• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung schön und gut. Aber wie?

Dimelton

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier und versuche jetzt schon sehr lange rauszufinden welche Skillung für meinen Druiden richtig ist.
Jetzt werden einige sagen "Warum liest der sich denn nicht die ganzen Skill-Beiträge durch?".
Jo, habe ich gemacht. Nur ich komme dann immer am gleichen Punkt wieder an wo ich versuche ingame die 58 Punkte zu verteilen obwohl ich nur 10 zur Verfügung habe.
Also meine Frage ist eigentlich ganz einfach.
Welche Skillung ist gut für mich, wenn ich alleine durchs Spiel kommen möchte (also nicht im Internet spiele)?
Wie verteile ich meine Fertigkeitspunkte am besten? (nach dem Motto: die ersten 20 Punkte alle in STR rein, dann 5 in Int u.s.w.)
Das nächste wäre dann, wie ich meine Skillpunkte verteile. Klar bin ich mir darüber, dass ich auf Werwolf gehe. Aber jetzt die Frage wie ich meine Punkte verteile. Wieder nach dem Motto erst 10 Punkte in Werwolf und dann 5 in Wut, dann erst in Lykantrophie z.B.. Sollte man auch Punkte in andere Skillbäume setzen?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du ja im Singleplayer spielen.
Falls du noch nicht angefangen hast und noch nicht den Patch 1.13 installierst hast, würde ich das als erstes machen, einfach einmal im B-Net einloggen, und der Patch wird automatisch runtergeladen.
Dazu kannste dann noch PlugY installieren, eine Mod, die dir unter anderem ermöglicht, diverse Runenwörter auch im SP zu bauen.
Soviel dazu, jetzt zur Skillung:

Falls du dann den Patch 1.13 installierst, kannst du bei Akara insgesamt 3x alle Status- bzw. Skillpunkte zurücksetzen, daher würd ich zuallererst einen Risser spielen, bis du so gegen Ende Alptraum angelangt bist. Danach respecen (solltest jetzt locker bei lvl70 sein), und dann kannst du ja dich schon fast ausskillen, so wird dieses Problem erstmal gelöst.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal helfen.
Gruß,
Ghostwarrior :hy:

erstmal stimme ich ghostwarrior zu.

aber wenn ich dich richtig verstanden habe wolltest du ja eine schritt für schritt skillung und kein endziel

ich empfehle dir erstmal stärke auf 25 zu bringen; damit kannst du am anfang erstmal bisschen mehr tragen.
vitalität auf ~50 damit du nicht dauernd stirbst.

dann musst du immer schauen was du gerade brauchst.

hast du items die du tragen willst, aber mehr stärke erforden? dann statte bis dahin

fehlts wirklich arg an mana und du bist nur am pötte saufen? dank respecc ist energie statten kein beinbruch (mehr als 50 brauchst du aber auch da nicht)

willst du mit hohem block spielen? dann geschick

und wenn du nicht weisst wohin mit den punkten dann ab in vitalität

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Patch 1.13 habe ich drauf. Das mit den 3 mal neu Punkte vergeben wusste ich nicht.
Also werde ich mal versuchen was hinzubekommen.

Hast du denn schon einen Guide gelesen?

Gibt ja genug im Wegweiser. Die meisten sagen dir, wie die Skillung am Ende aussehen soll. Manche (ich glaube, meine sind dabei :>) auch, wie der Weg dahin aussehen könnte.

Simon

Danke TwinYawgmoth. Habe jetzt auch Deinen Guide gefunden. Finde den ganz gut. Werde es mal ausprobieren.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das ich 3 mal die Werte neu vergeben kann. Ich kanns leider nur einmal. Aber man kann die Save-Datei ja auch abspeichern und so bis zu x mal die Werte neu verteilen.

Du kannst EINMAL PRO Schwierigkeitsgrad nach Erfüllung der ersten Quest/Akt1 respeccen.

Mit Deiner Save-Aktion würdest Du Dir keinen Gefallen tun.

Du kannst auch wie schon gesagt PlugY installieren, gebrauchen kannst du es auf jeden Fall, und respecen kannst du dann "unendlich" oft, die Skills kannste auf einmal komlett zurücksetzen, die Stats sogar einzeln, um so Stück für Stück deiner Traumstattung/ausrüstung näher zu kommen.

Ok.
Werde dann mal nach PlugY suchen und installieren.
Muss mich mal wieder intensiever mit Diablo2 beschäftigen.
Ich danke euch allen schonmal für eure Hilfe!!!!!!

Hier wär der Link, ich hoffe, ich darf den hier so frei posten, wenn nicht, dann soll mir nen Admin gerne ne Pn schicken, ich entferne den Link dann sofort, falls es der Admin selber nicht schon getan hat.

So, dir wünsch ich noch viel Glück und viel Spass, das spielen ist im Sp sowieso entspannter, kannst sogar Pindleruns machen, ohne nen "Timeban" zu bekommen.

Plugy ist natürlich erlaubt, aber das dauernde Respecen vielleicht ungern gesehen.
Bei nem Anfänger würd ichs aber tolerieren, wobei einem dann so schöne Erfahrungswerte verlorengehen, die man mit seinen ersten Chars sammelt.

Naja, das dauernde Respecen ist wirklich für Anfänger gedacht, ich finds auch wirklich löblich von dem Ersteller, so hat er vielen die Chance gegeben, sich einfach reinzufinden.
Die schönen Erlebnisse möchte ich nicht leugnen, nur sollte der Threadersteller ja nicht abgeschreckt von dem tollen Spiel werden, falls er dann in Hell aufgrund von fehlenden Rw/generell schwachem Equip aufgrund von Sf, zusammen mit der Tatsache, dass der Wolf nen Meelee ist, komplett baden geht.

Zurück
Oben