• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Der rachsüchtige König

• Ersteller Ersteller DerTandor
  • Erstellt am Erstellt am

DerTandor

Guest
Der rachsüchtige König

Hallo liebe Paladinfreunde! Ich bin im Paladinforum sicherlich nicht bekannt, auch in den anderen Foren treibe ich mich nur wenig rum.
Doch jetzt ist mir eine Idee gekommen, die ich doch mal niederschreiben muss.

Ich persönlich mag gerne diese "Themenuniques", die Eigenschaften haben, welche sich alle auf ein Thema bzw. den Namen beziehen (z.B. Blutmond, mit Blutgolemladungen, Lebensabsaugung etc.)
Auf Basis dieser romantisierenden Neigung habe ich mir überlegt, auch ein spielbares Konzept für einen "Themencharakter" zu erstellen.

Und zwar den "rachsüchtigen König". Wie aus dem Namen schon hervorgeht, handelt es sich um einen Paladin, der Rache als Hauptangriff nimmt. Auch wenn die meisten "Rächer" eher auf Eifer setzen, ist das erst einmal nichts Neues. Doch wir wollen ja einen König spielen, weshalb besonders die Ausrüstung modifiziert wird.

Das ist nur eine Skizze! Ich habe diesen Charakter selber noch nicht erstellt, werde es aber tun und ihn so weit es geht Solo spielen, um ihn ausgiebig zu testen

Der König trägt eine Krone und eine prunkvolle Rüstung. Eigentlich würde man einem König noch ein Szepter und einen Schild anlegen, doch unser König wird Rachsüchtig! (Warum, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein König, Herrscher über einen kleinen Teil östlich des Gebietes, welches wir aus dem ersten Akt kennen, wurde von seinem treusten Ritter betrogen und reist nun durch die Welt von Diablo II und sucht eben diesen.)

Ein Szepter ist da zwar ein Zeichen der Macht, allerdings keine geeignete Rachewaffe. Deshalb greift der König auf ein Zweihandschwert zurück. Dies ist die einzige Waffe, die elegant genug für einen König ist, und trotzdem Furcht verbreitet.

Also, eine kurze Zusammenfassung:
Ich möchte hier einen Charakter konzipieren, welcher auf Rache als Hauptangriff setzt, und dabei einer bestimmten "Kleiderordnung" unterworfen ist. Einige Uniques fallen da auch komplett raus, denn eine "Untote Krone" wird sich der König genau so wenig aufs Haupt setzten wie einen simplen Reif.

Die Stats
  • Stärke: So viel wie wir für Waffe und Rüstung benötigen. (Erhöht zwar den physischen Schaden, aber wir sind ja auf Elementarschaden ausgelegt
  • Geschick: Wir benötigen ja keinen Maxblock, also würde ich sagen, so viel, wie wir für die Waffe benötigen und noch einigermaßen gut treffen
  • Vitalität: Rest
  • Energie: Meiner Meinung nach Verschwendung

Die Skills

Defensive Auren
Gebet, Trotz und Reinigung jeweils einen Punkt, als Übergang zu
115.jpg
Gedeihen
Auch in Gedeihen wird nur ein Punkt gesetzt, doch ist dieser Skill sehr nützlich, da man damit doch sehr schnell laufen kann. Am Ende kann man hier auch noch den ein oder anderen übrigen Skillpunkt setzten.

Insgesamt also mindestens 4 Punkte.

Offensive Auren
Macht, Heiliges Feuer, Dornen, Heiliger Frost und Zuflucht jeweils ein Punkt als Übergang zu
123.jpg
Überzeugung
Unser Hauptaura. Senkt die Widerstände des Gegners und ist damit ein indirekter Schadensboost. Wenn die Überzeugungsaura des Paladins höher ist als die eines Monsters, wirkt die des Monsters nicht mehr auf den Paladin. Daher doppelt nützlich. 20 Punkte

Also Insgesamt 25 Punkte.

Kampffertigkeiten
Opfer, Eifer einen Punkt als Übergang zu
111.jpg
Rache
Der Hauptangriffsskill, gibt viel Elementarschaden. 20 Punkte

Mindestens brauchen wir also 22 Punkte in den Kampffertigkeiten.
Die, welche es nicht lassen können ( ;) ) und auch noch Eifer skillen wollen, brauchen 25. (Da mehr als 4 Punkte in Eifer nichts bringen). Ich halte jedoch davon Abstand, da der König seine Wut immer auf einen Gegner konzentriert. Außerdem leidet der Elementarschaden sehr darunter.

Unterm Strich verbrauchen wir also 51 Punkte. Die benötigten Skillpunkte hat man also mit Level 43 zusammen, wenn man davon ausgeht das man die Höhle des Bösen und Radament zweimal, Izual einmal gemacht hat, also in Akt 2 Alptraum steht.

Ich gehe in meiner Skizze von einem Charakter auf Level 85 aus, weshalb bis dahin noch 42 Skillpunkte aus den Leveln hinzukommen, sowie 4 von Izual, 1 aus der Höhle des Bösen und 1 von Radament, also insgesamt noch 46.

Jetzt ist die Frage, wohin damit. Man kann natürlich noch einen in Rücknahme stecken, was ich für sehr empfehlenswert halte, da man sich damit doch recht gut heilen kann.
Der Rest kann als Schadensboost genutzt werden.
Man kann sich hierbei auf ein Element beschränken, oder alle 3 pushen.
Ich würde eine Skillung der einzelnen Resistenzauren bevorzugen. Sie geben 10% Schaden zu einem Element. Errettung 4% zu allen Elementen. Wichtig zu wissen ist das man durch Skillung der Resistenzauren noch einen passiven Bonus zur Maximalresistenz bekommt. Bei 10 Punkten in
url]
Widerstand gegen Kälte bekommt man z.B. wenn die Aura aus ist einen 5%-Bonus auf den maximalen Kältewiderstand, bei aktiver Aura sogar 10%.

Mein König wird versuchen, alle Einzelresistenzauren gleich zu skillen. Ein Erfahrungsbericht wird folgen.

Die Ausrüstung
Kommen wir zum Herzstück meines Konzeptes. Wie schon gesagt, trägt der König eine Krone, ein Zweihandschwert und eine Schwere Rüstung. Beim Rest sind wir etwas flexibler, sollten jedoch trotzdem das Konzept wahren.

Kopf
Hier muss eine Krone (oder except. / elite Version) drauf.

Anbieten tun sich da:
Krone der Äonen - Sie bietet eine Skill, Schadensreduktion, Widerstände und ist modifizierbar durch Sockel.

Die Untote Krone und die Krone der Diebe passen nicht in das Konzept.

Griswolds Heldenmut bietet kaum brauchbare Sachen. Nur wenn man mit der Rüstung spielt gibt sie noch 2 zu den offensiven Auren.

Am besten wäre man mit einer raren Krone bedient, die neben Widerständen und Stats vielleicht auch noch einen Skill drauf hat.

Alternativ kann man auch OrtSol in eine Krone Sockeln (Überlieferung). Das bietet neben einem Skill auch noch Blitzresistenzen.

Amulett
Hier sollte man vor allem die Resistenzen ausbaden.
Ein prismatisches Amulett mit Skills bietet sich da sehr gut an.
Ansonsten wäre Maras auch eine gute Wahl.
Highlords wäre' auch ne Wahl, allerdings fehlt es dann halt da an Resistenzen, die wonaders her kommen müssen.

Rüstung
Aus Stylegründen kommen nur vier Typen in Frage.

F12.gif
INVGTH.GIF

Prunkharnisch, gravierte und lackierte Plattenrüstung

Atmas Wehklagen - eher wenig sinnvoll

F13.gif
INVFUL.GIF

voller Harnisch, Chaosrüstung und Schatten-Plattenrüstung

Schwarzer Hades - durch die Sockel ausbaufähig, aber auch eher eine Notlösung
Stahl-Rückenschild - sehr hohe Anforderungen, bietet auch nur älteresistenzen

F14.gif
INVAAR.GIF

alte Rüstung, verzierte Plattenrüstung und heilige Rüstung

Leichentrauer Etwas "unköniglich". Ein paar Stats, etwas Feuerschaden
Templers Macht Schon "königlicher" aber recht selten. Bietet Skills bei den offensiven Auren und Stats.
Griswolds Herz 3 Sockel, also ausbaufähig. Gibt auch noch Stärke. Wenn man Griswolds Krone nutzt, ist diese Rüstung quasi Pflicht.

F11.gif
INVFLD.GIF

Feldharnisch, Haizahnrüstung und Krakenschale

Zahnreihe Och, na ja. Blöder Name, aber die Stats gehen so. Die Chance auf offene Wunden passt natürlich zur Rache, die Stärke und Feuerresistenzen nimmt man gerne mit.
Leviathan Sehr defensiv. Gibt viel Stärke und sichert das überleben bei physischen Attacken. Aber hässlich grün.

--

Wie man sieht ist das Unique/Setangebot etwas durchwachsen. Daher hier ein paar Runenwörter, die dann halt in die entsprechenden Rüstungen gesockelt werden können.

Besonnenheit (MalTir) - erhöht die Verteidigung nicht ganz so stark, bietet aber Resistenzen und erhöhte Erholungsrate

Düsternis (FalUmPul) - Gute Resistenzen, recht gute Verteidigung.

Löwenherz (HelLumFal) - Hach, der richtige Name. Bietet viele Stats und Resistenzen

Nötigung (ShaelUmThul) - Kälteschaden, etwas Resistenzen

Rauch (NefLum) - Hier gibt es nicht viel, aber immerhin 50 zu allen Widerständen.

Stärke (Rüstung) (ElSolDolLo) - Ne Lo findet sich schwer, und es ist auch nicht optimal, aber es bietet viel Leben, und gute Resistenzen.

Waffe
Wie sich im Thread später herausstellte, wird das Runenwort Eid wohl die beste Wahl sein. (ShaelPulMalLum). Es bietet guten Schaden, Unzerstörbarkeit, viel IAS und recht praktische Herz des Wiesels-Ladungen.

Handschuhe
Hier sollte man besonders Defizite in IAS und Resistenzen bearbeiten. Auch Leech wäre ganz gut.
die Hand von Broc - kleiner Duallech, für den Anfang gut.
Lava-Stoss - 20% Ias, schicke Inventargrafik, Feuerschaden
Seelensauger und Draculs Griff disqualifizieren sich meiner Meinung nach vom Namen her für einen König. Ansonsten passen sie sehr gut.

Hände auflegen - 20% Ias, 50% (!) Feuerresi, 350% Schaden an Dämonen. Sehr gut.
Schmiede des unsterblichen Königs - Der passende Name, mit einem weiterem Item 25% IAS, ansonsten gute Stats.

Gut sind auch wieder passende rare Sachen.

Der Gürtel
Trupp des unsterblichen Königs - Name, sehr gut mit den Handschuhen, gute Resis, günstig
Ohrenkette - leider eine hässliche Inventargrafik, nicht sehr königlich. Aber Lebensabsaugung und Schadensreduktion.
Donnergottes Gedeihen - bietet Stats, ansonsten nicht viel
Wilhelms Stolz - Duallech
Hier wäre auch ein gutes Rares angepasst.

Schuhe
Säuen des Unsterblichen Königs - zusammen mit den anderen IK-Teilen
Tränenkeule - ein paar Stats und ein paar Resis
Wasserwanderung - wieder wenig königlich, aber bietet viel Leben und Geschick, allerdings nicht optimal.
Kriegsreisender - passender Name & Stil, gute Stats
Blutreiter - wohl die Standardmeleeschuhe

Ringe
Manald[unique] - umbedingt, da Manaleech [unique]Bul Kathos - Lifeleech, einen Skill
Aaswind - Lifeleec

Ein rarer Duallecher mit Resis wäre wohl die beste Lösung

In das Inventar kommen dann Skiller und vor allem Resistenzzauber.

Ausrüstungsvorschlag, mittlere Preisklasse:

Helm - Rare Korona (Bsp: 25 Blitzresi, 25 Kälteresi, 30 zu Leben +@)
Amulett - Low Maras mit 20 zu allen Resis
Rüstung - Löwenherz in einer Eliterüstung (ich bevorzuge aufgrund des Aussehens eine heilige Rüstung)
Waffe- Eid in Heldenschwert / Kolossklinge / Hochlandklinge
Handschuhe - IK Gloves
Gürtel- Ik Gurt
Ringe - Manald / Rarer

Gibt dann:

Blitzresi: 106
Feuerresi: 78
Kälteresi: 75
Giftresi: 50

Leben: 80

Stärke: 75
Geschick: 40
Vita: 25
Energie: 20

Skills: 2

IAS: 75%

ML: 7%

LL: ~ Variabel, sagen wir im Zweifel 7%

ED (nicht auf der Waffe): 20%

Sicher, nicht das Non-Plus-Ultra, aber spielbar.

rache+ conv

stinknormaler avenger, ciras guide is da nur offline, bie dir halt 2 hand, na und

eifer+ conv= convzealot

tolle skizze, bevor ich mir ne COA antue spiele ich lieber full gris set, hab ich auch krone und bin sogar noch golden mit leuchteffekt
wenn man mal von den mindestens 10 gesparten skillpunkten, die man in die syns hauen kann absieht.....

+nebenbei spiel mal mitm erlöser oder nem astreons oder ner gris waffe nen avenger, das hat ordentlich bumms und es sind zepter......

ebenso darfste die geschwindigkeit der waffe nicht außer acht lassen
mim großvater brauchste 70 ias für 2 angriffe/s und mit 163 ias haste da erst 2,5 angriffe/s

da würde ein oath locker gewinnen, mal rangetechnisch abgesehen usw usf...

ich würde wohl eher zu nem death als zu nem opa greifen

zu skillpunkten
lvl 85 heißt 84 aus levelups, und jeweils 4 punkte pro schwierigkeitsstufe.. man kann izu und co 3x machen.............

Du brauchst eine Waffe mit mächtig viel physischen Schaden, weil damit der Elementarschaden von Rache verrechnet wird.

Schon mal an Eid/Oath gedacht? Geht immerhin in ein ätherisches Schwert und bringt noch IAS mit. Und er Name ist doch eines Königs würdig - hat er doch bestimmt einen Eid geschworen, den unseligen Diener zu töten? :)
Meinetwegen auch Trauer/Grief (aus Trauer über den Verrat des Dieners...)

Das du die Ausrüstungssektion noch ausbauen musst, ist dir ja klar.
Du sollest dem geneigten Leser dann auch schon erklären, wie du auf eine möglichst hohe Angriffsgeschwindigtkeit und genug Resistenzen kommst.
Leech (Life und Mana!) nicht vergessen.

Ein bissel dürftig ist die Skizze ja noch - aber es wäre mal interessant zu sehen, wie du sie ausbaust und ob du es mit so einem Paladin durch D2 schaffst.
Ein Zweihandrächer sehe ich da doch recht kritisch - langsame Angriffsgeschwindigkeit, kein Block, wahrscheinlich auch Resistenzprobleme...

Nun ja, ansonsten kann man ja noch nicht so viel dazu sagen - mal schauen, was du daraus machst.

moin engel

2 hand avenger kommt auch durch hölle, kannst ja mal lady nazghul fragen ^^

und grief aufm avenger....
da war mir so, als würde es nicht ganz funzen damit, kann mich aber auch irren

gedeihen reicht 1 punkt^^

auf elementarschaden vonner ausrüstung kannste mal ganz einfach verzichten, je mehr physdam du machst, desto mehr elebumms kommt hinten raus, weil rache aufm waffenschaden basiert

2tslot brauchste nicht wirklich, rache teilt physischen und alle elementaren schadensarten aus, und mir is bisher nur eine monsterart bekannt, die gegen alle elementarschadensarten immun ist...
übertristram gargoyles

da is mitm avenger eh ent so gut zu gehen

sobald du überzeugung hast, brauchste auf kinkerlitzchen wie ench auch nichts gegebn weil überzeugung die gegnerverteidigung senkt und du so ne sehr gute trefferchance hast, wenn der levelunterschied zwischen dir und dem gegener net zu groß ist

zum thema an sich
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1015575
paladinspielart: Avenger, da hätteste deinen style

@neithan02: Danke für die "konstruktive Kritik"

@Schwarzer Engel: Ja, die Itemsektion ist doch wirklich noch sehr spekulativ.
Klar, da gibt es viele Probleme, aber es kommt mir da nicht sooo auf die Effektivität an

An die, die denken "Ach, das ist ja nur ein 2HandAvenger (...) ... na ja der "BlueBarb" ist auch nur n Wirbler ... Es geht halt um die Ausrüstung, den Stil, die Geschichte hinter dem Char.

Wer das nicht nachvollziehen kann soll sich bitte etwas zurückhalten

dann werden wir mal konstruktiver ^^

so für rache brauchen wir Physdam+ geschwindigkeit weil rache an sich ziemlich lahm ist und sich der elementarschaden aus dem puren waffenschaden ableitet, da rache nur % auf dem waffendam eledam addiert
aus diesem grunde wird z.b. ein Crainte Vomir besser abschneiden als ein wolkenbrecher.. weil ganz einfach ed wert vergleichbar ist, ich aber auf 50 ias mehr komme, dadurch
mal kleiner vergleich
heldenschwert (upped wolkenbrecher) braucht 99 ias für 2,5 angriffe/s
legendenschwert (upped Crainte) braucht 83 ias --> waffe+highlords+ias sockelung z.b. oder crafted ias+ ll/ml handscuhe
würde beudeten, dass ich mitm crante auf 40-49 ed auf der waffe mehr kommen kann, dank freiem sockel
---------------> mim wolkenbrecher verschenke ich skills oder dam um ias zu sockeln, mit nem crainte muss ich dies nicht

mal von ab haut wolkenbrecher ne himmelsfaust raus--> casting delay-->sicherheitsrisiko

nebenher brauchen wir lutsch ende nie ^^
und zwar sowohl ML als auch LL

anosnsten
eth waffen= 50% mehr basedam
--> mehr physdam--> 2 hand Oath nehmen in ner hochlandklinge oder ähnlichem und du schneidest besser ab als mit den uniques

Ja, bei Rache habe ich das etwas vernachlässigt, Eid scheint wirklich die beste Lösung zu sein. Wie gesagt, ich überarbeite das grade.

neithan02 schrieb:
moin engel

2 hand avenger kommt auch durch hölle, kannst ja mal lady nazghul fragen ^^

Ich hoffe, du meinst Lazy Nazghul :D

Ansonsten, würd ich sagen, lieber Threadersteller:

Am besten ließt du dich nochmal ordentlich in die Thematik ein, erstellst den Charakter und schreibst eine ausführlichere Skizze dazu ;)

Zum Beispiel auch die Verteilung des "Restpunkte".
Punkte in Widerstand gegen Feuer/Blitz bringen der mehr Schaden, als wenn du alle drei Widerstandsauren nur anskillst, möchte ich meine.
Auch die passive Resistenzerhöhung ist bei Feuer/Blitz wichtiger, als bei Kälte.
Vielleicht dann doch die Punkte nach dem maxen von Widerstandd gegen Feuer/Blitz in Errettung packen, da haben dann wenigstens alle etwas davon ;)

ML/LL hab ich ja schon erwähnt, fettere Waffe auch.. joa - dann halt uns mal auf dem laufenden.
Auch wenn du jetzt nichts superneues gemacht hast, so bringt eine ungewöhnlichere Skizze mal etwas Abwechslung in den Tempel

Ich find'S toll so einen Themencharakter zu erstellen, hat extrem viel Stil, auch wenn man mal Abstriche beim Schaden machen muss.
Eid in 'nem schönen Zweihandschwert wäre doch 'ne schöne Waffe, und als Rüstung z.B. Löwenherz/Lionheart wäre wahrhaft königlich, oder?

Schwarzer-Engel schrieb:
Ich hoffe, du meinst Lazy Nazghul :D

Zum Beispiel auch die Verteilung des "Restpunkte".
Punkte in Widerstand gegen Feuer/Blitz bringen der mehr Schaden, als wenn du alle drei Widerstandsauren nur anskillst, möchte ich meine.
Auch die passive Resistenzerhöhung ist bei Feuer/Blitz wichtiger, als bei Kälte.
Vielleicht dann doch die Punkte nach dem maxen von Widerstandd gegen Feuer/Blitz in Errettung packen, da haben dann wenigstens alle etwas davon ;)

Mit Kälte war nur ein Beispiel

halte ich gar nix von! Wenn schön König sein, dann auch König Hwanin! Leider fehlt es ihm an Effektivität, aber ich persönlich mag das Hwanin Set :-) passt auch zu so einem Build, besser als alles andere!

was mir so auffällt, mal davon ab dass wir hier nur nen stylor haben (hatte schon auf mehr gehofft):

eifer braucht keine punkte wenn man auf genug +skills kommt, also punkteverschwendung, vor allem wenn man sonst eher auf ele aus is. des weiteren stimmt es nicht das mehr in eifer nix bringt: steigert AR und dam bei mehr punkten...

conv muss MIT items auf 25, jeder punkt mehr ist verschwendet...also mit torch und anni+gris set zb sind wir auf 29->4 zuviel...sollte beachtet werden, und auch in skizze auftauchen...

Vigor bleibt so gut wie immer auf 1 weil mehr auch hier wenig bringt, und genug +skills da sein dürften...

ausserdem fällt schild als def weg, und damit auch HS was eigentlich unsere def wahnsinnig erhöht->deffkonzept? vll in den 2h-zealthreads schlaumachen

Darf man schon wieder Anreize geben? :)

Wenn du Eid in eine ätherische Waffe sockelst, dann kannst du die Ladungen des Druiden Geistes nicht wieder aufladen. Das geht nur bei einer nichtätherischen Waffe, damit verschenkst du aber wieder viel Schaden.

Bei Handschuhen und Gürtel verweist du auf 'gute Rares'
Was wären da denn deiner Meinung nach gute Rares? Was sollte drauf sein?
Gehen auch gecraftete Sachen?

Bei den Gürteln, hast du schon mal die Werte von Nosferatus Rolle gesehen?
10% IAS, leech, Stärke.. ok, der Name ist wohl nichts für den King-Style...

Bei den Rüstungen:

Besonnenheit: kann man in ätherische Rüstungen sockeln, weil es sich selber reapriert... --> viel Defense, wenn du eine ätherische im Würfel gesockelte Rüstung nimmst.

Düsternis: Der Chance auf Dim Vision ist ein gutes Defensivkonzept gegen Fernkämpfer - wer dich nicht sieht, kann nicht auf dich schiessen! Resis sind ganz ordentlich...

Löwenherz: Bietet sogar noch 20% ed

Nötigung: die 15% CB erhöhen deinen Schaden! Damit werden dann auch die Bosse schneller liegen (zur erhöhung der Chance dann Blutreiter/GoblinZeh tragen)

Stärke: du sagst - es ist nicht optimal.
Was bzw. welche Rüstung wäre denn nun optimal? bzw. Was fehlt auf den Rüstungen? Worauf muss man Wert legen?

Vielleicht solltest du dir mal die IAS-Caps mit den Calculatoren anschauen?
Wie wirst du das fehlende Schild (Blocken!) und die Defense ausgleichen?
Vielleicht mal Faster Hit recovery Breakpoints anschauen.

Falls du nicht weißt, wo du den Kram findesst, sag Bescheid, ich schick dir gerne die Links per PM.

Am besten wäre es wohl, wenn du dich ins - Blub - Clanforum verschieben läßt.
Da kannst du in Ruhe an deiner Skizze arbeiten, ohne dass dir jemand drin herumfummelt und permanent postet (so wie ich :D ).
Wenn du der Meinung bist, dass sie einigermaßen ausgereift ist, kannst du ja User deines Vertrauens anschreiben und sie um ihre Meinung bitten - vielleicht gibts da noch ein paar Ideen?

also 1 hand isses klar der griswold

2hand
nur mal um auf
Helm - Rare Korona (Bsp: 25 Blitzresi, 25 Kälteresi, 30 zu Leben +@)
Amulett - Low Maras mit 20 zu allen Resis
Rüstung - Löwenherz in einer Eliterüstung (ich bevorzuge aufgrund des Aussehens eine heilige Rüstung)
Waffe- Eid in Heldenschwert / Kolossklinge / Hochlandklinge
Handschuhe - IK Gloves
Gürtel- Ik Gurt
Ringe - Manald / Rarer
einzugehen
75 ias, dolle wurst
mit hochland- oder kolossklinge fallen schon mal dank ias not raus mit 16x bzw 117 ias
heldenschwert braucht exakt 99 ias, 75 haste auf deinem eq, 1x ias kannste innen helm kloppen unds maras wegwerfen und nen highlords/cats reinhauen
wird um einiges mehr dam machen

mit 2,5 anstelle von 2,0 angriffen/s
m,al davon abgesehen, dass es auch um einiges stabiler wird, ohne fhr spielen find ich da auch net soo dolle, da wirste urdarpacks sicherlich lieben ^^

die korona finden wird auch witzig, alternativ griswolds nehmen und ias sockeln, dann kannste sogar nochs maras behalten...okay was ich an sich immer noch schlechter finde als ein zdhf weil von wegen weniger lutsch

dann 7 ll is schon arg wenig, mit nem fanazealoten mit death oder grief mag es noch gut funzen aber mit 2,5 anstatt von 6 angriffen/s und einges weniger physdam.... würde ich zumindest nicht spielen wollen

so machen wir mal weiter
das schwerste stück der ausrüstung
hmm schwert braucht 163 str
korona, so nicht griswolds, 174 str

löwenherz bringt 25 str
heißt also wir bewegen uns zwischen
138- 149 punkten in stärke die wir statten müssen um alles zu tragen, str bug verbietet sich ja aus stylegründen

da kämen dann keine schweren rüssen in frage, bewegen wir uns weiter nach oben, und verschenken blankes leben
und zwar 357-324 leben hätten wir dmait mehr als mit der heiligen rüstung
wenn wir diamantpanzer oder Kürass spielen würden

aber okay style.... nehmen wir halt ne krakenschale für den style
die braucht 174 str, und mit ihr haben wir gegenüber ner heiligen rüstung noch 174 leben mehr

ebenso wenig verteidigung, vielleicht lieber über defensiveres nachdenken wie rauch,besonnenheit oder nötigung

Mein Rächer:

Krone der Äonen "UM" "15% IAS"
Zorn des Hohen Fürsten
Upped Schutzengel "UM"
Spirit 45/80/80/80 in Heiliger Rondache
Perfektes OATH in Eth Ettin Axt (Selbstgebaut :D :D :D nie soviel Glück bei nem RW gehabt)
Donnergotts Gedeihen
Rabenfrost
Leechring
Kriegsreisende
Hände Auflegen

Der sieht schon ziemlich königlich aus, der ist komplett aus Metall, mit Krone und die Rüste ist auch sehr schick - königlich auch sein Schaden - sind c.a. 6.5k mit Machtaura vom Söldner - und die 6.5k sind ELEMENTARSCHADEN BEVOR Conviction wirkt :D. Der Rächer hat mit einer guten Waffe echte One-Hitter-Qualitäten. Großes Problem ist der Manakonsum. Der säuft wie Harald Juhnke. Dafür ist er so gut wie unverwundbar gegen jegliche Art von Elementarschäden, Resis sind 95/90/95/90 und DANN kommen noch Blitz- und Kälteabsorb dazu :D

Und eine "Korrekturbemerkung" - Am Anfang irgendwo steht, die "meisten Rächer nutzen Eifer" - das stelle ich mir schwierig vor, ich glaube Du verwechselst da den Rächer mit dem Convictionisten, der Convictionist nutzt eine Waffe, auf der auch ohne Rache Elementarschaden ist, z.B. Baranar oder Glimmerscherbe.

@warmachine
selbst mit insight? Als rächer haste ja keine immun probleme.

nette skizze.
Fehler hab ich nur grad nen rechtschreibfehler entdeckt. Nämlich beim Stahl-Rückenschld. Da fehlt ein K in der Beschreibung ;-)

Ciraxis schrieb:
@warmachine
selbst mit insight? Als rächer haste ja keine immun probleme.

nette skizze.
Fehler hab ich nur grad nen rechtschreibfehler entdeckt. Nämlich beim Stahl-Rückenschld. Da fehlt ein K in der Beschreibung ;-)

Nein, der Merc trägt Schnitter - ich habe ihm jetzt ein Szepter mit "Rücknahme" in den zweiten Slot gelegt, wenn Mana direkt im Kampf ausgeht, muss ich eben saufen - aber Rücknahme zögert das Problem so hinaus, daß die Frequenz an fallenden Manapötten reicht, um dem Pala vollzuhalten.

Mit jedem Char den ich mir gebaut habe, nervte mich Insight mehr, es degradiert den Merc zum Manaspender und den Char zum Bodyguard - das mag es bei einer Level 12 Conviction Aura ja wert sein, wenn man es sich leisten kann, aber bestimmt nicht wegen Manaproblemen.

Zurück
Oben