• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skillungs hilfe

Rawberry_inaktiv

Guest
Huhu erstma :D,
hab mal wieda mit d2 Lod angefangen und mir gleich mal ne soso erstellt die mittlerweile Lvl: 80 ist und 365 freie Statuspunkte hat sowie 21 skillpunkte!
Habe 612 life / 660 mana. Full Tal, 1 soj & 1 nagelring, ani und ne torch =).
Nun zu meiner Frage in was soll ich die letzten freien Punkte investieren habe schon mal zur probe andi und meph runs gmacht
klappt wunderbar trotz der uninvestierten Punkte ^^, jez bin ich mir aber nicht sicher wie ich die statuspunkte verteilen soll und
ob ich nen 2 skill für kälte immune skilln soll der doch lieber ka frost rüssi oder dieses blitz dingens überm kopf oder doch lieber Wärme.
Ich weis is ein bisschen viel aber naja hoffe auf eure Hilfe :angel:

Str: 90
Dex: 91
Vita: 41
Energie: 86

- 365 Statuspunkte Frei
- 21 skillpunkte

orb - max
eisblitz - max
kältebeherrschung - max

Willst du acuh noch was anderes machen, als Andy/Meppel?
Dann bietet sich ein 2. skill an, leider hast du ein paar zu viele Punkte in die CM gesteckt, so dass es schwer wird, ein vernüftiges 2. ele zu bekommen.

FB nimmt man meissten, dafür sollte man aber am besten FB und Feuerblitz maxen können, in der FM reicht 1 bzw muss nix rein, weil du FM durch talsstab bekommst.

Hau mal in den Calc, wie der dmg mitm FB wäre, wenn du 21 Skills + die skills, die noch kommen werden (je nachdem, wie weit du lvlst, also zb 90 oder sowas)

Alternative wäre Feuerwand, die is auch so schon recht stark, allerdings schwer zu handeln.
Auch da mal im skillcalc schauen, wie du die Punkte am besten zwischen FM/FW verteilst.
Wahrscheinlich FW max rest FM.

Spielst du mit Maxblock, oder ohne?
Bzw was für ein Schild hast du eben?
Sind die Punkte mit Ausrüstung? hast du was in dex getan?

Spielst du SC oder HC?

Bei HC würd ich halt auf Max Block gehn und die Def-Eigenschaften a bissl zu verbessern...

bei SC ... wayne :flame:

Hab nur ein wenig in stärke getan damit ich items tragen kann sonst nirgendwo was investiert.
Spiele ohne maxblock und habe zurzeit liedless will aber auf kokomal umsteigen

auf lvl 90 würde ich mit Feuerball diese Werte erreichen =D!

Manakosten: 16.5
Feuerschaden: 3019 - 3378 (ø3198.5)

Ich denke, der FB dmg reicht aus. Fürs CI killen zumindest^^

Zuflucht ohne MB = lohnt net.
Nimm Spirit und geh auf 156 str, rest Vita.
Spirit > all bei Vitaonly.

zuflucht kann man grad noch so bei Maxblock durchgehen lassen, bei Vitaonly definitiv nicht.

hmm bin mir noch immer ziemlich unsicher beim schild :/

ich soll also spirit nehmen und auf stärke skilln und rest auf vita verstehe ich das richtig?^^

Hallihallo Rawberry!

Was hast du gegen Spirit? Wenn du uns nicht die Gründe sagst, können wir dich nicht beraten. ;)

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Nach seinem Edit: Jo, das verstehst du richtig.

Spirit ist definitiv das beste, auch wenns 156 str braucht ;)
Skills, FHR, FC, Life, Mana, res
was will man mehr^^

Ausserdem kannste damit 105 FC erreichen mitm Talsset, sonst nich :ugly:
Tals 50 + 35 spirit + 20 Mages^^
Lohnt zumindest fürs tele, falls du FB benutzt, dann würd ichs auf jeden Fall machen
Sonst nimm halt einfach Tals und Spirit und als Handschuhe irgendwas anderes, Blutfaust zb, also wenn du FB nicht nehmen willst^^

edit:
na toll, vom Handy so lange abgelenkt, dass ich nich posten konnte -_-

ich hab nix gegen spirit nur als ich damals noch gespielt habe hat ich bei meiner sorc immer kokomal wegen den resis gehabt ^^.
Na gut dann besorg ich mir mal spirit und gogo =D. Wegen skillung lohnt sich jz feuer skilln?^^

für die resis lohnt sich aber ein mosars mit 2 PD viel mehr ;)

Hallihallo King!

Jo, dein Einwand ist natürlich richtig, aber er spielt SC und geht nicht auf MB. also kann er sich mehr auf die Offensive beschränken und die restlichen guten Eigenschaften nutzen (Mana Leben FC FHR usw.). Wenn er jedoch arge Resi Probleme hat, kann man über deinen Vorschlag natürlich nachdenken.

Bis dann denn
Skuhsk

._.'

Ich hab auch nicht gesagt, dass er Spirit nicht benutzen soll. Ich hab nur gesagt, dass bevor man ne Mal für sowas sinnloses wie Zuflucht raushaut, man sich lieber für paar Pgs n Mosars holt/holen kann.
Entweder so für MB (storm imho nur für hc, aber das is meine sichtweise der dinge) oder eben Spirit (so blitzmonarchen und gedöns lassen wir grad ma raus^^).
achja und bitte, BITTE! hör auf deine posts immer gleich zu verfassen...das macht mich irre.

Zurück
Oben