• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung Lockvogel/Wally

• Ersteller Ersteller Ankina
  • Erstellt am Erstellt am

Ankina

Guest
Huhu ins Camp,

wie es meinem Untertitel gebürt bin ich in die neue Ladder mit einem D... ähm... ja lassen wir das.

Gespielt wird ne Java:D, letzte Ladder hatte ich ne Strafe-Crossbuild-Dexonly-Bowie mit max Lockvogel+Wally1 und hab es sehr genossen, die Gegner nach Belieben zu beschäftigen/zu herden. Letzteres ist auch das Ziel bei der Java. Im Gegensatz zur Bowie hat ne Java nur keine Skillpunkte übrig :(, anderseits hat ne Java nen bissel mehr Leben. Deshalb die Frage, ab wievielen Punkten ist der Lockvogel ausreichend stabil, dass er zum Herden geeignet ist und nicht innerhalb von 2 Sekunden von 3 Monstern zerbröselt wird. Hoffe die Frage ist klar, mir gehts um Erfahrungswerte, zwar muss ich es letztlich eh ausprobieren, wäre aber trotzdem für den ein oder anderen erfahrungswert dankbar.

Geplante Items: Titans, Razor, +2/3 ias Handschuhe, rare Amu/Ringe, Facettenschild, Rüstung und Söldi definitiv ohne HR

Geplante Skillung: P&M je 1 (sollte letztlich auf 9 kommen, wenn nicht noch ein paar Punkte in Durchbohren), Geladener+Bu+Kettenblitzschlag max, Rest Synergie/Lockvogel

:hy: Ankina

dec 1
valk 1 zzgl skills, 7 inkl skills oder mein tipp 0 inkl skills.

bei mittelgutem und besserem eq stets so und nicht anders.

Muss ich Noir zustimmen, Vally stört in Form von Ausweichern und beim Herden oft mehr als sie nützt, wobei der Nutzen gerade bei einer Java ohnehin nicht wirklich gegeben ist, wenn die Alles wegputzt.

Decoy selber ist ein fantastischer Skill, aber auf 1 sollte er eigentlich reichen. Du willst ja nicht minutenlang warten, bis sich alle Monster der Karte auf einem Punkt gesammelt haben; viel eher ist es praktisch, flexible "Sammelpunkte" mit ihm zu setzen, bis du auch Monster aus den Ecken des Raumes zusammengelockt hast, um alle auf einmal zu zerlegen. Dafür muss er nicht viel aushalten, aber ein wenig blocken kann er auch mit wenigen +Skills schon superb.

Simon

Bei ner Java mit einigermaßen +Skills reicht mit Sicherheit 1 Punkt auf allem.

Wenn du mehr reininvestieren willst, dann in den Dec, da sind die Punkte mMn besser aufgehoben!

Ich find die Zappelskills gar nicht so fies, wie sie gern dargestellt werden. Manchmal etwas nervig, aber das war es dann eben.
Einsatz vom Decoy ist hier sehr schön beschrieben, zumal eben die Berechnung des Lebens vom Decoy angegeben wird usw.

Würd Decoy aber auch auf 1 lassen. Du strebst ja eh viel +Skills von der Ausrüstung an, damit wird er stabil.

Eigentlich ist das Skillen von Decoy und Traudel in erster Linie ne Frage des späteren Einsatzgebietes der Java.
Für reine Cow- und Ballruns kannst du letztendlich auf das Skillen von beidem verzichten.
Im Cowlevel ist grad die Wally beim Herden mehr als hinderlich und in Baalruns sollten genug Blocker vorhanden sein.
Daher kannst du hier voll auf Schaden abzielen.
Zum Mfen/ allein Spielen ist der Lockvogel ganz praktisch.
Ich hab bei meinen letzten Javas die Wally nie geskillt, um die Ausweichskills nicht zu benutzen (find die eher hinderlich).
Meist läuft die Dicke halt nur doof hinterher und blockt nie dann oder wo du sie grade brauchst. Da bist du mit dem Decoy viel flexibler (vor allem da du sie schneller nachzaubern kannst.)
In der Regel reicht auch ein Punkt in Decoy aus. Normalerweise ist es effektiver den Decoy öfter zu casten, um Gegner zusammen zu ziehen oder nen anderes Defensivloch zu stopfen.

Letzendlich gibts die selbe Empfehlung, die es immer gibt: Hängt halt von persönlicher Erfahrung, Spielweise, Übung und Gedöns ab.

Huhu,

Danke für die Meinungen, ich nehm mal mit für nicht nur Baaler wie mich kann man Wally anskillen, mehr als 1 Punkt ist aber bei Wally/Lockvogel Quatsch. Einsatz ist mir grob bekannt durch Bowie, auch da hab ich den Lockvogel lieben gelernt ;). Dank Euch und werd mich dann mal weiterhin an nem Level 1 Decoy mehr oder minder erfreuen :rolleyes:, aber die Ausrüstung wird ja tendentiell besser :)

Von mir aus kanns zu :hy: Ankina

Zurück
Oben