• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillungfrage eines Wiedereinsteigers

lex23

New member
Punkte Reaktionen
0
Grüße Diablo-Community,

wie schon einige vor mir will auch ich wieder mein geliebtes LoD spielen (nach ung. 4 Jahren). - natürlich die neue Ladder (Sc) !

Da ich natürlich erstmal einen Grundbesitz an Items brauche , will ich mir eine Sorc erstellen zum MFen.
Auf jeden Fall werde ich auf MB gehen , die Ausrüstung steht in etwa fest.

Mein Problem liegt bei der Skillung:
(Einsatzgebiete für die Sorc sollten v.a. Mephi,Andi,Gräfin und TC85 sein)

- Zuerst dachte ich an eine reine Blizzardskillung , allerdings habe ich nach ein bisschen Einlesen hier im Forum festgestellt , dass das mittlerweile wohl zu unflexibel ist.

- Danach fiel mein Blick auf die FO/FB - Duallskillung ; allerdings fürchte ich , dass die Punkte hier teilweise nicht reichen , dass FB genug Schaden macht.
(bei schlechterem Equip). Ausserdem befürchte ich , dass ich Anfangs Mephi(Hell) ohne den Treppen"trick" nicht schaffe. (bei schlechterem Equip)

-Also kam ich schließlich auf die FO/Feuerwand Duallskillung , da mit Feuerwand eigentlich ein gepflegter Mephirun mit Treppen"trick" gut möglich sein sollte und ich auch hier gegen CIs gut zurechtkommen sollte...

Meine Fragen dazu:

-Lohnt sich die FO/Feuerwandskillung ? (genug Feuerwand schaden bei eher niedriger Feuerbeherrschung ? / Spielbarkeit(TC85,Gräfin,etc.) ? )

- Würdet ihr die FO/FB trotz meiner Situation der FO/Feuerwand vorziehen ?

Danke für die Antworten

MfG Vrirk

link zur mf-sorc

kannst ja im rot-fixierten thread ma gucken ... da soltle genug denkanstoß sein

das hab ich mir schon durchgelesen , trotzdem schwanke ich zwischen FO/FB und FO/Firewall

ich persönlich würde den FO/FB nehmen ...

warum?

darum:

Anmerkung: Eigenschaften in Form von "erhöht Feuer-Fertigkeit-Schaden um +xx%" von Regenbogenfacetten, Ormus Robe oder einem Eschutas Temperament werden nur auf die Feuerbeherrschung addiert. Sie erhöhen unseren Nebenskill also nur recht unwesentlich.
Außerdem kann die Feuerwand nicht gezaubert werden, wenn die Delayzeit der Frostsphäre noch läuft. Ebenso kann kein Orb gezaubert werden, wenn die Delayzeit der Feuerwand noch läuft. Nur Zauber ohne Delayzeit können dann gezaubert werden, wie z.B. Statik oder Teleport.

Meine Meinung zu diesem Skill: Die Vorteile eines Builds mit Feuerball liegen in der hohen Beweglichkeit unseres Charakters. Unser Hauptangriffszauber hat, sofern wir dort die Frostsphäre wählen, nur ein relativ kurzes Castdelay, der Nebenzauber gar keins und ist somit nur von unserer Fast-Cast-Rate abhängig. Besonders die Orb/FB stellt meiner Meinung nach den am schnellsten zu spielenden DualBuild dar, hier kann man sich so richtig austoben und damit ist dieser Build mein unangefochtener Favorit in der Kombination der so gegensätzlichen Elemente Eis und Feuer.

Das mit den sich überlagernden Delayzeiten hatte ich nicht gelesen , herzlichen dank :kiss:

An sich könnte man auch über einen Blizzard/FB build nachdenken.
Ich bin zwar eher selber mehr dem FO angetan, aber mir gefiel meine Blizz/FB doch sehr.

Einziges Manko:
mit schlechtem Equip is der Blizz dem FO noch unterlegen.
Allerdings is er bei Meppel (flusstrick) besser

In den TC87ern find ich den FO allerdings wieder besser, wegen den verstreuten Monstern.
Der FB wäre bei beiden builds gleichstark.

Das Problem mit dem schwachen Blizzard bei schlechterem Equip seh ich auch , deswegen spiel ich jetz erstmal FO/FB ;
früher auch nie gespielt , wird bestimmt lustig :D

danke euch beiden

Zurück
Oben