• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung einer Blitzhexe

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Hab nen Kumpel, der zur zeit rumheult, weil seine blitzhexe "zuwenig" dmg macht. Jetzt hat er in nem Baalrun gefragt ( was für eine grandiose Idee), warum er sowenig dmg macht. Antwort war: Weil du Blitzbeherrschung nicht als letztes geskillt hast.
Jetzt hat er sich das eingeredet, aber ich denke das es völlig egal ist, in welcher Reihenfolge man Skill+Boni+ Mastery skillt.

Gehe ich recht in der Annahme, das der "Tipp" von jemandem kam, der einfach keine Ahnung hat?

mfg Anhor

PS: eq weiß ich nicht genau, aber er kommt auf blitzschlag lvl 31 (also nicht wirklich low....er wills halt "gozu" :rolleyes: )

:irre: :lol:
Typisch Bnet

Das is sowas von egal, in welches Reihenfolge du skillst.

31 is relativ gering.
Mit vernünftigem Equip kommt man auf 40+

Skiller, Anni + Torch, da kannste locker 10 skills rausholen.
Griffon, Tals, Vipern, Spirit, Hoto, Arach, SOJs nur so als bsp wären auch nochmal 12, mit CTA 13.

bisu sicher dass dein kumpel alle synis ausgeskillt hat? ohne rüsse und mit warmth auf 1 braucht man glaub lvl 94 um ausgeskillt zu sein

zu den skillplus: allein über equip sollte man ca. +10 bekommen, wenn man dann noch anni/torch und skiller dazuzählt sind die +20 schnell erreicht.

anyway, charscreendmg sagt besonders bei ner lightsorc nix über den effektiven schaden aus - fc und vorallem -res sind faktoren die viel eher nen einfluss haben

Ne er is glaub ich erst um die 80 oder so... naja warscheilich hat er erwartet, das er sofort rießen dmg macht.

das mit minus res weiß ich... deshalb auch griffon.

wieviel fcr sollte man denn haben? reichen 78 oder sollte man auf nächste cap gehn?

mfg Anhor

78 reichen auch.
117 wenn mans hinkriegt, aber ich würde es nicht auf biegen und brechen versuchen :p

Ohne MB sollte es einfach schaffbar sein.
Mit MB und griffons gehts auch einfach.

117 oder zumindest 105 sind locker zu erreichen - 40waffe, 25griffons, 20gloves, 20belt sind bereits 105, rest falls möglich halt über amu/schild holen

78 find ich schon arg tief, dabei würd ichs nicht belassen wollen

Naja, die 105 sind ja auch nur fuers telen :p
Sogesehen machts fuer CL/L keinen unterschied, ob ich nun 78 oder 105 hab.
Von 105 sollte man aber eh 117 erreichen können.

>>Naja, die 105 sind ja auch nur fuers telen <<

jo klar, ist aber trotzdem angenehmer zum zocken :)
wenn so einfach zu erreichen dann sollte man es auf jeden fall mitnehmen - und für 117 fehlt dann auch quasi nix mehr, wollte nur aufzeigen wie locker man das ganze zu erreichen ist

Also ich bin der der "geheuelt" hat...

Mein eq sieht zurzeit so aus: Eschutas : 40 fcr, -5% light ressi, + 24% dmg, coh,spirit,tschako -3% +4% dmg,2sojs,magierfaust,eth sandsturm 248 def,arach, anni.

Wollte ma zum str bug fragen wie man das mit spirit machen soll, 165 str is ziemlich viel und das schaff ich nich alles aus dem stuff zu hollen, bisher hab ich den bug da ich noch nich viel str geskillt habe, muss ich dann aber warscheinlich aufgeben um spirit zu tragen oder?...

Und torch find ich keinen der nen guten tradet, hab nen 20-18 Baba Torch den aber i-wie niemand haben will und für nen normalen clean light sk wollen leute auch schon ne hr haben.

Freue mich über helfende beiträge

:)

edit: was für ein ammu sollt ich haben, 3 zu blitz skill?

was hasu für ein amu? falls nicht vorhanden: nimm ein 2sorc/light 5fc oder 3light 10fc amu, zum nexten cap fehlen dir 2fc
oder ansonsten shako durch was mit fc ersetzen
als nächstes treks raus, lohnen nicht. fhr hasu genug mit spirit, wegen den 5fhr fürs 60er cap nimmst lieber nen sc oder ein jool -> ww's/aldurs rein

str-bug meinst wohl auf storm bezogen, da man dort die 30str onboard nicht statten muss - geht bei nem spirit logischerweise nicht weil kein str mit drauf
20str hasu über coh, bestensfalls nochma je 20 via uniq-charms und dann noch das was ev. aufm amu is.
somit brauchsu im prinzip nicht mal 100str zu statten, alle anderen werte kannst ja auf base belassen

Also wird das nix mitm str bug wa? egal is auch nich so scchlimm, und gibts hier wenn der nen 20-18 baba T brauch und nen good stats soso T offer? ggf light sks traddet und nich für einen ne hr brauch? in nl, wenn ja wisp me UR)Siamfighter

Anhor schrieb:
Hiho

Hab nen Kumpel, der zur zeit rumheult, weil seine blitzhexe "zuwenig" dmg macht. Jetzt hat er in nem Baalrun gefragt ( was für eine grandiose Idee), warum er sowenig dmg macht. Antwort war: Weil du Blitzbeherrschung nicht als letztes geskillt hast.
Jetzt hat er sich das eingeredet, aber ich denke das es völlig egal ist, in welcher Reihenfolge man Skill+Boni+ Mastery skillt.

Gehe ich recht in der Annahme, das der "Tipp" von jemandem kam, der einfach keine Ahnung hat?

mfg Anhor

PS: eq weiß ich nicht genau, aber er kommt auf blitzschlag lvl 31 (also nicht wirklich low....er wills halt "gozu" :rolleyes: )

Hi

Es kommt zuerst mal darauf an welchen Level der Char deines Freundes hat.

Die Skillung sollte so sein.

Combo Blitz max.
Kettenblitz max.
Blitzschlag max.
Blitzbeherschung max.
danach dann Nova als Synergie noch dazu, sofern man auf brachialen Angriff geht.

Ich habe zuerst Combo Blitz nur minimal gemaxt.
Dann immer Abwechselnd Blitzschlag/'KettenBlitz und die Beherschung.

Der Blitzchar ist einer der teuersten Char in meine Augen.
So richtig brachialen Dam macht die Soso dann wenn man sicch...
A: Nur auf den Blitztree festlegt.
B: Viel Fertigkeitspunkte organisiert, seis über Torch und Skiller.

Kostet ne schweine "Kohle"

In meine Augen reissen die meisten die Klappe auf deren Char bis zum Anschlag voll ist, unter 20k Blitzschlag können die meisten ne Blitzsoso eh nicht spielen und Beleidigen andere über deren schwachen Schaden, was Blödsinn ist.

Gruss Labberlippe

danke nochmal für deine zusammenfassung, aber das hatten wir alles schon gesagt ;)
lvl wurde übrigens schon erwähnt.

wenn es den mods gefällt, kann hier also zu :angel:

mfg Anhor

no-sk1ll schrieb:
Also ich bin der der "geheuelt" hat...

Mein eq sieht zurzeit so aus: Eschutas : 40 fcr, -5% light ressi, + 24% dmg, coh,spirit,tschako -3% +4% dmg,2sojs,magierfaust,eth sandsturm 248 def,arach, anni.

Wollte ma zum str bug fragen wie man das mit spirit machen soll, 165 str is ziemlich viel und das schaff ich nich alles aus dem stuff zu hollen, bisher hab ich den bug da ich noch nich viel str geskillt habe, muss ich dann aber warscheinlich aufgeben um spirit zu tragen oder?...

Und torch find ich keinen der nen guten tradet, hab nen 20-18 Baba Torch den aber i-wie niemand haben will und für nen normalen clean light sk wollen leute auch schon ne hr haben.

Freue mich über helfende beiträge

:)

edit: was für ein ammu sollt ich haben, 3 zu blitz skill?

Hi

Soweit ist Dein Equip ja schon mal gut.
Ich persönlich trage lieber ne Viper ist Geschmacksache.
Wieso muss es ein guter Torch sein? Wegen der Ressis?
Da würde ich eher dann zusehen das du kleine SC bekommst, die Dir da weiterhelfen.

Hr für Clean Blitzskiller ist masslos übertrieben, da würde ich hier lieber in den Treadforen gucken.

Wobei ich eher mit Glück bedient bin und schon einige Light Skiller gefunden habe.

Was das Amu betrifft.
Klar ist es schön wenn man ein +3 nimmt nur mangelt es Dir an Resiss welches Du ja wieder zwingend ausgleichen musst.

Ich verwende ein gelbes mit +2 Light Skill und 19 prismen, was mir Shenk gedropt hat.
Einfach ein bischen Gedult haben und die Gegend immer brav abgrassen.

Es bringt nichts wenn Du mit viel + Skills nen brachialen Dam machst, aber dann an Ressis und FC krankst.

Desweiteren sei Dir bewust das so wie bei mir ein Kettenblitz schuss 52 Mana kostet.

Gruss Labberlippe

Anhor schrieb:
danke nochmal für deine zusammenfassung, aber das hatten wir alles schon gesagt ;)
lvl wurde übrigens schon erwähnt.

wenn es den mods gefällt, kann hier also zu :angel:

mfg Anhor

Hi

Ups Sorry kommt davon wenn man immer einen Thread von oben nach unten stur durch geht. :)

Gruss Labberlippe

Zurück
Oben