DerTandor
Guest
Der rachsüchtige König
Hallo liebe Paladinfreunde! Ich bin im Paladinforum sicherlich nicht bekannt, auch in den anderen Foren treibe ich mich nur wenig rum.
Doch jetzt ist mir eine Idee gekommen, die ich doch mal niederschreiben muss.
Ich persönlich mag gerne diese "Themenuniques", die Eigenschaften haben, welche sich alle auf ein Thema bzw. den Namen beziehen (z.B. Blutmond, mit Blutgolemladungen, Lebensabsaugung etc.)
Auf Basis dieser romantisierenden Neigung habe ich mir überlegt, auch ein spielbares Konzept für einen "Themencharakter" zu erstellen.
Und zwar den "rachsüchtigen König". Wie aus dem Namen schon hervorgeht, handelt es sich um einen Paladin, der Rache als Hauptangriff nimmt. Auch wenn die meisten "Rächer" eher auf Eifer setzen, ist das erst einmal nichts Neues. Doch wir wollen ja einen König spielen, weshalb besonders die Ausrüstung modifiziert wird.
Das ist nur eine Skizze! Ich habe diesen Charakter selber noch nicht erstellt, werde es aber tun und ihn so weit es geht Solo spielen, um ihn ausgiebig zu testen
Der König trägt eine Krone und eine prunkvolle Rüstung. Eigentlich würde man einem König noch ein Szepter und einen Schild anlegen, doch unser König wird Rachsüchtig! (Warum, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein König, Herrscher über einen kleinen Teil östlich des Gebietes, welches wir aus dem ersten Akt kennen, wurde von seinem treusten Ritter betrogen und reist nun durch die Welt von Diablo II und sucht eben diesen.)
Ein Szepter ist da zwar ein Zeichen der Macht, allerdings keine geeignete Rachewaffe. Deshalb greift der König auf ein Zweihandschwert zurück. Dies ist die einzige Waffe, die elegant genug für einen König ist, und trotzdem Furcht verbreitet.
Also, eine kurze Zusammenfassung:
Ich möchte hier einen Charakter konzipieren, welcher auf Rache als Hauptangriff setzt, und dabei einer bestimmten "Kleiderordnung" unterworfen ist. Einige Uniques fallen da auch komplett raus, denn eine "Untote Krone" wird sich der König genau so wenig aufs Haupt setzten wie einen simplen Reif.
Die Stats
Die Skills
Defensive Auren
Gebet, Trotz und Reinigung jeweils einen Punkt, als Übergang zu
Gedeihen
Auch in Gedeihen wird nur ein Punkt gesetzt, doch ist dieser Skill sehr nützlich, da man damit doch sehr schnell laufen kann. Am Ende kann man hier auch noch den ein oder anderen übrigen Skillpunkt setzten.
Insgesamt also mindestens 4 Punkte.
Offensive Auren
Macht, Heiliges Feuer, Dornen, Heiliger Frost und Zuflucht jeweils ein Punkt als Übergang zu
Überzeugung
Unser Hauptaura. Senkt die Widerstände des Gegners und ist damit ein indirekter Schadensboost. Wenn die Überzeugungsaura des Paladins höher ist als die eines Monsters, wirkt die des Monsters nicht mehr auf den Paladin. Daher doppelt nützlich. 20 Punkte
Also Insgesamt 25 Punkte.
Kampffertigkeiten
Opfer, Eifer einen Punkt als Übergang zu
Rache
Der Hauptangriffsskill, gibt viel Elementarschaden. 20 Punkte
Mindestens brauchen wir also 22 Punkte in den Kampffertigkeiten.
Die, welche es nicht lassen können (
) und auch noch Eifer skillen wollen, brauchen 25. (Da mehr als 4 Punkte in Eifer nichts bringen). Ich halte jedoch davon Abstand, da der König seine Wut immer auf einen Gegner konzentriert. Außerdem leidet der Elementarschaden sehr darunter.
Unterm Strich verbrauchen wir also 51 Punkte. Die benötigten Skillpunkte hat man also mit Level 43 zusammen, wenn man davon ausgeht das man die Höhle des Bösen und Radament zweimal, Izual einmal gemacht hat, also in Akt 2 Alptraum steht.
Ich gehe in meiner Skizze von einem Charakter auf Level 85 aus, weshalb bis dahin noch 42 Skillpunkte aus den Leveln hinzukommen, sowie 4 von Izual, 1 aus der Höhle des Bösen und 1 von Radament, also insgesamt noch 46.
Jetzt ist die Frage, wohin damit. Man kann natürlich noch einen in Rücknahme stecken, was ich für sehr empfehlenswert halte, da man sich damit doch recht gut heilen kann.
Der Rest kann als Schadensboost genutzt werden.
Man kann sich hierbei auf ein Element beschränken, oder alle 3 pushen.
Ich würde eine Skillung der einzelnen Resistenzauren bevorzugen. Sie geben 10% Schaden zu einem Element. Errettung 4% zu allen Elementen. Wichtig zu wissen ist das man durch Skillung der Resistenzauren noch einen passiven Bonus zur Maximalresistenz bekommt. Bei 10 Punkten in
Widerstand gegen Kälte bekommt man z.B. wenn die Aura aus ist einen 5%-Bonus auf den maximalen Kältewiderstand, bei aktiver Aura sogar 10%.
Mein König wird versuchen, alle Einzelresistenzauren gleich zu skillen. Ein Erfahrungsbericht wird folgen.
Die Ausrüstung
Kommen wir zum Herzstück meines Konzeptes. Wie schon gesagt, trägt der König eine Krone, ein Zweihandschwert und eine Schwere Rüstung. Beim Rest sind wir etwas flexibler, sollten jedoch trotzdem das Konzept wahren.
Kopf
Hier muss eine Krone (oder except. / elite Version) drauf.
Anbieten tun sich da:
Krone der Äonen - Sie bietet eine Skill, Schadensreduktion, Widerstände und ist modifizierbar durch Sockel.
Die Untote Krone und die Krone der Diebe passen nicht in das Konzept.
Griswolds Heldenmut bietet kaum brauchbare Sachen. Nur wenn man mit der Rüstung spielt gibt sie noch 2 zu den offensiven Auren.
Am besten wäre man mit einer raren Krone bedient, die neben Widerständen und Stats vielleicht auch noch einen Skill drauf hat.
Alternativ kann man auch OrtSol in eine Krone Sockeln (Überlieferung). Das bietet neben einem Skill auch noch Blitzresistenzen.
Amulett
Hier sollte man vor allem die Resistenzen ausbaden.
Ein prismatisches Amulett mit Skills bietet sich da sehr gut an.
Ansonsten wäre Maras auch eine gute Wahl.
Highlords wäre' auch ne Wahl, allerdings fehlt es dann halt da an Resistenzen, die wonaders her kommen müssen.
Rüstung
Aus Stylegründen kommen nur vier Typen in Frage.
Prunkharnisch, gravierte und lackierte Plattenrüstung
Atmas Wehklagen - eher wenig sinnvoll
voller Harnisch, Chaosrüstung und Schatten-Plattenrüstung
Schwarzer Hades - durch die Sockel ausbaufähig, aber auch eher eine Notlösung
Stahl-Rückenschild - sehr hohe Anforderungen, bietet auch nur älteresistenzen
alte Rüstung, verzierte Plattenrüstung und heilige Rüstung
Leichentrauer Etwas "unköniglich". Ein paar Stats, etwas Feuerschaden
Templers Macht Schon "königlicher" aber recht selten. Bietet Skills bei den offensiven Auren und Stats.
Griswolds Herz 3 Sockel, also ausbaufähig. Gibt auch noch Stärke. Wenn man Griswolds Krone nutzt, ist diese Rüstung quasi Pflicht.
Feldharnisch, Haizahnrüstung und Krakenschale
Zahnreihe Och, na ja. Blöder Name, aber die Stats gehen so. Die Chance auf offene Wunden passt natürlich zur Rache, die Stärke und Feuerresistenzen nimmt man gerne mit.
Leviathan Sehr defensiv. Gibt viel Stärke und sichert das überleben bei physischen Attacken. Aber hässlich grün.
--
Wie man sieht ist das Unique/Setangebot etwas durchwachsen. Daher hier ein paar Runenwörter, die dann halt in die entsprechenden Rüstungen gesockelt werden können.
Besonnenheit (MalTir) - erhöht die Verteidigung nicht ganz so stark, bietet aber Resistenzen und erhöhte Erholungsrate
Düsternis (FalUmPul) - Gute Resistenzen, recht gute Verteidigung.
Löwenherz (HelLumFal) - Hach, der richtige Name. Bietet viele Stats und Resistenzen
Nötigung (ShaelUmThul) - Kälteschaden, etwas Resistenzen
Rauch (NefLum) - Hier gibt es nicht viel, aber immerhin 50 zu allen Widerständen.
Stärke (Rüstung) (ElSolDolLo) - Ne Lo findet sich schwer, und es ist auch nicht optimal, aber es bietet viel Leben, und gute Resistenzen.
Waffe
Wie sich im Thread später herausstellte, wird das Runenwort Eid wohl die beste Wahl sein. (ShaelPulMalLum). Es bietet guten Schaden, Unzerstörbarkeit, viel IAS und recht praktische Herz des Wiesels-Ladungen.
Handschuhe
Hier sollte man besonders Defizite in IAS und Resistenzen bearbeiten. Auch Leech wäre ganz gut.
die Hand von Broc - kleiner Duallech, für den Anfang gut.
Lava-Stoss - 20% Ias, schicke Inventargrafik, Feuerschaden
Seelensauger und Draculs Griff disqualifizieren sich meiner Meinung nach vom Namen her für einen König. Ansonsten passen sie sehr gut.
Hände auflegen - 20% Ias, 50% (!) Feuerresi, 350% Schaden an Dämonen. Sehr gut.
Schmiede des unsterblichen Königs - Der passende Name, mit einem weiterem Item 25% IAS, ansonsten gute Stats.
Gut sind auch wieder passende rare Sachen.
Der Gürtel
Trupp des unsterblichen Königs - Name, sehr gut mit den Handschuhen, gute Resis, günstig
Ohrenkette - leider eine hässliche Inventargrafik, nicht sehr königlich. Aber Lebensabsaugung und Schadensreduktion.
Donnergottes Gedeihen - bietet Stats, ansonsten nicht viel
Wilhelms Stolz - Duallech
Hier wäre auch ein gutes Rares angepasst.
Schuhe
Säuen des Unsterblichen Königs - zusammen mit den anderen IK-Teilen
Tränenkeule - ein paar Stats und ein paar Resis
Wasserwanderung - wieder wenig königlich, aber bietet viel Leben und Geschick, allerdings nicht optimal.
Kriegsreisender - passender Name & Stil, gute Stats
Blutreiter - wohl die Standardmeleeschuhe
Ringe
Manald[unique] - umbedingt, da Manaleech [unique]Bul Kathos - Lifeleech, einen Skill
Aaswind - Lifeleec
Ein rarer Duallecher mit Resis wäre wohl die beste Lösung
In das Inventar kommen dann Skiller und vor allem Resistenzzauber.
Hallo liebe Paladinfreunde! Ich bin im Paladinforum sicherlich nicht bekannt, auch in den anderen Foren treibe ich mich nur wenig rum.
Doch jetzt ist mir eine Idee gekommen, die ich doch mal niederschreiben muss.
Ich persönlich mag gerne diese "Themenuniques", die Eigenschaften haben, welche sich alle auf ein Thema bzw. den Namen beziehen (z.B. Blutmond, mit Blutgolemladungen, Lebensabsaugung etc.)
Auf Basis dieser romantisierenden Neigung habe ich mir überlegt, auch ein spielbares Konzept für einen "Themencharakter" zu erstellen.
Und zwar den "rachsüchtigen König". Wie aus dem Namen schon hervorgeht, handelt es sich um einen Paladin, der Rache als Hauptangriff nimmt. Auch wenn die meisten "Rächer" eher auf Eifer setzen, ist das erst einmal nichts Neues. Doch wir wollen ja einen König spielen, weshalb besonders die Ausrüstung modifiziert wird.
Das ist nur eine Skizze! Ich habe diesen Charakter selber noch nicht erstellt, werde es aber tun und ihn so weit es geht Solo spielen, um ihn ausgiebig zu testen
Der König trägt eine Krone und eine prunkvolle Rüstung. Eigentlich würde man einem König noch ein Szepter und einen Schild anlegen, doch unser König wird Rachsüchtig! (Warum, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein König, Herrscher über einen kleinen Teil östlich des Gebietes, welches wir aus dem ersten Akt kennen, wurde von seinem treusten Ritter betrogen und reist nun durch die Welt von Diablo II und sucht eben diesen.)
Ein Szepter ist da zwar ein Zeichen der Macht, allerdings keine geeignete Rachewaffe. Deshalb greift der König auf ein Zweihandschwert zurück. Dies ist die einzige Waffe, die elegant genug für einen König ist, und trotzdem Furcht verbreitet.
Also, eine kurze Zusammenfassung:
Ich möchte hier einen Charakter konzipieren, welcher auf Rache als Hauptangriff setzt, und dabei einer bestimmten "Kleiderordnung" unterworfen ist. Einige Uniques fallen da auch komplett raus, denn eine "Untote Krone" wird sich der König genau so wenig aufs Haupt setzten wie einen simplen Reif.
Die Stats
- Stärke: So viel wie wir für Waffe und Rüstung benötigen. (Erhöht zwar den physischen Schaden, aber wir sind ja auf Elementarschaden ausgelegt
- Geschick: Wir benötigen ja keinen Maxblock, also würde ich sagen, so viel, wie wir für die Waffe benötigen und noch einigermaßen gut treffen
- Vitalität: Rest
- Energie: Meiner Meinung nach Verschwendung
Die Skills
Defensive Auren
Gebet, Trotz und Reinigung jeweils einen Punkt, als Übergang zu
Auch in Gedeihen wird nur ein Punkt gesetzt, doch ist dieser Skill sehr nützlich, da man damit doch sehr schnell laufen kann. Am Ende kann man hier auch noch den ein oder anderen übrigen Skillpunkt setzten.
Insgesamt also mindestens 4 Punkte.
Offensive Auren
Macht, Heiliges Feuer, Dornen, Heiliger Frost und Zuflucht jeweils ein Punkt als Übergang zu
Unser Hauptaura. Senkt die Widerstände des Gegners und ist damit ein indirekter Schadensboost. Wenn die Überzeugungsaura des Paladins höher ist als die eines Monsters, wirkt die des Monsters nicht mehr auf den Paladin. Daher doppelt nützlich. 20 Punkte
Also Insgesamt 25 Punkte.
Kampffertigkeiten
Opfer, Eifer einen Punkt als Übergang zu
Der Hauptangriffsskill, gibt viel Elementarschaden. 20 Punkte
Mindestens brauchen wir also 22 Punkte in den Kampffertigkeiten.
Die, welche es nicht lassen können (
) und auch noch Eifer skillen wollen, brauchen 25. (Da mehr als 4 Punkte in Eifer nichts bringen). Ich halte jedoch davon Abstand, da der König seine Wut immer auf einen Gegner konzentriert. Außerdem leidet der Elementarschaden sehr darunter.Unterm Strich verbrauchen wir also 51 Punkte. Die benötigten Skillpunkte hat man also mit Level 43 zusammen, wenn man davon ausgeht das man die Höhle des Bösen und Radament zweimal, Izual einmal gemacht hat, also in Akt 2 Alptraum steht.
Ich gehe in meiner Skizze von einem Charakter auf Level 85 aus, weshalb bis dahin noch 42 Skillpunkte aus den Leveln hinzukommen, sowie 4 von Izual, 1 aus der Höhle des Bösen und 1 von Radament, also insgesamt noch 46.
Jetzt ist die Frage, wohin damit. Man kann natürlich noch einen in Rücknahme stecken, was ich für sehr empfehlenswert halte, da man sich damit doch recht gut heilen kann.
Der Rest kann als Schadensboost genutzt werden.
Man kann sich hierbei auf ein Element beschränken, oder alle 3 pushen.
Ich würde eine Skillung der einzelnen Resistenzauren bevorzugen. Sie geben 10% Schaden zu einem Element. Errettung 4% zu allen Elementen. Wichtig zu wissen ist das man durch Skillung der Resistenzauren noch einen passiven Bonus zur Maximalresistenz bekommt. Bei 10 Punkten in
Mein König wird versuchen, alle Einzelresistenzauren gleich zu skillen. Ein Erfahrungsbericht wird folgen.
Die Ausrüstung
Kommen wir zum Herzstück meines Konzeptes. Wie schon gesagt, trägt der König eine Krone, ein Zweihandschwert und eine Schwere Rüstung. Beim Rest sind wir etwas flexibler, sollten jedoch trotzdem das Konzept wahren.
Kopf
Hier muss eine Krone (oder except. / elite Version) drauf.
Anbieten tun sich da:
Krone der Äonen - Sie bietet eine Skill, Schadensreduktion, Widerstände und ist modifizierbar durch Sockel.
Die Untote Krone und die Krone der Diebe passen nicht in das Konzept.
Griswolds Heldenmut bietet kaum brauchbare Sachen. Nur wenn man mit der Rüstung spielt gibt sie noch 2 zu den offensiven Auren.
Am besten wäre man mit einer raren Krone bedient, die neben Widerständen und Stats vielleicht auch noch einen Skill drauf hat.
Alternativ kann man auch OrtSol in eine Krone Sockeln (Überlieferung). Das bietet neben einem Skill auch noch Blitzresistenzen.
Amulett
Hier sollte man vor allem die Resistenzen ausbaden.
Ein prismatisches Amulett mit Skills bietet sich da sehr gut an.
Ansonsten wäre Maras auch eine gute Wahl.
Highlords wäre' auch ne Wahl, allerdings fehlt es dann halt da an Resistenzen, die wonaders her kommen müssen.
Rüstung
Aus Stylegründen kommen nur vier Typen in Frage.
Prunkharnisch, gravierte und lackierte Plattenrüstung
Atmas Wehklagen - eher wenig sinnvoll
voller Harnisch, Chaosrüstung und Schatten-Plattenrüstung
Schwarzer Hades - durch die Sockel ausbaufähig, aber auch eher eine Notlösung
Stahl-Rückenschild - sehr hohe Anforderungen, bietet auch nur älteresistenzen
alte Rüstung, verzierte Plattenrüstung und heilige Rüstung
Leichentrauer Etwas "unköniglich". Ein paar Stats, etwas Feuerschaden
Templers Macht Schon "königlicher" aber recht selten. Bietet Skills bei den offensiven Auren und Stats.
Griswolds Herz 3 Sockel, also ausbaufähig. Gibt auch noch Stärke. Wenn man Griswolds Krone nutzt, ist diese Rüstung quasi Pflicht.
Feldharnisch, Haizahnrüstung und Krakenschale
Zahnreihe Och, na ja. Blöder Name, aber die Stats gehen so. Die Chance auf offene Wunden passt natürlich zur Rache, die Stärke und Feuerresistenzen nimmt man gerne mit.
Leviathan Sehr defensiv. Gibt viel Stärke und sichert das überleben bei physischen Attacken. Aber hässlich grün.
--
Wie man sieht ist das Unique/Setangebot etwas durchwachsen. Daher hier ein paar Runenwörter, die dann halt in die entsprechenden Rüstungen gesockelt werden können.
Besonnenheit (MalTir) - erhöht die Verteidigung nicht ganz so stark, bietet aber Resistenzen und erhöhte Erholungsrate
Düsternis (FalUmPul) - Gute Resistenzen, recht gute Verteidigung.
Löwenherz (HelLumFal) - Hach, der richtige Name. Bietet viele Stats und Resistenzen
Nötigung (ShaelUmThul) - Kälteschaden, etwas Resistenzen
Rauch (NefLum) - Hier gibt es nicht viel, aber immerhin 50 zu allen Widerständen.
Stärke (Rüstung) (ElSolDolLo) - Ne Lo findet sich schwer, und es ist auch nicht optimal, aber es bietet viel Leben, und gute Resistenzen.
Waffe
Wie sich im Thread später herausstellte, wird das Runenwort Eid wohl die beste Wahl sein. (ShaelPulMalLum). Es bietet guten Schaden, Unzerstörbarkeit, viel IAS und recht praktische Herz des Wiesels-Ladungen.
Handschuhe
Hier sollte man besonders Defizite in IAS und Resistenzen bearbeiten. Auch Leech wäre ganz gut.
die Hand von Broc - kleiner Duallech, für den Anfang gut.
Lava-Stoss - 20% Ias, schicke Inventargrafik, Feuerschaden
Seelensauger und Draculs Griff disqualifizieren sich meiner Meinung nach vom Namen her für einen König. Ansonsten passen sie sehr gut.
Hände auflegen - 20% Ias, 50% (!) Feuerresi, 350% Schaden an Dämonen. Sehr gut.
Schmiede des unsterblichen Königs - Der passende Name, mit einem weiterem Item 25% IAS, ansonsten gute Stats.
Gut sind auch wieder passende rare Sachen.
Der Gürtel
Trupp des unsterblichen Königs - Name, sehr gut mit den Handschuhen, gute Resis, günstig
Ohrenkette - leider eine hässliche Inventargrafik, nicht sehr königlich. Aber Lebensabsaugung und Schadensreduktion.
Donnergottes Gedeihen - bietet Stats, ansonsten nicht viel
Wilhelms Stolz - Duallech
Hier wäre auch ein gutes Rares angepasst.
Schuhe
Säuen des Unsterblichen Königs - zusammen mit den anderen IK-Teilen
Tränenkeule - ein paar Stats und ein paar Resis
Wasserwanderung - wieder wenig königlich, aber bietet viel Leben und Geschick, allerdings nicht optimal.
Kriegsreisender - passender Name & Stil, gute Stats
Blutreiter - wohl die Standardmeleeschuhe
Ringe
Manald[unique] - umbedingt, da Manaleech [unique]Bul Kathos - Lifeleech, einen Skill
Aaswind - Lifeleec
Ein rarer Duallecher mit Resis wäre wohl die beste Lösung
In das Inventar kommen dann Skiller und vor allem Resistenzzauber.