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Skizze - DH TANK - Inferno Akt I langweilig leicht

gecko63

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
150
Jaja ich weiß....
ich habe gerade erst eine Skizze hier eingestellt : Ups und was ich jetzt hier vorstelle, ist ein wenig..... anders ! :D Aber meine Fresse, haut das rein !

Es geht um das hier: Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

So spiele ich im Moment im ersten Akt und so leicht wars noch nie. Reicht auch gut für den zweiten und wahrscheinlcih sogar für den dritten Akt, wenn man noch ein wenig an bestimmten Schrauben dreht.

Im Grunde ist das eine Abwandlung von einem Build, den man wohl gut für Ghom nehmen kann, ich habe ihn nur für weitere Möglichkeiten vorgesehen.

Voraussetzungen sind ne Gesunde Portion LoH, genug HP, dass man nicht sofort umfällt (ich habe 36k) und ggf. ordentlich Disziplin (Ich habe 48) .
Ich habe das Glück 894 LoH auf einer meiner Armbrüste zu haben und das reicht DICKE, trotz Infernogenervten Werten.

Warum funktioniert das so gut? Nun:

Gasgranaten wirken drei Sekunden lang und triggern LoH einmal pro Sekunde. Bei drei Granaten sind das neun Trigger in 3Sec. Bei einer schnellen 1Hand Armbrust (ich habe 2APS) hat man ständig zwischen 12 und 15 Granaten draussen !
Und der Turm triggert auch noch mal LoH...

So, wie geht das nun? Nun:

Geschützturm : -15% Schaden
Betäubende Fallen: -25% Schaden für drei Sec
Schattenkraft mit Schwermut: -65% Schaden für drei Sec


Einfach Turm an, Falle an, Schattenkraft an, Granaten spammen.... und ich schwöre Euch, ich tanke (fast) jedes Pack einfach so weg. Man muss halt Diszi im Auge behalten und darf nicht vergessen Falle und Schattenkraft "nachzuladen"

Das einzige was etwas ZU heftig werden kann, sind Packs, die Laser haben UND Feuerketten UND geschmolzen. Das ist im Zweifel etwas zu viel um stehenbleiben zu können, aber die kann man sich in der Regel mit dem guten alten Kiten vom Leibe halten und dank Ausweichsuss bleibt man auch ausser Reichweite. Wenn man rangezogen wird, ist der Ausweichsuss erst recht ein Segen, weil der einen schnell wieder an den Rand bringt (Platz vorausgesetzt)

Warum denn ausgerechnet den Ausweichschuss als Alternative?

Ja meine Güte habe ich diesen Skill unterschätzt :eek: Nie wieder ohne!

Kurz etwas zu den (vermeintlich) bekannten Nachteilen:

Nachteile:
-unkontrollierbares zurückweichen in ggf. neue Gegnergruppen
-dadurch unkontrollierbare Diszikosten
-nicht der höchste Damage (als Hassgenerator)


Nun Vorteile:
-Trifft instant (ohne Flugzeit)
-mit der 3Treffer Rune sehr zielsicher, weil 45 Grad Winkel
-Bessere Hassregeneration als die anderen Skills
-nicht der niedrigste Damage ;) (als Hassgenerator)
-Bringt einen schnell und automatisch aus der Trefferzone
-Der automatische Ausweichsalto bringt einen manchmal auch durch Blockerwände ins Freie !
-Durch die Geschwindigkeit hat er eine sehr kurze Schussanimation > gutes Reaktionsverhalten
-Gute Reichweite (Kompletter Bildschirm)
-Genial bequem zum Farmen >Kisten/Vasen öffnen

Ehrlich, wenn ich nicht unkontrolliert durch die Gegend Saltos machen will, nehme ich halt die Granaten. Mit etwas Übung hat man den Effekt nur, wenn man ihn will.
Durch den Speed sind gerade meine alten Hassgegner (die ganz schnellen, kleinen Viecher) mit einem Mal völlig Problemlos. Als Champs einfach wegtanken (siehe oben)
Und die ollen Wespen im 2ten Akt? Kindergarten mit Ausweischschuss !

Ich schreibe diese Skizze hier nicht rein, weil sie theoretisch funktioniert, sondern ich habe heute damit viel gespielt. Das funktioniert OHNE auch nur groß in Bedrängnis zu kommen.
Selbst in Akt II komme ich damit klar, obwohl es da Konstellationen gibt, die (noch) etwas bessere Stats wünschenswert machen. Aber gerade in der Kanalisation, wo es eng ist und viele von diesen Riesenschlangen direkt bei einem spawnen, geht das tanken wunderbar!

Hier kommen Benutzer von Einhändern richtig auf ihre Kosten, denn Speed ist hier alles >LoH

In Akt II experiemtiere ich gerade mit nur einer Einhandarmbrust und Schild. Ich habe allerdings nur einen billigen gekauft bisher (300k), der aber immerhin 9% Critchance, 13% Leben und 80 Dex hat. Damit steht man um einiges besser (5000 mehr Leben ) und mit dem Schuft und den Krähenfüssen mit 10% crit komme ich so auf sagenhafte 61% Critchance !! Damit kommt die passive Eigenschaft "Nachtschatten ins Spiel, die nach meinem Spielgefühl -trotz angeblich nur 4% Chance NACH einem kritischen Treffer- mehr bringt, als "Perfektionist"
Alternativ kann man auch überlegen die Krähenfüsse mit 45% Schaden zu nehmen > triggert LoH
Allerdings habe ich mit Schild fast 9k weniger Damage.... das wäre dann eine der Stellschrauben.

Fuck for kiten :flame:
 
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Nun ja, das ist zunächst mal ganz nett, aber warum verwendest du nicht die Jagges Spikes bei den Fallen?

Und es gibt da schon so den ein oder anderen Thread dazu.

Akt 1 kann man auch mit blauen Items mit Dex/Mf spielen. Interessant wirds ab Akt 3, finde ich.

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/der-crit-hit-build-1739083/

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/ghom-faceroll-taktik-1747472/

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/charskizze-fallen-grenadier-1748137/


:hy:
 
+1

Wenn du damit akt3 ohne probleme wegtanken kannst, übernehme ich sofort dein build :D



Übernimm ihn und habe 700 allress 7000 armor, 30k dps, 25% Block und 1500 LoH sowie etwas Lifeleech.


:hy:


Ein Build ist eine Hülle von Fertigkeiten, deines Chars, um welche Du deine Gegenstände anordnest.

Sollten deine Gegenstände oder Klamotten nicht schön, oder exclusiv sein, kommst Du nicht weiter..
D3 ist ab einem gewissen Punkt, nur mit viel Fingerfertigkeit zu bewältigen, sollte man sich auf diese verlassen können.

Je weniger Fingerfertigkeit Du aufbringen kannst, desto mehr musst Du "kluge" Fertigkeits-Zusammenstellungen und entsprechende Ausrüstung besitzen!

klar soweit?

:flame:
 
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