• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der lvl 30 Fury Druid [LLD PVP]

Babarossa

Guest
[1] Inhaltsverzeichnis

~~~1. Post~~~
[1] Inhaltsverzeichnis
[2] Einleitung
[3] Statuspunkte
[4] Wissenswertes
[5] Konzept / Aufbau
[6] Skills
[7] Equipment
[7.1] +2 Shape vs. +1 all
[7.2] Die Waffenwahl
[7.3] Belt-Schild-Glove Combo
[7.4] Schmuck
[7.5] Armor / Helm
[7.6] Die Charms
[8] Nachwort
~~~2. Post~~~
[9] Diverse Rechnungen
[10] ToDo List



[2] Einleitung
Der Fury Druide gehört zu den Charakteren die im PvP (vor allem Low Level PvP) sehr selten angetroffen werden. Es gibt einige wenige 49er Druiden, allerdings habe ich nicht viele richtige 3xer Shaper gesehen (Ladder). Ich habe diesen Charakter noch nicht gespielt werde ihn aber so wie hier beschrieben versuchen. Der Itemteil basiert hauptsächlich auf Rechnungen nicht auf praktische Erfahrungen.
Dieser Thread ist weder eine wirkliche Skizze

[3] Statuspunkte


Startwerte
Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25; 55 Lebenspunkte; 84 Ausdauer
Energie: 25; 20 Mana
+1,5 Life/Level +2 Life/1 Vita; +1 Stamina/Level/1Vita
+2 Level/Energie
Wir haben auf Level 30 160 Statuspunkte

Stärke: Stärke gibt uns 1 ed/lvl (1.1 bei Hämmern). Es wird nur benötigt um das Equipment zu tragen.
121 Stärke für Dao*
Geschicklichkeit: Wir brauchen Geschick nur für Maxblock oder um eventuelle Vorrausetzungen für die Waffe zu erfüllen.
Maxblock mit Reim Kampfschild: 90
Vitalität: Vitalität erhöht unser leben.
Der ganze Rest
Energie: Wir brauchen die Mana Erhöhung von Energie nicht wirklich.
Nichts

*Diese Werte sind nur für den Standard Build, sollte man mit anderen Items spielen verändern sich die Anforderungen, außerdem braucht wird Geschick nicht gestattet wenn man ohne Maxblock spielt (oder genug für die Waffe)

[4] Wissenswertes

Fasterblock Caps des Druiden (Werwolf)
Code:
% Schneller Blocken                                    CAP/Framestufe
           0                                                  09
           7                                                  08
          15                                                  07
          27                                                  06
          48                                                  05
          86                                                  04
         200                                                  03

Faster Hit Recovery Frames (Werwolf)
Code:
% Faster Hit Recovery                                    CAP/Framestufe
           0                                                  07
           9                                                  06
          20                                                  05
          42                                                  04
          86                                                  03
         280                                                  02

[5] Konzept / Aufbau
Das Ziel dieses Druiden ist es einen soliden Charakter für den Kampf gegen Melee und Caster Charaktere zu haben. Deshalb benötigen wir folgende Werte.
~ 1000+ Leben / 200+ Mana
~ 42 Faster Hit Recovery
~ Alle Resistenzen auf 75 in Normal (zumindest mit Wechselequip)
~ Maxblock
~ Einfrieren nicht möglich
~ 800+ Einhand Schaden / 1000+ Zweihandschaden [Range 4/5]; 4 FPA Geschwindigkeit
~ 110++ FRW

Maxblock vs. Noblock
Es stellt sich nun die Frage ob man Noblock oder Maxblock spielen sollte. Falls man ohne Block mit einer 2-Hand Waffe spielen will wäre die einzigste sinnvolle Option die Schlachtensense / Grim Scythe welche selbst mit 2 Hel noch immer eine Stärke und Geschick Anforderung von 84. Ein Dao hat eine Stärke Anforderung von 121 und man braucht 90 Geschick für Maxblock.
Eine Einsparung von 43 Punkten welche 86 Leben (219 bis 227 Leben je nach Lykantrophie Level). Es lohnt sich also nur bei sehr schlechtem Equipment. Mit 84 Stärke/Geschicklichkeit kann man allerdings trotzdem noch Maxblock mit Whistans und Knute spielen.

[6] Skills
Der Druide hat auf Level 30 41 Skillpunkte zur Verfügung.
Elementar

s5.jpg

Zyclon Rüstung: Man könnte 1 Punkt investieren und es vor dem Duell precasten, allerdings bringt der eine Punkt in Lyk mehr.
0-1 Punkte NICHT Empfohlen

Gestaltwandler

s11.jpg

Werwolf: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit und den Angriffswert. Der Angriffswert Bonus ist allerdings zu gering als das sich das Maxen lohnen würde.
1 Punkt

s12.jpg

Lykanthropie: Erhöht unser Leben und die Dauer der Verwandlung HoW hat allerdings Vorrang. Da wir nur einen Geist brauchen kommen hier dann natürlich die Restpunkte rein.
Rest Punkte

s14.jpg
s16.jpg

Barbarenwut / Rabies Tollwut wird nur benötigt um zum Hauptangriff zu kommen. Barbarenwut kann man an gegnerischen Minions (Walküre, Shadow) aufladen um einen Faster Run Bonus zu erhalten.
1 Punkt

s20.jpg

Wut: Führt mehrere schnelle Attacken hintereinander aus. Ist Zeal ähnlich, sucht sich Ziele in der nähe automatisch was das nutzen der Shift taste zusammen mit Fury ermöglicht. Unser Hauptangriffsskill, wird natürlich gemaxt was auf Level 30 leider nur 1 Punkt ist
Max (1 Punkt) [/i]

Herbeirufung

s23.jpg

Herz der Eiche Gibt eine Lebenssteigerung (prozentual), da man Lykantrophie hat allerdings Herz des Wiesels unterlegen.
ACHTUNG: Ein Punkt 5% Leben, die Steigerung ist also gleich dem von Lyk, allerdings behalten wir den Lebensbonus von Lyk auch wenn der Geist stirbt und es erhöht die Verwandlungsdauer
1 Punkt (Durchgangsskill) oder Rest (Lyk maxen)**
** Herz des Wiesels ist die bessere wahl

s26.jpg

Herz der Eiche Erhöht den Schadens -und Angriffswertwert. Dieser Skill ist in den meisten Fällen besser als Oak und sollte daher gemaxt werden
0 Punkte oder Max (Empfohlen)


[7] Ausrüstung

Ein Roter Stern (*) bedeutet das ich es als Optimum ansehe
Ein blauer Stern (*) bedeutet das es eine FFA Spielerei ist und nur bediengt empfehlenswert ist (lame, gegen nicht LLD'ler gut).
Auf dem Equipment sollte man generell auf folgendes achten.
  • +x Maxschaden [v.A. Juwele]
  • +x erhöhter Schaden [v.A. Juwele]
  • +xx Leben [v.A. Charms]
  • +xx FR/W (Faster Run/Walk)
  • +x Shape/Druid Skills
  • xx FHR (42er Cap empfohlen; ansonsten 20)

[7.1] +2 Shape vs. +1 Druid/All
Mit diesem Teil des Guides möchte ich nicht allzu viel Zeit verschwenden daher eine Kurzfassung.
+2 Shape gibt uns 1 zusätzlichen Shape Skill, +1 All gibt uns einen zusätzlichen Herbeirufungsskill. Sollte man Cyclon Armor benutzen, wovon ich aber abrate, erhöht es auch unsere Elementar Fertigkeiten.

Vorteile eines ShapeSkills
- 15% AR, ~3-5 IAS (wirkt sich nicht stark aus)
- 7% AR, 17% Erhöhter Schaden
- 5% Leben pro Level, 10 Sec längere Verwandlung
Gesamt: 22% AR; 17% erhöhter Schaden; 5% Leben
Vorteile eines Herbeirufungs Skills
- 7% AR und 7% erhöhter Schaden

Man verliert außerdem den Bonus der Geister wenn sie sterben. +2 Shape sind also sehr viel besser als +1 Druide.

[7.2] Die Waffenwahl
Der wohl schwierigste Teil am ganzen Druiden. Ich habe einige Berechnungen gemacht unter Berücksichtigung von !Range!, Speed und Schaden. Die Uniquewaffen sind, ausnahmslos, alle zu langsam deswegen muss man auf eine 5/6 Sockel Waffe mit Sheal Runen zurückgreifen.

Einhandwaffe

Dao / Naga*
Schaden: 16-45 (Ø30.5)
Reichweite: 3
Weapon Speed +-0 [Axe]; 91 IAS (7/4/4/4/4); 113 IAS (6/4/4/4/4)
Socklung: 6 Sheal*; 5 Sheal + '19+max'; 5 Sheal + 'Hel'
Anforderung: 121 Stärke
Die beste 1 Hand wahl für unseren Druiden. 6 Sockel, guter Durchschnittsschaden, Guter Speed, hohe Range; leider auch eine hohe Stärke Anforderung. Es empfiehlt sich trotz der Stärke Anforderung trotzdem die 6 Sheal Socklung.

das Tan-Do-Li-Ga des Generals / The General's Tan Do Li Ga [upped]*
Schaden: 2-56 bis 2-58 (Ø29-30); Upped: 20-72 bis 21-76 (Ø46.0-48.5)
Reichweite: 2
Weapon Speed -10 [Mace]; 37 IAS 9/6/6/6/6
Socklung: Sheal
Anforderung: 41 Stärke / 35 Geschick; Upped: 82 Stärke / 73 Geschick
Eine kleine Spielerei. Kommt mit Sheal auf 9/6/6/6/6 Frames, hat aber 50% Slow , Achtung EXTREM Lame gegen andere LLD Spieler. BITTE NUR GEGEN LAMER / Baalrunner die sich verlaufen haben benutzen.
Upgraden Empfehlenswert, erhöht den Schaden relativ gut


Zweihandwaffe

Schlachtensense / Grim Scythe*
Schaden: 30 - 70 (Ø50.0)
Reichweite: 5
Weapon Speed -10 [Polearm]; 80 IAS (6/4/4/4/4); 103 IAS (5/4/4/4/4)
Socklung: 4 Sheal + Hel + -15 Req/Hel
Anforderung: 140 Stärke / 140 Geschick; 91/91 [Hel + - Req@]; 84/84 [2*Hel]
Sehr guter Schaden, Range 5, sehr guter Schaden, 4 FPS, 5 Sockel, lässt sich relativ einfach tragen wenn man im 2. Slot auf Maxblock spielt. Eindeutig die beste Wahl.

Partisane / Partizan
Schaden: 34-75 (Ø54.5)
Reichweite: 4
Weapon Speed +10 [Polearm]; 81 IAS (7/4/4/4/4); 100 IAS (6/4/4/4/4)
Socklung: 5 Sheal
Anforderung: 113 Stärke; 67 Geschick
Guter Schaden, Range 4, 5 Sockel, nicht die beste Wahl, lässt sich allerdings ohne weiteres tragen wenn man ein Dao benutzt.


[7.3]Belt-Schild-Glove Combo
Die Belt-Schild-Glove Combo ist oft eine wichtige Frage da hier die Entscheidung getroffen werden muss ob man Whistans/Rareschild und den Tot & Teufel Belt nimmt oder ob man Reim und einen Ohrenkette / Rare Gürtel. Ein Vorteil des Tot & Teufel Gürtels ist das man ihn in Verbindung mit den Handschuhen des Sets verwenden kann und somit Resistenzen und 30 IAS erhält, der Druide profitiert allerdings kaum (in unserem Falle gar nicht) von dem IAS. Eigentlich spricht relativ wenig für den Tod und Teufel Gürtel, allerdings hat Reim einen starken Nachteil. Wir können es nicht mit unserer 2 Handwaffe verwenden. Wenn man FFA spielt halte ich T&T für die beste Variante. Als Schild sollte man entweder ein sehr gutes Rare oder Whistans nehmen.

Handschuhe
Blutfaust / Bloodfist* Das Optimum, an ihnen führt eigentlich kein Weg vorbei. 40 Life boosten unsere Sicherheit extrem, außerdem sind die 30 FHR unersetzlich. die 10 IAS helfen nicht wirklich.
Crafted CB Gloves Mit Resistenzen und sehr guten Stats könnte man darüber nachdenken Crafted CB Gloves zu verwenden.
Hand des Todes / Death's Hand Nur in Verbindung mit dem Tot und Teufel Gürtel, aber auch wenn wir den Gürtel verwenden sollten wir trotzdem Blutfaust verwenden. Im Grunde haben die Gloves nur noch etwas Gift Wiederstand T&T Gloves NICHT verwenden
Cleglaws Kneifer / Cleglaw's Pincers* Eine kleine Spielerei gegen recht viele Melee Chars (vor Allem Smiter). Falls wir eine dem Gegner überlegene range haben wird er durch Knockback von den Gloves zurückgestoßen und auch noch um 25% verlangsamt. Wenn wir die höhere Range haben kassiert der Gegner dadurch noch mal einige Treffer wenn er nah an uns ranmuss. Eigentlich die ULTIMATIVEN Gloves gegen Melee, allerdings SEHR LAME gegen andere LLD Chars. Wenn man sich keine Feinde machen will sollte man die Finger davon lassen.

Gürtel
Wächter des Todes / Death's Guard* wohl das Optimum da er uns CNBF in beiden Slots bietet, andere Gürtel eignen sich maximal als Wechselequipment.
Crafted (OW) Belt / Rarebelts* Ein guter Crafted/Rarebelts kann die Ohrenkette schlagen. Stats und life ist sowieso das woran es uns mangelt. Außerdem erreichen wir zusammen mit Blutfaust das 42er Cap sobald 17+ FHR auf dem Gürtel sind.
Ohrenkette / String of Ears Fast das Optimum kann als Wechselbelt verwendet werden wenn wir kein CNBF brauchen 15% physische Schadensreduktion stärken und gegen Amazonen und Nahkämpfer, die Magieschadensreduktion hilft uns gegen Magechars.

Schild
Magic/Rare Schild* **dazu mehr später**
Whitstans Wache / Whitstan's Guard Whistans Wache bietet schnelleres blocken als Reim und braucht auf level 30 nur 67 Geschicklichkeit für Maxblock. Socklung mit Perfektem Diamant, Sol Rune
Reim in Kampfschild Guter Block, hohe Resistenzen und Einfrieren nicht möglich. Alles was man braucht befindet sich auf diesem Schild. In Verbindung mit dem Dao bleiben allerdings kaum Punkte für Vitalität übrig.


[7.4]Schmuck
Die individuellen Teile.
Himmlische Flügel / Angelic Wings Lichtradius/dam2mana bringen uns nicht wirklich viel mit dem Ring erhalten wir allerdings 75 Leben!
Rare Amulett +1 Skill/2Shapeskills, bis zu 15 Resistenzen (20 auf lvl 31), bis 40 auf einzelne Resistenzen, 9 Dex/Str, 60 Leben können auf einem solchen Amulett drauf sein.

Der Stein von Jordan / The Stone of Jordan 1 Skill, jede menge Mana (und etwas Blitzschaden) machen diesen Ring wohl zum Optimum. 1 Skill bringt uns viel Schaden, Leben, Angriffswert und einen Bonus auf den Geist.
Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo Oft unterschätztes Lifereplenish, 20 leben und bis zu 10 Dex pro Ring (in Verbindung mit Amulett) machen diesen Ring zu einer guten Alternative
Rare Ring Angriffswert, viel Mana, einige Resistenzen und 5 Dex/Str können auf diesen Rare Ringen drauf sein. Sie sind selten dem SoJ überlegen.
das Auge von Ettlich / The Eye of Etlich[/B]* Bietet viel Kältedauer; +1 All was im Gegensatz zu +1 Druid / 2 Shap Kritischer Schlag/Critical Strike von der Rüstung Frieden erhöht. Die meisten ernsthaften Gegner haben allerdings CNBF und das +1 Critical Strike kann mit den Reststats eines guten Rares nicht mithalten. Allerdings eine erwähnenswerte/gute und billige FFA alternative.


Ich möchte hier nun 3 Kombinationen nennen die ich für am besten geeignet halte.
1. Himmlisches Amulett + 2xHimmlischer / 1xHimmlischer + SoJ/Rare
Himmlische Ringe / Amulett
bringen uns einen enormen Lifeboost und eine extreme Masse an AR. Sollte man nicht ganz so Reich sein wohl die beste Kombination. Allerdings muss man aufpassen da man für die maximale Anzahl von Hits mit Fury auf SkilllLVL 4 kommen muss. Mit 2* Himmlischer kommt man allerdings nur auf +3 (wenn 2 von Helm)
2. Rare Amulett + 2 SoJ *
Diese Kombination halte ich für optimal. Alle Manaprobleme sind damit gelöst. Die Skills boosten bei einem Werwolf so ziehmlich alles was man braucht.
3. Rare Amulett + 2 Rare Ringe
3. Rare Amulett + 2 Rare Ringe Nicht ganz so gut wie die SoJ Combo. bringt im Schnitt weniger leben als himmlische Combo kann dafür aber mehr Resistenzen liefen und der 1 Skill/2Shape hilft uns auch weiter. Nur mit guten Stats besser als Himmlische; wenn man nur +1Druid/Shape vom Helm bekommt sollte man auf +2 vom Amulett achten


[7.5] Armor/Helm

Rarereif * +1 Druiden Skill/2Shape, 30 FRW sollten drauf sein. Gute Adds sind Life, Stats, Resistenzen. Mit guten Stats besser als Bauerkrone da FRW eine der wichtigsten Eigenschaften ist.
Bauernkrone / Peasant Crown Sehr guter Helm, bietet im Grunde alles was man braucht. Sehr Billig. Erhöht außerdem unseren Kritischen Schlag / Critical Strike von Peace / Frieden
Druidenpelz kann mit guten Skills/Stats sehr gut sein, einzigste negative ist das fehlende Faster Run. Ermöglicht das nutzen von 2 Angelic Ringen ohne das die Anzahl der Hits sinkt.

Frieden / Peace* Eigentlich für die Amazone gedacht aber für einen Fury sehr viel besser geeignet. Bietet Kritischer Schlag den Skill der Amazone der eine Chance auf Schadensverdopplung. Ich bin kein Fan der Rüstung , allerdings ist sie das ungeschlagene Optimum.
Artisans Lightplate/Mageplate of xxx Magische Leichte/Magier Plattenrüstung oder Brustpanzer mit 5x bis 80 Leben und 3 Sockeln. Gesockelt mit 3 Maxdamage Juwelen. Mein Favorit leider Peace unterlegen



[7.6] Die Charms
Was wir hauptsächlich aus dem Inventar brauchen sind Angriffswert, Schaden, Faster Run, Leben, Resistenzen
Die Maximalwerte für selbige auf Level 30 sind:
  • 15 Leben [Suffix]
  • 3 Faster Run [Suffix]
  • 3 Max Schaden / 20 AR [Präfix]
  • 9 zu einzelner Resistenz [Präfix]
  • 5 zu allen Resistenzen [Präfix]
Es kann auf einem Charm maximal ein Präfix und ein Suffix sein. Nicht 2 Prefixe oder 2 Suffixe.
Wir sollten einen Faster Run wert von mindestens 90-100 anstreben. Wir bekommen schon 40 von Schuhen und 15-30 vom Helm. Den Rest muss sollte man über das Inventar ausgleichen. Optimalerweise hat man also 10x 3max/1xAR/3Faster Run im Inventar und den Rest mit 3max/1xar/10-15 Leben Charms gefüllt.
Wenn man mit Blutfaust spielt sollte man einen 12 FHR / xx AR / 9-10 Maxschaden Riesenzauber ins Inventar zu nehmen um das 42er FHR Cap zu erreichen.
[7] Nachwort
Dieser Druide kann ein sehr starker Charakter mit gutem Equipment werden. Mit schlechtem Equipment ist er leider unterdurchschnittlich, aber trotzdem lohnend um Level 3x bis 6x+ Nub-Charaktere zu töten. Das teure an diesem Charakter sind der Reif, Amulett und die Charms. Ich würde zumindest ein Inventar aus 15 Life Kleinen Zaubern und 10max/xxAR/20+ Life Grand Charms empfehlen. Allerdings sollten auch 9 Einzel / 5 All Resistenz Charms vorhanden sein. Die größte Schwäche dieses Charakters sind seine sehr geringen Resistenzen.
 
[8] Diverse Rechnungen
Skill Bonis - Formeln [/color]

Prozentualer AR Bonus (Werwolf / Werewolf)
AR%BONUS = Skilllevel*15 + 35

Prozentualer AR Bonus (Wut / Fury)
AR%BONUS = Skilllevel * 7 + 43
Prozentualer Schadens Bonus (Wut / Fury)

Schaden%BONUS = Skilllevel * 17 + 83

Prozentualer AR Bonus (Herz des Wiesels / Heart of Wolverine)
AR%BONUS = Skilllevel * 7 + 18
Prozentualer Schadens Bonus (Herz des Wiesels / Heart of Wolverine)

Schaden%BONUS = Skilllevel * 7 + 13

Prozentualer Lebensbonus [Gesamt]
Leben%BONUS = 25 + (LykantrophieSkLvL * 5 + 20)

[9] ToDo List
- Rechtschreibprüfung
- Formatierung
- Nachwort
- mögliche Setups
- Belt/Schild combo korrigieren Done
- HoW vs Oak In Arbeit
- Knute u. Helmbarte adden.
- Resistenzen Problem erwähnen + Lösung
- Amu/Ring Combos korrigieren (min 4skills/5hits) In Arbeit
- Charms hinzufügen Done
- alles auf Lvl 31 rausnehmen Done
- Rare/Magic Schild adden In Arbeit
 
Ich änder dann mal das Topic ;) .

Wow, ein PvP - Char, der sogar bezahlbar aussieht Ô.o...

Simon
 
So einige gravierende Änderungen (Partisane/Yari durch Grim; T&T Belt) wäre einem Mod sehr verbunden wenn er das 31 aus dem Titel nehmen könnte
 
Done.

Kannst du dich mal entscheiden :p ?

Simon
 
Zurück
Oben