• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung für hohe MP-Stufen

tone

New member
Registriert
15 November 2004
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

zunächst der Vollständigkeit halber mein Profil:
DarkTone - Community - Diablo III (Anregungen oder Kritik sind immer gern gesehn, man sollte jedoch das MF-Equip das ich teilweise trage berücksichtigen)

So nun zum Thema:

Ich bin auf der Suche nach einer guten Skillung gegen Gegner mit vielen HP.
Auf MP0-6 spielt sich der Char zwar richtig angenehm. Spiele ich jedoch wie in meiner Party (leider) üblich 7-9 sehe ich sehr schnell sehr alt aus.
Das Problem kennt ihr als DH-Spieler wahrscheinlich. Sobald die Gegner nichtmehr wie die Fliegen umfallen verfällt unsere Fähigkeit sinnvoll am Partyspiel teilzunehmen. (bzw. meine :) )

Denn während die anderen vorne Tanken muss sich der DH um das Gemüse drumrum kümmern ohne selbst DMG am Elite zu machen. Daher bin ich auf der Suche nach neuen Skillkombinationen auf die ich alleine nie gekommen wäre.

Also nochmal kurz und knapp ohne das ganze blabla:

- Gesucht ist eine Skillung um den DMG gegen einzelne Gegner zu Maximieren insbesondere im Hinblick auf die Übers.
- Eine Skillung um auf hohen MP einen sinnvollen Beitrag zur Party zu leisten :)
Edit:
- lohnt sich eig. nen SOJ? (ist zwar gerade nicht im budget aber wär interessant zu wissen)

Ich bin mal gespannt wie eure Erfahrungen mit dieser Problematik so sind und hoffe Ihr habt etwas herausgefunden für das ich bisher einfach blind bin.

Vielen Dank und Gruß
tone
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Skillungen empfehlen kann ich nicht aber dafür die neue "Stachefalle" Rune "Explosionswellen". Ein besseres Hass/Schadensverhältnis findest du bei keinem anderen Hassverbraucher. Damit mache ich seit ner Weile die Übers und hab bisher noch nix besseres gefunden. Hat nen Grund, dass die entsprechende sojs so teuer sind zur Zeit^^ Nebenbei tankt es sich damit mit "Schwermut" hervorragend und der Hassverbrauch sinkt (Fledermausgefährte kann raus).

Ja, Multi raus, Falle rein imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du auch testen kannst, ist deinen Hassregskill zu ändern.Bin vom hungrigen Pfeil weg hin zum Bolaschuss..und es macht sich deutlich bemerkbar.Da auf höheren Mp stufen die gegner eh etwas leben, benutzt ich dort die letzte rune, 216% am primärziel und 145% aoe bei jedem treffer mit 14m radius,aber 2 sek verzögerung.

Damit und den oben schon genannten stachefallen mit der 1sten rune kann ich mit 4k armor,200res all und 32k leben bei 217k dmg sogut wie alles tanken.

Wenn du deine teamfähigkeit steigrn möchtest,bietet sich grade für überfights die donnerballrune bei der Bola an, die mit der 35% stun chance..ich hab grad 2,27 aps und kann die über eigentlich permanent im stun halten.Da kommt es dann zu lustigen szenen wie zb der Mönk wird grad vom Siegebreaker angeknabbert und hochgehoben, die animation dauert ca 2-3 sek..wenn man ihn in der zeit stunnt macht er nix mehr außer ihn erneut hochzuheben..hab den mal nen ganzen kampf in der phase gehalten,der hat dann gar nix mehr gemacht außer dmg zu fressen :-)



Bei den stachelfallen macht sich das passiv betäubende Fallen gut bemerkbar,deine Mitspieler freuen sich garantiert über 20%dmg reduce.

Wenn du noch mehr für die gruppe tun willst,zb der Geschützturm mit der Wächterune bietet sich an, dann haste für 30 sek eine blaue Energiekuppel mit weiteren 15% dmg reduce für alle die sich dadrin aufhalten.Das erlaubt mir zb mit obigen Def Werten, im Überkampf gegen Zoltun Kul der vorher mit Stachelfallen bearbeitet wurde, wenn er den Feuerball in deine Richtung feuert, einfach in der Kuppel stehenzubleiben, nur kurz Schattenkraft anwerfen und einfach weiterballern.

Und achja, das Huntersmark halt noch, 12% mehr dmg gegen den jeweiligen gegner und je nach rune zb noch 1% lifeleech für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aktuell so, das geht sehr gut in höheren leveln:

Malice - Community - Diablo III

DPS ist zu vernachlässigen, IMO. Sobald du groß ausweichen musst, machst du keinen Schaden. Dann lieber versuchen alles durch zutanken und permanent zu schießen.
Wir haben gestern MP 8 gespielt, das ging sehr gut. Da war sogar noch ein Schild DH Tank dabei, der war quasi unverwundbar.
 
Wir haben gestern MP 8 gespielt, das ging sehr gut. Da war sogar noch ein Schild DH Tank dabei, der war quasi unverwundbar.

:hy:


MP-unabhängig würd ich dir empfehlen, die Feldermaus gegen "Marked for Death - Mortal Enemy"zu ersetzen. Du bekommst Attackspeed*3 Hass pro Sekunde und für die gesamte Party +12% Dam.

Desweiteren Mehrfachschuss raus. Bei hohen MP zählt oft Single-Target-Damage. Also entweder Splitterpfeil oder Stachelfalle - Echoing Blast.
 
Jo, die Frage die sich allen voran stellt is natürlich, wie man diese lästigen typen los wird, die immer von den Tanks wegrennen.
Zu allererst würde ich mal dem Monk sagen, er soll fleissig ranziehn.
Dann hilft da weiters nur noch Vault, um einfach so grosse Distanz zu gewinnen, dass das Monster zum Tank rennt. Allerdings kann aus der gorssen Distanz auch net mehr feuern. Dann gibts noch Smoke. Durch die Unsichtbarkeit dreht das Monster nach ner Sekunde zum Tank um, aber Smoke läuft auch gleich schon aus und es kommt zurück - oder andere kommen.
So wirklich hab ich auch keine Lösung für.

Was mir einfach auffällt ist, das du keinen fetten Singletargetskill hast. Die Fallen sind definitiv ne hübsche Sache. Cluster Bombs geht auch.

Dann is die Frage, ob du den Geschützturm wirklich brauchst? Also mit Tanks stell ich mich hin, mach Schattenkraft an und ballere los. Selbst 2-3 Phasenbestien kann man kurzzeitig tanken bei meinen 200 Resi.

Sehr fraglich ist für mich - rein von aussen betrachtet - ob Steady Aim für dich wirklich noch nützlich ist. Du scheinst relativ gute Defenisve zu haben. Bist du wikrlich desöfteren nicht in Monsternähe? Wie gesagt, kann ich so von aussen her nich beurteilen, aber achte mal drauf.

Mein persönlicher Favorit für hohe MPL ist jedenfalls Bola mit mehr Schaden. Find den Skill einfach genial, wenn du auf die Masse schiesst, die der Tank festhält. Stun brauchen wir nicht, da der Tank auch ohne Stun klar kommt.

Da AoE damit mehr oder minder abgehandelt ist, kommen nur die Fallen mit Echoing blast dazu als Singletarget.

Damit die Gruppe beim Tank auch schaden nimmt, nehm ich Marked for Death mit Grim Reaper (im radius nochmals 12% schaden).

Den Rest nach belieben.
 
Die Tips hier sind alle ganz gut. Mit Stachelfallen (Explosionswellen) und Bolashot spiel ich auf jeden Fall auf höheren Stufen. Auf niedrigeren sind die Verzögerungen einfach zu lange und das Areal zu klein..also so bis 4-5 kommt instant Dmg wie Multi + Hungriger Pfeil (oder Ausweichschuss /Deckungsfeuer) ziemlich gut.

Für Ubers auf jeden Fall todgeweiht mit Hassreg, zum farmen die Fledermaus. Auch auf höheren Stufen (7-8) spiele ich mit der Fledermaus, hauptsächlich weil ich da mit Tankskillung spiel und da musst du gleich fallen legen und Bolas setzen bevor die Champs bei dir sind, sonst wirds nix mim Tanken.
Dafür nehm ich dann zB ganz gern die Bolas mit der vorletzten Rune, da kommst du bei 3 angriffen pro sekunde (Bogen sei dank) auf 2 Disci/sec an zusätzlicher Regeneration und wenn noch Nachtschatten dazu nimmst, hast nochmal zusätzlich 50% Chance pro getroffenem Gegner bei nem Crit auf 1 Disci pro Gegner. Da kannst du ganz easy dauerhaft Schattenkraft oben halten ohne +maxdisci oder dem alten Nat set..darfst nur nich aufhören zu schießen und Fallen zu legen ;) Dafür brauchst du auch kein LoH und geht sich mit 3k armor / 300 resis aus.

Für Ubers auf jeden Fall Bola mit der letzten großen Dmg Rune.

Geschützturm mit Wächter hab ich auch lange benutzt find ich auch immernoch recht prima für Ubers..die zusätzlich -15% kannst mit Schattenkraft Kuls Meteore und Magdas Motten einfach wegheilen. Für ReflectDmg vom Siegebreaker auch recht gruppentauglich! Oder wenn du die Adds von Raka+Ghom tanken musst :)

Und wie Tom schon sagte, wenn du oft Gegner an dir dran hast und eher auf Tank machen willst, nimmst nen defensives Passiv rein (Betäubende Falle = -20% Dmg durch deine Stachelfallen) oder was, was deine Reg erhöht. Ich farm zB ganz gern mit Nachtschatten+Rache+Taktischer Vorteil und dazu noch ne Fledermaus. Nachtschatten+Perfektionist+Betäubende Fallen würd ich zum Tanken nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle schon sagten :

Primär: Bola oder HA jenachdem mit welchem Fuss man aufgestanden ist.
Früher habe ich HA benutzt, danach zu Bola gewechselt und jetzt wieder HA :D
sekundär: Echoing blast... Bäm

Geschütztum mit -15%dmg legen
Schattenkraft an
Fallen legen

Und was sehr sehr angenehm ist: Krähenfüsse(gezackte Stacheln)

Mit 50 disci kann ich in Krähenfüsse baden.
Sobald es kritisch wird und echoing blast zu lange dauert: schattenkraft an, Krähenfüsse legen bis leben voll.(dauert max 1sek)

Und Wenn die Elite nur noch wenig Leben haben als Finishing move 20 Krähenfüsse :D

Mit 800-900@resi & 55k life kann man auch mit 3400rüssi in arcane baden.
MP6+ ÜberGhom Giftwolke lacht man auch nur müde.


Tanken ist angenehmer zu spielen und ist schneller als kite-variante.
"Selbst ist der Tank" :D
 
Zurück
Oben