• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~Skizze Blizzard Sorc 105Fc MB Vitabuild~~

NastyVinyl

New member
Punkte Reaktionen
0
~~~Skizze Blizzard Sorc 105Fc MB Vitabuild~~~

In der letzten Ladder habe ich mit dem Projekt einer Blizzard Sorc angefangen.
Nun will ich die Sorc auf Non Ladder weiter perfektionieren.

Gedacht hatte ich an den 105Fc MB Vitabuild. Einsatzgebiete wären das CS und der WST,
für ein paar gemütliche Runs sowie ab und an für FFA PvP Games.

Ziel ist dabei eigentlich der größtmöglichste Schaden :)

Wollte einmal die sinnvollsten Varianten durchspielen.

Immoment sieht sie mit lvl 96 folgendermaßen aus:

Stattung

str - für items (Sturmschild; Prunkvolle Pavese der Abweisung)
dex - für max Block
vita - den Rest
ene - nix

Leben ohne Bo: 1179
Mana ohne Bo: 590

Skillung

20 Eisblitz
20 Eis - Stoß
20 Gletschernadel
20 Blizzard
1 Zitter-Rüstung
8 Kälte-Beherschung

1 Wärme

1 Tele
1 Energieschild

Equipment

DF 30%
COH --> (Blizzard Ormus 12%)
Magierfaust
Sturmschild --> (Hätte noch eine prunkvolle Pavese der Abweisung)
NW 18% und 20 Dex
2* Soj
Maras 30
Arach
Trecks 15/15 -->(Hier evtl. Wws?)

Inventar

Torch
Anni
5* Skiller mit Life
Life/Mana Scs
Life/Resi Scs

Wenn man hin und wieder PvP spielen möchte, sollte ja ein FHR Cap von mindestens 60 angestrebt werden,
sowie die 105 Fc. Die beste Lösung wäre doch dann einen Fcr Ring + ein 15 Fcr Amu?

Das Fhr Cap erscheint mir immoment fast unerreichbar. Die Trecks bieten 20 Fhr. Ansonsten noch über das Inventar
und evtl. einen 24 Fhr Belt. Welche Möglichkeiten bleiben mir denn noch?

Danke für jede Hilfe :)

Greetz Nasty

Shael-Sockelung für FHR, wenn sonst nichts mehr hilft. Der Gurt hat wieder weniger FC, sodass du dort wieder an anderer Stelle nachbessern musst.
Inventar dann für das, was noch fehlt.

Ein gutes FC-Amu dürfte auf jeden Fall sinnvoll sein, dort verlierst du höchstens Resis und ggf. paar Stats.
Ich würde auch für PvM immer 105fc anstreben (Meleesorcs, selffound und nackte Chars ausgenommen), spielt sich einfach flüssiger.

Kommst du mit der Skillung auf -150% Resis im PvM?
Für FFA wäre eher noch mehr sinnvoll - der erste Teil der Mastery geht erstmal nur auf stacked Resis und der Rest sorgt dann für Schaden.

Überlegt hatte ich auch schon an einen 3 Cold 20 Fcr Reif mit Sheal Sockelungen,
welcher dann nur im FFA PvP eingesetzt wird.

Dann werde ich ein Fcr Amu mal in meine Suchliste aufnehmen. wird eh wieder ein Projekt, dass kein Ende nimmt :)

Mit vorgeschlagenem +2 15 Fcr Amu und einem Fcr Ring komme ich auf 30 CM.
Mehr Punkte in CM würde dann doch eine Einsparung z.B. beim Energieschild oder Eis- bzw. Zitter-Rüstung bedeuten. Aber maxen könnte man CM damit auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder paar Punkte von den Synergien wegnehmen. Allerdings ist das im PvM dann völlig verschwendet, ist also auch nicht so gut.

Der Fokus liegt bei mir ganz klar auf PvM. FFA PvP ist für mich net mehr als ein Zeitvertreib nebenher.

Dank dir mfb für die Hilfe, ansonsten ist die Resonanz ja net wirklich sehr groß.

Ich laß mich auch gerne von einer anderen Skizze überzeugen :)

Wie ist denn das Verhältnis zwischen Sturmschild und Facettenschild?
Lohnt sich das Facettenschild überhaupt. Ansonsten könnte man auch ein nettes -15 Req/Fhr/Stat Jool Sockeln.

Weil wir gerade die Diskussion MaxBlock oder nicht haben, laß ich mich auch gerne von einer noBlock Variante überstimmen ;)

ne sorc mit nem ähnlichen Fokus hab ich in NL auch.

DF 30% *RBF* (Wunschdenken,grad isses nur ein 28er^^)
Blizzard Ormus 15% *RBF*
TO-Gloves
Tower Schild,30/20,3sox mit 3 RBFs
NW 20%
2* FC-Ringe
3 Cold 10fc Amu
Arach
Tripleres Boots mit 10FHR

Inventar:
Anni,Torch,3 FHR-Skiller,3 FHR SCs,7 Vitaskiller,Rest mit Leben,Res SCs aufgefüllt.

einziger Nachteil ist das vollkommen zugemüllte Inventar.3 Skiller raus und bessere Res/Life SCs+cube rein also,fürs normale PvM.
TP-Scrolls sind btw im Gürtel-geht schneller und spart Platz.

€:hier mal nen bild

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele eine ähnliche Zauberin (mittlerweile auch NL) und hab beim Equip wert auf Schaden gelegt bzw als Vita Only von der Statung her.

Equip:
NW 20
Ormus 20
DF 35
Arach
Bk
Bk
Magefist
35 Spirit
Maras
Rare Triple resi boots (40 Fire Rest eher schlecht)

Die Bks werden bei Zeiten wohl noch durch Sojs ersetzt (erst mal haben...)

Inv sind Anni Torch sowie Skiller (nackt) und ein paar random Charms (fr, Mf Life...) die noch verbessert gehören (Life/Mana..)

Wenn ich das Inv vollstelle macht sie 16-17k mit Blizzard.

Leben und Mana werd ich rein editieren wenn ich wieder D2 habe (atm auf der Uni), sollten aber nicht so stark von dir abweichen.

Hab sie erst nach dem letzten Reset umgebaut (30er DF ergattert) und hab atm Feuer und Blitz resi max / die anderen muss ich nachschaun, aber auch nicht so niedrig)

Ich bin bei Sorcs im allgemeinen ein Freund von Vita Only; getroffen werden sollte man im PvM besser nicht...
PvP kann ich nicht viel sagen, aber da könnte MB sicher Sinn machen.

Hab deine Suchliste gesehen => und gleich an meine Sorc denken müssen, die ist auch ein mittlerweile 3 Ladder umspannendes Projekt.

P.S: Was hast du mit den 9 Skills die du auf lvl 96 noch haben solltest gemacht?

Ist das Tower-Schild nicht dann die beste Lösung? Zumindest hat es geringere Stärke Anforderungen als die Pavese, die braucht 133 Stärke.

Dank dem Beitrag von Toxalbumin ist mir aufgefallen, dass ich noch 8 Skillpunkte in Telekinese investiert habe. Die würden sich doch dann besser in CM machen?

Bei mir sieht es derweil so aus:

Inventar ist mit Skillern besetzt, die Scs sind Leben/Resi; Fhr/Prisma; Leben/Mana.
Wenn ich zwei Skiller mit Fhr wähle, würde ich so auch das 60 Fhr Cap erreichen.

Pavese hat genau den gleichen Block aber höhere Req.also ja macht wohl mehr Sinn^^
Wenn du Interess hast hab ich noch sonen Tower nl rumliegen.

Ich werde einfach mal beide Varianten - MaxBlock und NoBlock - eine Zeit lang testen
und mich dann entscheiden :)

Das Tower-Schild kling interessant InMemoriam, ich melde mich mal in deinen Threads!

Wenn du schon ES und Telekinese spielst, wäre es dann nicht sinnvoller etwas mehr Energie zu statten und nicht soviel Vita? Zumindest in der Maxblock-Variante solltest du ja im PvM nicht mehr viel Leben brauchen, falls denn überhaupt was an dich herrankommt.

da wirst du Recht haben :)

Ich werde jetzt auch nochmal die Variante Telekinese Max + Es testen, sowie Leben und Mana in ähnlichem Verhältnis.. Dann natürlich auch ohne MB, sondern mit schönem Spirit ;)

Wenns vor allem pvm sein soll, würde ich fast immer ohne Maxblock spielen, da der Spirit einfach zu viel bietet. Wenn max Block, dann eigentlich immer mit Storm find ich.

Mit dem Spirit hast du einen dicken Batzen Fc, Fhr und 2 Skills. Mit nem 5 fhr /fire resi Sc im Invenatar hast du das 60er Cap. Schaden ist dann halt wiederum nicht so toll wie mit nem 4 facetten schild. Bei der Rüstung würd ich die gute alte Viper nehmen, gibt nen skill auf Bo, eine Facette, Fc und Resis. Das ist imo besser als Coh oder Ormus.

Mit einem Arach hast du dann 20+20+30+35 = 105 FC und bist bei der Wahl beider Ringe, dem Amulett, dem Kopf und der Handschuhe frei.

Mages würd ich nie anziehen ausser bei massiven FC Problemen oder auf einer Feuersorc :p.

Mal wieder die guten Ratschläge befolgt und nun die ES Variante geskillt :)

Equipment sieht jetzt so aus:

DF 30%
Blizzard Ormus 12%
Magierfaust
Spirit 35 Fc
NW 18% und 20 Dex
2* Soj
Maras 30
Arach
Upped Wws

Stattung

str - 156
dex - 105
vita - 290
ene - 256

Leben mit Bo: 2022
Mana mit Bo: 1751

Bei der Skillung habe ich nun Telekinese gemaxt und entsprechend die Syniergien.
CM ist mit 9 Skillern auf einem Level von 27. Für Eisblitz hat es dann nicht mehr gereicht.
Hier fehlen mir 5 Punkte. Ein Ancast Stab mit +Es und +Zitterrüstung wäre hier natürlich perfekt :cool:

Der DMG beträgt so 14-15k.
Im Inventar liegen kleine Zauber mit Leben/Resis, Leben/Prisma und Fhr/Prisma.
So komme ich auch auf das 86er Fhr Cap und alle Resis sind auf Max außer Gift mit 60.

Bilder werde ich noch hochladen, da reicht gerade die Zeit net mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus! Wobei ich wenn du mit ES spielst vielleicht bisschen mehr Mana geskillt hätte, da ja viel dmg aus Mana schlägt und du nebenbei ja auch noch Caster bist, also auf dein Mana angewiesen.

So sieht es aktuell aus.

Vielleicht sollte ich mir diesen Thread http://planetdiablo.eu/forum/zauber...imales-life-mana-verhaeltnis-beim-es-1159331/ nochmal anschauen, um das optimale Life/Mana Verhältnis zu bestimmen :)

ging die ausgangsfrage nicht eigtl um eine vita/mb? :confused:
im pvm würde ich niemals ene statten,wenn du ohne high ES spielst.Bei den paar Punkten in ES reicht base+cta doch locker aus.und high ES ist bei maxdmg auch eher kontraproduktiv
solltest dich mal entscheiden welches defensivkonzept du nutzen willst :p bringt ja auch nix ständig hin und her zu statten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben