• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung der orb sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VUVU

Guest
Guten Morgen,

hoffe bin im richitgen forum für meine Frage gelandet :cool:

Ich wollte mir eine orb sorc bauen, mein eq liegt bereuts bereit nur weiß ich nciht besonders gut über die skillung bescheid. die sorc soll den schwerpunkt pvp haben aber mit boss gegner trotzdem keine probleme haben.

eisblitz max kältebeherrschung max orb max soweit sogut

jetzt mein problem: Ich habe gelesen das man ES nur auf 1sklilen soll und dann telekinese als synergie auf 16+ bringen sollte. iks das richtig? wieso nicht ES maxen? und was ist das für eine sache mit dem statikfeld? is das im pvp brauchbar?

Außerdem wäre da noch die statung: maxblock kla, und wieviel life und mana???

die sorc sollte keine mana probleme bekommen auch ohne insight merc. ab welcher mana anzahl is das erreicht. (bitte beachten ich skille wärme nur auf 1)

vielen dank für das lesen hoffe auf schnelle antwort :D

Orb Sorc Guide
Auskillen von Sorc Varianten

Ansonsten, deine Fragen kann man nix so wirklich exat beantworten. ;)
Im PvP setzt man auf ein High ES ( 95 % Absorb - slvl 40 ).

Telekinese wird gemaxt. 20.
5 Punkte wandern in ES.

Die restlichen entweder ebenso in ES um das Ancast Equipment zu reduzieren oder in Wärme um die Regeneration zu steigern.

Wenn du ES maxst und Telekinese auf 1 lässt, bekommst du für jeden Schadenspunkt das doppelte an Mana abgezogen. 200 % also. Pro festinvestiertem Punkt in Telekinese wird das jedoch um 6,25 % weniger.
Level 16 entspricht damit nur noch 100 % des Schadens auf dein Mana. Lv 20 ist nochmals etwas weniger ;). Also 20 ist zu empfehlen.

Max Block. Also soviel Dex wie nötig.
Stärke sodass du alles tragen kannst.
Vitalität:
Im PvP Falle - nix da du ein 95 % Absorb ES haben willst.
Energie - alles was noch möglich ist.
Wenn du das optimale Verhältnis wissen willst ist der Thread hier eine Hilfe.
Im PvP gilt jedoch meistens, je mehr Mana und Life, desto besser. Wobei du Life auch über die Ausrüstung und das Inventar herbekommen solltest.
Wäre ja ungünstig, wenn dein Life vor deinem Mana leer wäre. ( 5 % des Schadens werden ja im Idealfall von einem ES lvl 40 (95%) nicht absorbiert.

Mana Probleme hast du ab 800 schon sicherlich keine mehr :clown: nur ist Mana im PvP dein Leben => ergo sollten schon 2000+ angestrebt werden.
Richtig gut ist es jedoch erst, wenn du in die 3000 Regionen kommst ( BO inbegriffen )

vielen dank,

das wars was ich wissen wollte:D

soll also heißen alles in mana was nicht in dex/str kommt. keine vitalität.

telekinese auf 16 und ES auf 1. richtig so wie ich es vertsandne habe?^^

Fast, da du den SChwerpunkt auf das PvP Legst solltest du Telekinese auf 20 und ein ES level von ! 40 ! anstreben.

Hier ist ein Orb ES + MB PvP Guide.
Bitte mal lesen :)

ich würd restskills in gewitter und blitzmastery stecken, ist extrem nützlich gegen ES-sosos und amas (dodge-animation)

eventuell ist dieser guide besser geeignet: 105fc MB

Edit: ups binma wieder unheimlich schnell :angel: ^^

eigentlich hatte ich vor einen ancast stab für gewitter zu verwenden. hab schon einen geeigneten: rare +2sorc skills +3zu gewitter.

damit spar ich mir ja dann die übergangs skills zu gewitter.

Hätte auch noch eine farge die aber vllt nicht unbedingt zum thema passt:

Ich habe mir shcon ab und zu einen char anch den guides gebaut die auf der seite angeboten werden. nur so einen Guide wie du ihn mir als Link gegeben hast hab ich dort noch nie gesehen wieo sind nciht alles Guides dort verzeichnet? (ich meine da wo man ganz unten auf der main page klicken kann mit diesem baba: schon wieder einen char verskillt? da smuss nciht sein! :P )

vielen dank für die hilfe ich denke meine orb sorc wird ein knaller :D

gewitter kann man ned ancasten wenn es nicht geskillt wurde, die animation ist zwar vorhanden aber sie teilt keinen schaden aus.
auch geskillt kann es nicht angecastet werden, sobald man vom ancaststuff aufs standartsetup zurückwechselt wird auch der schaden von TS verringert (wird quasi wie eine "aura" behandelt)

Zu deinen Guides:

Im jeweiligen Char Forum findest du auch Guides. Zumeist VIEL mehr und manchmal auch ausführlichere.
Zu finden sind diese im roten Wegweißer. Hier also für den Sorc-Turm

hier gibs PvP Guides für jegliche Chars zu finden über den Wegweißer im PvP Forum.

Du siehst, eigentlich müsste man nur in den Wegweißer schaun und sofort findet man alles :). Guides, Thread, Calcs und alles andere zum Thema.

So ist es, diese Wegweiser klären für gewöhnlich die meisten Probleme.

Ah ja, und zukünftige PvP Fragen bitte auch ins PvP Forum, danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben