• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillverteilung bei einer Blitz-Eis-Zauberin

Nekomata

Guest
So, ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Skillverteilung. Zur Zeit ist meine Sorc Level 78 und ich habe 9 Skillpunkte zur freien Verteilung. Naja, sie ist etwas verskillt (und das trotz Guides lesen...); ist ja auch meine erste, aber ich will jetzt nicht unbedingt eine neue Sorc anfangen, sondern mal sehen, wie weit ich mit ihr komme. Trotzdem grübel ich z.Z. wo ich die 9 Skillpunkte und später weitere am besten verteile.

Bisjetzige Verteilung:

Wärme: 1

Telekinese: 1
Teleport: 1
Statik: 1
Comboblitz: 3
Blitzschlag: 20
Kettenblitz: 20
Blitzbeherrschung: 20

Eisblitz: 1
Eisstoß: 1
Gletschernadel: 7
Kältebeherrschung: 1

Zusätzlich kommen von der Ausrüstung + 4 zu allen Skills dazu.

Ein Problem sind natürlich Blitzimmune. Bis jetzt blocke ich die mit Gletschernadel und lasse den Merc ran. Dauert allerdings schon etwas; vor allem wenn es mehrere sind. :rolleyes:

Meine Frage ist jetzt, wo wären die Punkte besser aufgehoben?
In Kältebeherrschung, in Eisstoß als Synergie oder in Gletschernadel?
Oder lieber erstmal Punkte in Comboblitz als Synergie packen?

Ich spiele meistens alleine; selten auch mal mit anderen.

Schon mal Danke im voraus.

Nekomata

Ich würd sie in Comboblitz/Nova versenken, ist eh zu Spät für ein zweites Element und die GN dürfte auch so schon alles bringen, was sie kann - einfrieren eben.
Naja, wenn dein Merc einigermaßen was aushält könntest du die Restpunkte auch in FW geben, 1 Punkt in FM, vielleicht noch nen Blattstab mit +3 FW in den Zweitslot und du hast ne brauchbare Waffe gegen Li´s.
Oder in Blizzard, macht auch noch bissel was aus, wo doch eh schon Punkte im Kältezweig sind.

Ich finde die Skillung auch nicht so optimal - zu viel im Blitzbaum um noch einigermaßen Dam im Cold-Baum rauszuholen. An deiner Stelle würde ich gleich die restlichen Punkte im Blitzbaum lassen und nur auf GNadel skillen um die Gegner zu freezen. Brauchst dann halt nen relativ stabilen Merc. Versuch nen Stab aufzutreiben (fürn 2Slot) mit Cold-Mastery und evtl. Blizz oder eben Nadel damit der Dam ein bisschen! hochgeht.

Mit der GN wird er eigentlich so gar keinen Schaden machen.
Die taugt zum einfrieren, aber sonst auch nix. Also wenn man es net richtig macht^^
GN kann schon was taugen, aber so halt nicht.

Hätte sich eher der FO angeboten.
Ich glaube, das wäre auch eher mein Vorschlag, bis FO durchskillen, und mal gucken, wie der dmg ist.
Kommt auf dein equip an :p
Wenn man so 300 dmg damit erreichen kann, lohnt sich das imo schon.
Das entspricht ungefähr Slvl 20-22~
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor

Merc auf jeden Fall nen Machter. Dann, je nachdem, Insight bei Mana probs oder schnitters (Gehorsam geht auch^^)
Verrat für geschwindigkeit und Helm dann Tals o.ä. Gulli würde ich net unbedingt nehmen.

Ist auch die spannende Frage, wie weit du noch spielen willst. Bis lvl 90?

Dann wären es ja noch 20 Punkte. Damit könnte man Blizzard schon noch maxen. Wird aber mit einer angeskillten Synergie nicht der Hit, zumal CM fehlt.

Wenn ich eine Blitzlastige Dualsorc machen wollte, würde ich den Orb ohne Synergie skillen und die CM auf nen vernünftiges Niveau bringen. Der wird auch ohne Synergie hellfähig, was man von Blizz eher weniger behaupten sollte.

Ich würde den Rest in ComboBlitz geben, die Kälte nur zum stoppen nehmen und mich über 6 verschenkte Punkte ärgern.

Alternative ist wie gesagt Blizzard. Aber so richtig das Wahre wird das nix mehr.

Erstmal Danke für die Antworten. :hy:

Ist auch die spannende Frage, wie weit du noch spielen willst. Bis lvl 90?
Eigentlich wollte ich soweit spielen, wie ich komme. Wie gesagt, ist meine erste Sorc (ok, stimmt nicht ganz, aber die anderen habe ich schon Akt 1 Normal aufgegeben. Zählt also nicht wirklich).

Werde wohl die Punkte dann in Comboblitz geben und die Gletschernadel, so wie sie ist, nur zum Stoppen nehmen. Und dann mal übers Traden nachdenken, damit mein Merc etwas besseres bekommt. Und dann mal sehen, ob es nicht besser ist, mehr in Parties zu spielen.

Und dann werde ich mal überlegen, ob ich nicht eine neue Sorc anfange und die Skilling mal besser im voraus planen.

Nekomata

Zurück
Oben