=Flame_the_Destroyer=Convictionist
CL30=Avenger

Bei nem Avenger würd ich HS auf 16 bringen(inkl. +skills natürlich), das sollte schon sein, mehr nicht. Je nach Equip sind das dann auch gar nich viele Punkte.

Rat_the_Cat schrieb:
Könnte einfach daran liegen, dass CL30 nicht der Threadersteller ist...Könnte man aber auch relativ schnell erkennen ;)
Threadersteller=Flame_the_Destroyer=Convictionist
CL30=Avenger

Bei nem Avenger würd ich HS auf 16 bringen(inkl. +skills natürlich), das sollte schon sein, mehr nicht. Je nach Equip sind das dann auch gar nich viele Punkte.

Okay, ich habs verpeilt. Hab nur auf die 2 Zombies geschaut. Sorry, Fehler meinerseits.

Lg

Zurück
Oben