• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung für Singletarget Kampf

Ulrikop

Guest
Hallo,
da ich im Moment meinen Hauptchar nicht weiter leveln kann, da mein Freund, mit dem ich Diablo 2 seit längerem mal wieder angefangen habe nicht on ist, dachte ich mir, ich zieh mir nen Twink hoch.
Im großen und ganzen dachte ich mir, ich bau mir nen Char der später voll gestopft wird mit MF-Items.
Hauptaufgabe soll sein, den Todesstoß eines Gegners, bevorzugt Boss, zu machen. Das heißt, mein Kumpel und ich machen alles frei, hauen z.B. Baal auf knapp vor tot, ich wechsel Char, hüpf durchs TP, caste bis er tot umfällt.

Nun ist die Frage, welcher Skill beeindruckt die Bosse am meisten, wenn +Skills durch die Ausrüstung sehr mager sind?

Feuerball? Meteor, Blizzard....?

Danke für eure Hilfe

::hy:

Grundsätzlich würde ich für eine solche Aufgabe als Element Kälte wählen, da du dort mit der Kältebeherrschung die gegnerischen Resistenzen stark drücken kannst... Ob nun Blizzard oder Frostsphäre ist im Prinzip egal, vllt eher Blizzard, da du ja die Synergien alle ausskillen kannst.

Meteor wäre ansonsten die einzigen Alternativen die mir einfallen würden, aber Kälte wird wohl besser sein...

Das ganze soll fürs mfen sein? Dann sag ich dir schonmal im voraus, dass das Ganze nicht sonderlich sinnig ist. Denn ein mit mf vollgeballerter Charakter findet nicht wirklich mehr, als einer der so um die 350-400mf hat. Grund dafür ist, dass die tatsächliche Chance ein Unique zu finden nicht proportional zum mf-wert ansteigt, sondern eine abflachende Kurve ist, genau so:

5hxgi959.png

Uniques
Sets
Rares
Magics

Als bringt dir dein Konzept nicht viel, besser wäre es ne normale Frostsphäre/Feuerball Zauberin mit nem TalSet auszustatten und mf-Runs machen zu lassen, bringt genauso viel und du bist nicht auf nen 2ten Char angewiesen...

wenn du nen 2. char machst sollte er das baalq nicht gelöst haben, so kriegste immer qdrop und nimm am besten ne Java, die putzt die letzte hälfte leben relativ fix weg

oder du bleibst bei deiner sorc, aber lässt sie nicht den quest bestehen und machst mit ihr immer baal(kollege muss dann immer game öffnen...)

danke für die antwort
ja, mir ist klar, dass die wirkung pro mf-punkt abnimmt, um so mehr mf man hat. aber es bringt auch was, zwar nur minimal aber es bringt was :-)

weiß auch net, in wie fern ich den char dann hernehme. da mein hauptchar wurfspeer-ama wird, kann ich denke ich mit der auch gut die mf-runs in 350-400 bereich machen. deshalb werd ich vielleicht ne blizzard sorc aufbauen und dann schauen, ob ich sie später gebrauche oder net.

edit: ah da hat in der zwischen zeit noch wer geantwortet. ja das mit der nicht erfüllten quest hatte ich vor. war mir zwar net sicher, ob dieser bug immer noch besteht aber du hast mir da grad sicherheit gebracht :-)

edit 2 sagt: wie siehts eigentlich mit ice bolt aus? sehe grad, dass der wahnsinnig gute synergien hat. bei 5 weiteren talenten gibt es pro punkt jeweils +15% dam
das heißt, ich könnte alle, wirklich alle punkte nur rein in damagestecken. man kann zwar nie alle synergien kriegen, da man 140 für alles bräuchte aber jeder gesetzt punkt würde den schaden erhöhen.
ist der grund schaden von ice bolt gut genug, dass mit allen synergien wirklich ein sehr effektiver schuss raus kommen würde?

Zuletzt bearbeitet:
der calculator sagt nein :-) wenn du gut bist kommst du auf 6 k schaden, aber dann mit x plusskills, was ja gegen dein konzept ist.
mein alternativvorschlag zur java -irgendeinen muss man ja machen- die assel. die assel hat insofern charme, dass sie mit fade trotz mfgear auf brauchbare resis kommt, ausserdem kann man 5 fallen platzieren und dann die waffen switchen. mit der java haengst du foermlich an den spiesschen und verlierst im waffen- und schildslot ca 280 mf. (6 sox schwert mit ist = 180, 4 sox monarch = 100 mf)

danke für den tipp aber ich glaube du verstehst mich falsch

meine java ist mein main char. mit dem will ich aufräumen. und dann sollte ein char kommen, der nur mit mf voll gepumpt ist - meine sorc.
also ist nicht die frage, ob ich meine java austauschen will :-)
trotzdem danke

wenn du nen 2. char machst sollte er das baalq nicht gelöst haben, so kriegste immer qdrop und nimm am besten ne Java, die putzt die letzte hälfte leben relativ fix weg

oder du bleibst bei deiner sorc, aber lässt sie nicht den quest bestehen und machst mit ihr immer baal(kollege muss dann immer game öffnen...)

ich verstehe dich nicht falsch, von deiner java wusste ich nix- ich hab mich lediglich auf dieses posting bezogen.

... ausserdem spricht das ja auch nicht dagegen eine zweite java zu machen mit massig mf equipment ;) dir geht's ja schliesslich darum.

Ich tendiere hingegen auch dazu, dass das nicht allzu effektiv ist. Das mit dem Charwechseln ist einfach zeitraubend. Wenn ihr's gut koordiniert könnt's zwar schon gehen. Optimal wäre dann, wenn der eine dann bereits im nächsten game telet, während baal noch gekillt wird... sobald ihr aber länger braucht, ist's nicht mehr effektiv. Kannst ja dann ausrechnen, wieviel Zeit ihr durch das erhöhte mf "gewinnt", relativ zu dem, wonach ihr am meisten sucht.

Zum schnellsten singletarger killer, weiss nicht, wie stark eine java ohne die +skills items ist. Ansonsten ist sie wahrscheinlich schon am schnellsten. Wenn's eine sorc sein soll, bin ich mir sicher, dass fire schneller ist. Selbstverständlich gehört da ein lowres Stab in den zweiten slot, damit du auch auf die -% res kommst. lr casten, 1x Meteor casten, hintelen, 2x static, Meteor, 3 FBs und tot.

Wenn's eine sorc sein soll, bin ich mir sicher, dass fire schneller ist. Selbstverständlich gehört da ein lowres Stab in den zweiten slot, damit du auch auf die -% res kommst. lr casten, 1x Meteor casten, hintelen, 2x static, Meteor, 3 FBs und tot.

Das stimmt nicht.
Nehmen wir an: Meteor 15k. Blizzard: 5k

Blizzard verschießt sehr viele spitzen die jeweils 10k schaden (dank CM 5k * 2) machen. Dazu ist blizzard stackbar. In dem Delay lässt sich noch eisstoß abfeuern.

Baal hat 50 feuer res. Mit reduce können wir mit Baalres um die 0% feuer res rechnen. Meteor fügt genau einmal schaden an. Das nachbrennen macht dann nicht mehr so viel aus. Feuerball wird so 7k5 schaden machen. Der reißt schon mehr als der Meteor. Aber wird dennoch nicht den Eispart überholen.

Gerade bei Baal seh ich eine Blizzard sorc doch vorne. Zumal baal noch recht groß ist und so mehr spitzen treffen.

Hast wohl recht :) Auch nochmals kurz nen Blick in den calculator geworfen, theoretisch stimmt's wohl schon. Ich hab nie ne blizz intensiv gespielt, weiss nicht mehr, wieviel mehr baal getroffen werden kann. Weisst du per Zufall gerade über die "Breite" der verschiedenen Gestalten in D2 bescheid? Weiss einfach, dass ein Spieler / dünne Gestalt relativ schwierig zu treffen ist, bzw. kann's sein, dass man ne Weile gar nicht trifft.

Aber eben, ich glaub's dir auch so, klingt schlüssig :) und was ist nun wegen blizzsorc / java als singletarget killer mit full mf equip?

kenn leider kein archiv, das die "größen" der monster beinhaltet. Aber würde baal zu den größeren monstern zählen.
Wie viele spitzen treffen, das trau ich mich nichtmal einschätzen.

Aber zu den hardfacts:
Blizzard verschießt 25 Spitzen über die 4 Sekunden mit einem Radius von 1 Yard (=meter).
Selbst der Bereich ist aber nicht exakt kreisförmig.

hier ist ein schadensvergleich zwischen orb und blizzard: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477225
Aber wie gesagt, schwierig zu sagen wie viel trifft.

Aber von 25 Spitzen sollten bei so einem großen Monster doch einige treffen.

Blizzard sorc eignet sich daher sehr gut als Boss Killer. Wie auch eine Java.
Sorc hat den vorteil, dass sie eben static dabei hat. Java muss vl noch mehr auf IAS,skills,cnbf achten. Schwer zu sagen wer letztendlich schneller ist. Aber beide sind sehr gut geeignet.
*Im highendbereich würd ich meinen das java schneller ist, dank infy + facetten + fluch vom necro. Wobei dann eine blizzard sorc mit 15k Schaden (effektiv also 30k) auch recht derb reinhaut. Schwer zu sagen.
Wobei sorc dann dank teleport schneller bei baal ist *g*

Aber wie gesagt, beide sehr gut geeignet.

*edit der vorteil von static relativiert sich, da der TE meint, baal ist kurz vorm sterben. Dann is eig echt komplett egal ob sorc oder java. Sorc hat den vorteil, dass sie Alibaba benutzen kann, was doch einen enormen mf schub bedeutet. Frage is ob man den, je nach restitems, noch braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon ein spezieller LH-MF char, dann eher keine Sorc sondern ein Barbar: Dual Alis bringt mehr MF als alles andere. Und dank Skills wie BO und Find Item hat er auch noch andere nützliche Eigenschaften. Viel meucheln muss der ja nicht weil Baal ja kaum noch HP hat.

Zurück
Oben